• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Huhu :)

Wenn auch etwas zu neu, habe ich die Kurbel samt Innenlager endlich aus dem Gios herausbekommen.
Den Zustand würde ich als ziemlich gut beschreiben, Lager laufen gut, Kettenblätter zeigen kaum Verschleiß usw...
Die Kurbel ist eine Campagnolo Centaur Power-Torque CT 10-fach (FC11-CE...) in 170mm Länge mit einer Übersetzung von 50/34.

Was meint ihr was sowas inkl. Innenlager (ITA 36x24T) noch wert ist, liege ich mit mindestens 100€ komplett daneben?

16596262984998336125077786003981.jpg
16596263125336014336374527628918.jpg
16596263747935331294477531074567.jpg
 
Vielleicht geben ja die Bremsschuhe noch Aufschluss... Hatte schon einige 400er aber die hatten alle eckige Bremsschuhe
die Bremsbeläge aus Gummi haben nur mittig eine Querrille waagerecht so auch noch nicht gesehen …

Bremsschuhe sehen eigentlich normal aus vermutlich Standardteil von Weinmann
Das Werkzeug hatte ich bisher auch noch nicht gesehen „Inbus Reverse“ für die Zentrale Befestigungsechskantschraube

Karton nur grau mit großer 400 Aufschrift und handschriftlich mit Filzer Carrera 400 Bremsen … die könnt auch von Michael sein
 
Huhu :)

Wenn auch etwas zu neu, habe ich die Kurbel samt Innenlager endlich aus dem Gios herausbekommen.
Den Zustand würde ich als ziemlich gut beschreiben, Lager laufen gut, Kettenblätter zeigen kaum Verschleiß usw...
Die Kurbel ist eine Campagnolo Centaur Power-Torque CT 10-fach (FC11-CE...) in 170mm Länge mit einer Übersetzung von 50/34.

Was meint ihr was sowas inkl. Innenlager (ITA 36x24T) noch wert ist, liege ich mit mindestens 100€ komplett daneben?

Anhang anzeigen 1122390Anhang anzeigen 1122394Anhang anzeigen 1122396
ich denke eher 50-75.
 
Wobei die CT Kurbeln tatsächlich recht gefragt sind. Halte in dem Zustand inkl Lager 100€ gar nicht mal für unrealistisch.
Ich sehe die auch oft und muss immer an einen T-Rex denken. Die normalen Kurbeln sehen so harmonisch aus vom Design her. Wenn ct, dann 4 Arm, da fällt das nicht auf. Ist aber auch nur meine Meinung.
 
Wobei die CT Kurbeln tatsächlich recht gefragt sind. Halte in dem Zustand inkl Lager 100€ gar nicht mal für unrealistisch.

Genau diese Preise hatte ich bei bei den beendeten Ebay-Auktionen nämlich auch gesehen und die waren oft ohne Lager.

Ich sehe die auch oft und muss immer an einen T-Rex denken. Die normalen Kurbeln sehen so harmonisch aus vom Design her. Wenn ct, dann 4 Arm, da fällt das nicht auf. Ist aber auch nur meine Meinung.

So gehen die Meinungen auseinander, ich finde die 4-Arm Kurbeln sind mit Abstand das "Hässlichste" was Campagnolo jemals produziert hat 😅🙈
 
Ich hab hier einen Nitto Pearl 10, im Sicht Bereich noch ganz hübsch, unten etwas zerkratzt. Diese Ausführung finde ich leider nicht, nur die modernere, die kostet neu dann aber knapp 100€.
Wären dann 70€ für diesen Vorbau in Ordnung?
8BCF984E-B066-4BC5-8B73-DF6EAEA38D3E.jpeg
D363FC4E-8A40-4812-8CD4-A01B8F3C1615.jpeg
E662CA1B-4B5F-43B2-8191-3A0F32FB280E.jpeg
AE57B85C-2346-41C2-8818-BCF93AB0DEF6.jpeg

89A5CAA0-E45A-4A54-86D9-189D78367CB6.jpeg



Und ich habe hier eine Recordkurbel mit interessantem Mix, Zeus Kettenblattschrauben, Superbe Staubkappe und scheinbar einem kleinen Kettenblatt das zwar passt, aber scheinbar nicht von Campa ist, auf dem aber trotzdem Campas typisches C drauf ist. Hatte das auch ein anderer Hersteller, erkennt das jemand?


