• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Muss man auf der Bahn gewesen sein, um zu wissen, dass Schnellspanner verboten waren?
Nein, aber vielleicht eine Quelle haben die es belegt oder es differenzierter benennen.
Möglicherweise trifft deine Aussage für BRD zu, ich weiß es nicht. Vielleicht wurde es unterschiedlich in verschiedenen Ländern gehandhabt.

Das Campagnolo die Schnellspanner für Bahnnaben 1967 ohne Verkaufsabsicht in den Katalog aufnahm kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, aber vielleicht eine Quelle haben die es belegt oder es differenzierter benennen.
Möglicherweise trifft deine Aussage für BRD zu, ich weiß es nicht. Vielleicht wurde es unterschiedlich in verschiedenen Ländern gehandhabt.

Das Campagnolo die Schnellspanner für Bahnnaben 1967 ohne Verkaufsabsicht in den Katalog aufnahm kann ich mir nicht vorstellen.
Campagnolo hatte das eine oder andere schon im Katalog, was so nie in den Handel kam. Siehe z.B. auch Titanachsen bei Record Naben

Anhänge

• PXL_20220902_153533219.MP.jpg
    PXL_20220902_153533219.MP.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 43

Campagnolo hatte das eine oder andere schon im Katalog, was so nie in den Handel kam. Siehe z.B. auch Titanachsen bei Record Naben
Bahnnaben mit Schnellspanner gab es zu kaufen. Die waren bei Campagnolo nicht nur im Katalog. Bei einem Sammler in der Box gesehen. Frühe 60s

Leute kommt bitte zur Vernunft! Das würde bedeuten @Bianchi-Hilde UND @Oude Baas hätten sich geirrt.
Das Raum-Zeit-Kontinuum würde in sich zusammenfallen, es würde sich ein gigantisches schwarzes Loch auftun und uns alle in eine alternative Dimension saugen!!!

Leute kommt bitte zur Vernunft! Das würde bedeuten @Bianchi-Hilde UND @Oude Baas hätten sich geirrt.
Das Raum-Zeit-Kontinuum würde in sich zusammenfallen, es würde sich ein gigantisches schwarzes Loch auftun und uns alle in eine alternative Dimension saugen!!!
Da sind wir doch eh' schon längst drinnen - nennt sich klick.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André - und sorry für's OT - aber das war aufg'legt...

Es ist sicher nicht das was draufsteht, kann jemand den Herstellern identifizieren?20220902_195247.jpg20220902_195255.jpg20220902_200501.jpg20220902_212138.jpg20220902_212144.jpg

Anhänge

• 20220902_195241.jpg
    20220902_195241.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Hercules XR1?
Aussenliegender Bremszug ( wobei da habe ich schon mal eines gesehen), aber keine Halterung für die Startnummer, Decals aufgeklebt nicht überlackiert, Gabelschulter, Schriftzug an der Gabel (müsste Sachs nicht Hercules stehen), Strebenspiegel habe ich so auch noch nicht gesehen usw.

Aussenliegender Bremszug ( wobei da habe ich schon mal eines gesehen), aber keine Halterung für die Startnummer, Decals aufgeklebt nicht überlackiert, Gabelschulter, Schriftzug an der Gabel (müsste Sachs nicht Hercules stehen), Strebenspiegel habe ich so auch noch nicht gesehen usw.
Du hast vollkommen Recht.
Habe spontan nach Katalogbilderinnerung reagiert.
Nächstes mal deine Infos vielleicht gleich dazu schreiben.
Die Streben und Gabelkopf ohne H spricht eindeutig gegen XR1 .

M. E. 1981 Gentsracer (82 hatte 600 ax und lackierte Gabel, 80 teilchrom Gabel und Hinterbau)
Kurbel war ursprünglich nicht die Arabesque am Rad, passt aber da die 80 auch so drann war.
Preise kannst du dich an kleianzeigen orientieren ich denke so 350 +- richtig sehen kann ich den Zustand auf den Bilder nicht

Zurück