Ich habe mir heute noch das Innenlager angeschaut und es ist ein nadax favorit 35x1 verbaut. Das ist ja dann französisches Gewindemaß, was mit einem italienischen Grandis nicht so richtig zusammenpasst. oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir heute noch das Innenlager angeschaut und es ist ein nadax favorit 35x1 verbaut. Das ist ja dann französisches Gewindemaß, was mit einem italienischen Grandis nicht so richtig zusammenpasst. oder?
nein, die sieht so aus. Außer die hat jemand von vorne geschliffen um einen Campa Klon herzustellen. Dann reduziert das aber den Preis deutlich. Von hinten siehts passend ausKurbel ist Gipiemme Special - die beste Serie des Herstellers.
M.M.n. ist das kleine KB original.
Anhang anzeigen 1131942
So wie sie ist... ca. 80,- ?
Hier sollte sich ein Zerlegen lohnen.
Nur die Kurbelarme, ohne Schrauben und KBs... 75,-.
PS: Die KB-Schrauben sind ja sehr kreativ verbaut.![]()
Die Kurbel sieht auf jeden Fall sehr wertig gemacht aus. Welche Kettenblätter hast du drauf?...ich habe auch so eine Gipiemme Special Kurbel die von vorne wie ein Campa ohne Logo gemacht ist.
Vielleicht gab es da eine kleine Serie abseits des Katalogangebots für einen Kunden. ???
Interessant, die Kurbel sieht in der Flutung auch nachgeschliffen/gefräst aus. Dann poliert. Das Original hat das nicht....ich habe auch so eine Gipiemme Special Kurbel, die von vorne wie ein Campa ohne Logo gemacht ist.
Vielleicht gab es da eine kleine Serie abseits des Katalogangebots für einen Kunden. ???
Hallo,
weiß jemand wer dieses Drillium Schaltwerk angefertigt hat ? Sieht nicht aus wie selbstgemacht.
Anhang anzeigen 1132007
Ich meine die wurden damals im Brügelmannkatalog auch so angeboten, wenn jemand da einen Link hätte wäre es noch toller .... (dummerweise musste ich das ganze Fahrrad mitkaufen an dem das Schaltwerk hing)
Oliver
Wenn du oder der Vorbesitzer das Rad so gefahren ist, waren aber mehr als ein Schutzengel am Werk....Guten Tag,
zu welcher / welchen Gruppe(n) gehören diese Campa-Teile?
Danke!
Du meinst wegen der Schraube? Wieso? Ich mein, klar, die ist schäbig, aber wo ist da das Sicherheitsproblem?Wenn du oder der Vorbesitzer das Rad so gefahren ist, waren aber mehr als ein Schutzengel am Werk....![]()
Das Rätsel ist ja aufgelöst.
Trotzdem kam mir noch eine Sache in den Sinn... Da du 35x1 beim Tretlager abgelesen hast und auf beiden Seiten des Tretlagers scheinbar eine Kontermutter verschraubt ist:
Anhang anzeigen 1131932
Könnte es sich um so ein Lager handeln?
Anhang anzeigen 1131933
Damit wären französische Gewindemaße wieder raus aus der Sache.
Auf mich wirkt der Rahmen itelienisch (Gabelbrücke, Muffen, Sattelstrebenanlegung, etc.). Es würde mich nicht überraschen, wenn Gudereit seinerzeit diese Rahmen aus Italien bezogen hat. Daher wahrscheinlich hat der Rahmen auch keine Rahmennummer.
Dann könnte Grandis sogar der Hersteller sein, worauf @Anma1975 mit seinem Gravurenfoto schon hingewiesen hat.
Ich würde mal das Tretlager ausbauen und das Gewinde des Steuersatzes prüfen.
hat er ja schon gemacht
Unterschiedlich , aber ein Mehrgangemenü + Wein und Verdauungsschnaps ist auch mal dabei .Wo gehst du Essen?
Aber ansonsten ganz deiner Meinung.
Es ist ein Unterschied zwischen Essen und NahrungsaufnahmeDie Frage ist berechtigt.
Ich komme beim Mittagessen auch mit 25 aus.![]()
Sind Titan , werde sie erst Mal verwahrenDamit das nicht untergeht... bei diesen fragmentarischen Konversationen hier
Cobra ist Tuningkram. Sind die Achsen magnetisch bzw., direkt gefragt, sind die aus einer Titaniumlegierung?
Ich würde die zerlegen und hier dokumentieren... Dann flattern die Angebote sicherlich via PN schon ins Haus.
Falls Titan,... dann sind sie sicher 120+ wert.
Aber wenn die Schraube soweit draussen steht, kann sie in meinen Augen den Konus niemals richtig klemmen unten- d.h., du könntest irgendwann den Lenker in der Hand haben... oder ist sie einfach viel viel zu lang und klemmt unten trotzdem?Du meinst wegen der Schraube? Wieso? Ich mein, klar, die ist schäbig, aber wo ist da das Sicherheitsproblem?
Die Schraube an sich passt, sie steht ja auch gar nicht raus, die hat einfach nur so einen dicken Kopf. Ich hab das damals so gekauft, hatte den Vorbau auch mal los (geht also alles), und hab das dann so wieder festgemacht. Keine Ahnung, was da mal war, warum die orig. Schraube gg. diese getauscht wurde. Und ich hatte damals auch keine andere. Sieht halt nur sch... aus, aber tut es perfekt.Aber wenn die Schraube soweit draussen steht, kann sie in meinen Augen den Konus niemals richtig klemmen unten- d.h., du könntest irgendwann den Lenker in der Hand haben... oder ist sie einfach viel viel zu lang und klemmt unten trotzdem?