9E4328AC-D1CE-4AD1-8FD4-14D665F6239A.jpeg
302F2A5C-DF4E-46B5-AB8D-BC143ABEF4D6.jpeg
EDE3E705-367B-4FFC-8C79-2522B2412803.jpeg
 
Ich hab hier einen Nitto Pearl 10, im Sicht Bereich noch ganz hübsch, unten etwas zerkratzt. Diese Ausführung finde ich leider nicht, nur die modernere, die kostet neu dann aber knapp 100€.
Wären dann 70€ für diesen Vorbau in Ordnung?
Anhang anzeigen 1122626Anhang anzeigen 1122627Anhang anzeigen 1122628Anhang anzeigen 1122629
Anhang anzeigen 1122630


Und ich habe hier eine Recordkurbel mit interessantem Mix, Zeus Kettenblattschrauben, Superbe Staubkappe und scheinbar einem kleinen Kettenblatt das zwar passt, aber scheinbar nicht von Campa ist, auf dem aber trotzdem Campas typisches C drauf ist. Hatte das auch ein anderer Hersteller, erkennt das jemand?


Anhang anzeigen 1122633Anhang anzeigen 1122632Anhang anzeigen 1122634
Hallo, ich würde sagen das ist ein Kettenblatt von Campagnolo. Ein Nouvo Record genau genommen.
Viele Kurbeln haben die bei meinem Rädern.
Grüße Thomas
 
Huhu :)

Wenn auch etwas zu neu, habe ich die Kurbel samt Innenlager endlich aus dem Gios herausbekommen.
Den Zustand würde ich als ziemlich gut beschreiben, Lager laufen gut, Kettenblätter zeigen kaum Verschleiß usw...
Die Kurbel ist eine Campagnolo Centaur Power-Torque CT 10-fach (FC11-CE...) in 170mm Länge mit einer Übersetzung von 50/34.

Was meint ihr was sowas inkl. Innenlager (ITA 36x24T) noch wert ist, liege ich mit mindestens 100€ komplett daneben?

Anhang anzeigen 1122390Anhang anzeigen 1122394Anhang anzeigen 1122396
Mindestens 100 vielleicht nicht aber 100 kann man starten. Gibt die ja in -wie ich finde - schöner als Ultra Torque und Carbon und Distanz zu Athena und Chorus im Preis muss man auch beachten.
 
Mindestens 100 vielleicht nicht aber 100 kann man starten. Gibt die ja in -wie ich finde - schöner als Ultra Torque und Carbon und Distanz zu Athena und Chorus im Preis muss man auch beachten.

Klar, die Vierkant-Version finde ich auch deutlich hübscher, habe ich ja als Record hier liegen 🥰
Und in dem Fall ist ja Power-Torque was aber kaum einen Unterschied macht, außer in der Verschraubung zwecks durchgehender Welle (Power-Torque) und geteilter Welle (Ultra-Torque).
 
Genau diese Preise hatte ich bei bei den beendeten Ebay-Auktionen nämlich auch gesehen und die waren oft ohne Lager.



So gehen die Meinungen auseinander, ich finde die 4-Arm Kurbeln sind mit Abstand das "Hässlichste" was Campagnolo jemals produziert hat 😅🙈
Das ist ja nicht schwer, da die anderen jeweils die schönsten Ihrer Epoche oder gar aller Zeiten sind. Ich meine jedenfalls in den Top Ten der schönsten Kurbeln aller Zeiten sind nur Campa-Kurbeln. Und auch bei den 4-Arm, schaut man sich die Konkurrenz an, relativiert sich deine Aussage. PS: die neuen 12s Kurbel sehen aber wieder deutlich schöner aus, also nicht nur als die der Konkurrenz, sondern auch als die aus der Generation davor.
 
Pedale ‚patented Roto‘ made in italy-

Was ist das- was ist das wert? :)
Habe ich noch nie gesehen..?
Leider ohne Staubkappen.
 

Anhänge

  • 52E2CF43-1515-4D9B-84DE-F8A3476C7206.jpeg
    52E2CF43-1515-4D9B-84DE-F8A3476C7206.jpeg
    253,5 KB · Aufrufe: 35
  • EB630989-46EF-444A-BDB6-4567A9EC3833.jpeg
    EB630989-46EF-444A-BDB6-4567A9EC3833.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 38
  • 7B81BC0B-1A65-4BB9-92A7-A5E62486653C.jpeg
    7B81BC0B-1A65-4BB9-92A7-A5E62486653C.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 37
  • CE944929-6628-4436-AD41-CE5F8DCDD033.jpeg
    CE944929-6628-4436-AD41-CE5F8DCDD033.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 33
  • 81290434-0FF9-496C-A41F-EE3C21B95EBC.jpeg
    81290434-0FF9-496C-A41F-EE3C21B95EBC.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück