• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann schmeisse ich mal noch hinzu in der späten Runde.
Heute recht spontan gekauft, der Besitzer war sehr Nett und das Rad hat er schon seit Ewigkeiten bei ihn.
Man kann auf den Fotos erkennen das es mal lackiert wurde, leider.
Angeblich Reynolds Rohr, Campa Ausfallende hinten, Gabel hat wiederrum Huret Ausfallenden.
Tretlager ist ITA.
Vorbesitzer meint das es aus den 50gen stammt, hat wohl einen regionalen Rennradfahrer, Profi oder Amateur..
Was sagt ihr dazu?
Teil 1 der Fotos
...das könnte ein italienisches Chiorda aus Bergamo (auch Cicli Magni gemarkt) mit ersetzter Gabel sein.
Bauzeit 60er Jahre...

1662535594014.png
040 (2).JPG
034.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich denn maximal für so ein Super Prestige ausgeben?
IMG-20220907-WA0015~2.jpg

Komplett mit Chorus 8-fach Unterrohr.
Danke

Was sollte ich denn maximal für so ein Super Prestige ausgeben?
Anhang anzeigen 1138194
Komplett mit Chorus 8-fach Unterrohr.
Danke

Wenn es im Top Zustand ist und nichts dran gemacht werden muss auf jeden Fall vierstellig. Maximal? Mit Chorus? 1300-1500 halte ich nicht für unrealistisch.

Puuuh...Dat tragische is, dass ich wirklich versuche die Farbe meiner Räder mit den meiner Schuhe abzustimmen... 😜
Bei bunten Schuhen muss man sehr vorsichtig sein, dass das wirklich passt. Schwarze oder weiße Schuhe passen immer.

😄
Der Sattel ist alt!🤣
Hart wie Holz
Läßt sich i.d.R. und mit seeehr viel Geduld wieder geschmeidig bekommen - soferne keine all zu großen Risse vorhanden sind. Dauert eben ein paar Wochen, jeden Tag ein- zwei Mal satt einlassen - siehst ja eh' wie schnell das Fett einzieht.

Gibt da Etliches auf dem Markt, ich verwende seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen das da: klick (erstbester Treffer, weder verwandt noch verschwägert, auch keine Beteiligung am Unternehmen usw usf)

Gruß aus dem Wein/4, André.

Guten Abend zusammen,
ich habe eine Kurbelgarnitur der Firma Walter, zu der ich ein paar Infos bräuchte.
Vermutlich deutscher Hersteller dem Namen nach. Weiß jemand mehr dazu?
Was könnte man dafür nehmen wenn man verkaufen wollte?
Danke und schöne Grüße ✌️
Anhang anzeigen 1138075Anhang anzeigen 1138076Anhang anzeigen 1138077
Das ist ein Campa-Klon aus Tschechien, laut Velobase Ende der 80er. Gab es geflutet und wie deine ohne Flutung. Passt also gut an ein Favorit oder auch Diamant. Im Diamant-Faden hätte ich die Kurbel auch versucht loszuwerden. Ich habe die Kurbel für 80€ in einem Radgeschäft in Prag gesehen, die lag dort 2 Jahre in der Auslage (und liegt dort wahrscheinlich noch immer). Ich schätze die maximal um die 40 ein, auch wenn sie eher selten ist

Läßt sich i.d.R. und mit seeehr viel Geduld wieder geschmeidig bekommen - soferne keine all zu großen Risse vorhanden sind. Dauert eben ein paar Wochen, jeden Tag ein- zwei Mal satt einlassen - siehst ja eh' wie schnell das Fett einzieht.

Gibt da Etliches auf dem Markt, ich verwende seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen das da: klick (erstbester Treffer, weder verwandt noch verschwägert, auch keine Beteiligung am Unternehmen usw usf)

Gruß aus dem Wein/4, André.
Gut, das werde ich probieren😄
Danke für den Tipp André

Das ist ein Campa-Klon aus Tschechien, laut Velobase Ende der 80er. Gab es geflutet und wie deine ohne Flutung. Passt also gut an ein Favorit oder auch Diamant. Im Diamant-Faden hätte ich die Kurbel auch versucht loszuwerden. Ich habe die Kurbel für 80€ in einem Radgeschäft in Prag gesehen, die lag dort 2 Jahre in der Auslage (und liegt dort wahrscheinlich noch immer). Ich schätze die maximal um die 40 ein, auch wenn sie eher selten ist
Interessehalber: Weißt Du noch, welcher Laden in Prag das war? Sterba?

Zurück