Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Zustand wird es schwierig. Ich würde mal mit Hundert inkl. Versand starten.Raleigh Road Ace Rahmen im Carlton Design von 1983
Komplett Reynolds 531 (Rahmen 531 c und Gabel 531)
Farbe: Polar blue
Sattelrohr: 59 cm c-t
Oberrohr: 57cm c-c
Einbaubreite 100 / 130 mm
Klemmmaß Sattelstütze: 27,2mm
Innenlager Gewinde: BSA
Gipiemme Ausfallenden an VR u. HR
Bremsbefestigung mit Hülsen-Mutter
Zustand: Keine Dellen, Beulen, Stauchungen oder ähnliches.
Der Rahmen hat aber einige Gebrauchsspuren und hier und da leichten Rost – insbesondere auf dem Oberrohr.
Was ist der noch wert (im Forum)?
Danke. Das Rad und auch der Rahmen sahen für mich nicht nach "0815" aus. Vielleicht hat noch jmd. eine Preisidee. Bei Kleinanzeigen sind die Preise ja recht hoch.Preislich kann ich Dir keine Einschätzung geben, aber Simplon ist ein guter Hersteller !
Hast du mal in den 92 Kata!og geschaut was das passen könnte?Jetzt kommt ein schwieriger Fall, denke ich.
Anhang anzeigen 1134267
Laut Vorbesitzer/Erstbesitzer das Top Modell von 1992 von Peugeot. Hellblau war es ursprünglich und wurde mit Dura Ace 7402 geliefert. Der Rahmen sei "aus Reynolds 700 oder so".
Anhang anzeigen 1134281
Der Vorbesitzer entschied sich dazu den Rahmen schwarz lackieren zu lassen. Der Lack ist in guten Zustand und ziemlich anständig gemacht.
Anhang anzeigen 1134280
Gewicht Rahmen (RH58): 1970 Gramm
Gewicht Gabel: 740 Gramm
Sattelstütze: 26,4mm
EBB hinten: 127mm
EBB vorne: 93mm(!)
Unter dem Tretlager ist eine 80 zu lesen und außerdem:
Y1043050
Anhang anzeigen 1134278
Anhang anzeigen 1134282
Jetzt kommen wir zum größten Problem, was ich erst heute entdeckt habe. Das Ding ist gestaucht.
Da muss man schon wirklich fühlen oder die Lichtspiegelung nutzen so wenig fällt es auf. Könnte aber mit der EBB der Gabel zusammen hängen. Habe mehrere Vorderräder drin gehabt. Alle laufen mittig. Das Ras fuhr auch unauffällig.
Meine Fragen:
Was ist das?
Kann ich dafür noch Geld verlangen und falls ja, wieviel?
Vielen Dank schonmal!
Wenn keine Defekte am Rad sind, ist es ein ziemlich gutes Angebot.Liebes Forum,
ich habe im Urlaub in der Vorbeifahrt zufällig ein Simplon Sinus E2 entdeckt. Schaltung, Umwerfer und Kurbel sind Campagnolo Racing T, Bremsen und Ergos sind Chorus, Laufräder Mavic CXP 30, ich schätze, Naben sind Campagnolo. Es ist ein Carbonrad. Von Simplon habe ich keine Ahnung und weiß nicht, wie diese einzuschätzen sind. Es ist zweifelsohne ein schönes Rad, federleicht, aber Simplon sagt mir wenig. Der Verkäufer möchte 450 Euro haben. Leider habe ich noch keine Bilder gemacht, hole ich morgen nach. Lediglich ein vergleichbares Rad habe ich gefunden. So in etwa sieht es aus.
Vielleicht könnt Ihr mir auf Basis der schmalen Infos eine Einschätzung geben, in welche preisliche Richtung es bei diesem Rad wenigstens grob gehen könnte. Danke und viele Grüße
Puh, 60,-Euro passt schon irgendwie aber das Klientel ist glaube ich hier nicht so vertreten. Wenn man sich die Arbeit eines Neuaufbaus macht, kann man auch für 100,-Euro mehr einen besseren Rahmen nehmen, das macht den Kohl am Ende nicht fett. Gabel sieht auch nicht passend aus. Weiß nicht, glaube kaum das den jemand will .Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Ist insgesamt schön gemacht, hat allerdings einige Kampfspuren.
Er hat aber immerhin meiner Frau gefallen und sie meinte, weiß aufgebaut würde der bestimmt toll aussehen
Fur Schmerzfreie nen FuffyTeil #2
Finde 50-60 Euro in Ordnung. Packs hier rein, wenn sich keiner meldet, kommt es halt in die Kleinanzeigen.Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Er hat aber immerhin meiner Frau gefallen und sie meinte, weiß aufgebaut würde der bestimmt toll aussehen
Da hab ich schon gestöbert aber nichts passendes entdeckt. Habe es darauf geschoben, dass ich nur niederländische Kataloge einsehen kann. Prüfe morgen mal auf SLX und suche dann unter Galibier weiter. Vielen Dank!Hast du mal in den 92 Kata!og geschaut was das passen könnte?
in den Katalogen solltest du aber fündig werden
Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Puh, 60,-Euro passt schon irgendwie aber das Klientel ist glaube ich hier nicht so vertreten. Wenn man sich die Arbeit eines Neuaufbaus macht, kann man auch für 100,-Euro mehr einen besseren Rahmen nehmen, das macht den Kohl am Ende nicht fett. Gabel sieht auch nicht passend aus. Weiß nicht, glaube kaum das den jemand will .
Stadtrad mit vorhanden Restteilen vielleicht aber sowas hat auch jeder gefühlt 3x im Keller.
Viel Erfolg trotzdem
Fur Schmerzfreie nen Fuffy
Zum Preis wurde ja einiges gesagt, ich würde es versuchen. Die Gabel kann man leider nicht richtig erkennen, gehört da nicht rann. Vielleicht ist die interessanter als der Rahmen, kann aber auch nur 0815 sein.Finde 50-60 Euro in Ordnung. Packs hier rein, wenn sich keiner meldet, kommt es halt in die Kleinanzeigen.
Peugeot hat auch Reynolds 708 verbaut, am CR1000PC zum Beispiel. Das hat aber einen Startnummernhalter, der wurde aber ja vielleicht vor der Neulackierung entfernt. Viel Erfolg!Da hab ich schon gestöbert aber nichts passendes entdeckt. Habe es darauf geschoben, dass ich nur niederländische Kataloge einsehen kann. Prüfe morgen mal auf SLX und suche dann unter Galibier weiter. Vielen Dank!
Ich hatte auch kurz gezuckt, bei der Aussage" irgendetwas mit 7...".Peugeot hat auch Reynolds 708 verbaut, am CR1000PC zum Beispiel. Das hat aber einen Startnummernhalter, der wurde aber ja vielleicht vor der Neulackierung entfernt. Viel Erfolg!