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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Frage an die Diplomanten in Campagnologie: Record, und falls ja welche? Zerlege gerade ein Gios, das in den Schrott sollte, Aelle, 130 mm EB, cirka 57-58 RH (mir daher zu klein 😕), SIS Lenkerschaltung, sonst nur Campa (Record).Anhang anzeigen 1121328

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das ist mit ziemlicher sicherheit kein gios... das würde mich sehr wundern

dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
hättet Ihr mir bitte Eure Preiseinschätzung für folgende Chorus Teile

Sattelstütze mit einigen Kampfspuren. 27.2mm
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Ergos, Hoods schließen nicht mehr gut ab oben und sind auch schon gut glatt. Technisch funktionieren sie aber einwandfrei

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das ist mit ziemlicher sicherheit kein gios... das würde mich sehr wundern

dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?

Auf der Gabel steht Gios, auf den Kettenblättern und Sattelstütze auch. Das ist aber ein anderes Thema, müssen wir später angehen. Die Sattelstütze (27,2) geht zum Beispiel nicht raus. Deshalb kann da irgendwas nicht stimmen, das Rad ist sonst nicht vergammelt, alles geht . Die Frage wg. Record kam mir ja, weil das so auf den Naben drauf steht. Was bei einem Aelle-Rahmen (so zumindest der Aufkleber) doch in der Tendenz unpassend ist, so etwas so teuer auszustatten. Für meine Zwecke ist es ohnehin vollkommen schnuppe, ob das Athena, Record oder was auch immer ist, dass muss nur zusammen gut funzen und fahren.
 
Frage an die Diplomanten in Campagnologie: Record, und falls ja welche? Zerlege gerade ein Gios, das in den Schrott sollte, Aelle, 130 mm EB, cirka 57-58 RH (mir daher zu klein 😕), SIS Lenkerschaltung, sonst nur Campa (Record).Anhang anzeigen 1121328

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dazu ist das SW kein Record sondern Athena... weiß nicht wie du auf record kommst?

Möglicherweise Assoziationen wegen der Formsprache der Streamline-Verkleidung des oberen Schaltröllchens, das dem C-Record-Schaltwerk schon stark gleicht.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=61B0737F-8BE5-4FB9-A00B-A8860B84AF7D&Enum=108&AbsPos=15
Das erste Athena Schaltwerk und aus der C-Record-Generation ist das erste Schrägparallelogramm-Schaltwerk von Campa überhaupt. Chorus-SW ist zwar auch so einstellbar, aber zeigt eher den Produkt gewordenen Konflikt, ob man jetzt schrägparallelogrammig schalten soll oder doch (noch) nicht.

Dass das Schrägparallelogramm im Budget-Segment Einzug - hinterer Schaltkäfig aus Stahl - macht es umso skurriler.
Es ist mW das einzige Schaltwerk dieser Generation, das sich mit den Ergopower-Bremsschalthebeln schalten lässt. Vielleicht der Godfather aller Campa-Schrägparallelogrammer und damit technologiegeschichtlich von immanenter Tragweite.

Danach kam dann Ergopower und Schrägparallelogramm in allen Klassen.

Verlier bloß den Multi-Function-Positioner-Ring nicht, meistens ist er gerissen, das macht aber nix.

https://velobase.com/CompImages/RDerailleur/61AF2990-61FD-4748-BAE4-B3AE516F1F24.jpeg
 
Danke für den Tipp! Will damit meinen Rahmen von J. Janssen wieder flott machen. Geschaltet wurde dieses Rad mit Suntour Bar Con Accushift Plus Shiftern, aufgehängt funzte das auch.

Ich schraube jetzt noch den Rest ab, und dann mache ich erstmal Pause, und wenn es mir gut geht, mit dem Janssen oder dem grünen Schwermetall im Hintergrund weiter.

 
...Ducati? 😂
Nein, im Ernst: Ich kann da nur den Aufkleber auf der Gabel identifizieren:
"Campione del Mondo Superbike"; das war der Standardaufkleber auf Ducati 900SS der 90er Jahre...
Beim Originalbild war der Rahmen auch rot, da hat der Micha alle Möglichkeiten von Photoshop ausgereizt 😉👍🏼🍀
 
Was kann man für reinen Tricolor (6400) LRS mit hinten leicht angebremsten und vorne kaum angebremsten Felgen nehmen?
Felgen sind für Clincher und die Hutchinson Reifen sind noch gut und fahrbar.
Naben drehen weich.
Passen 100€?

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