• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

😄
Der Sattel ist alt!🤣
Hart wie Holz
Läßt sich i.d.R. und mit seeehr viel Geduld wieder geschmeidig bekommen - soferne keine all zu großen Risse vorhanden sind. Dauert eben ein paar Wochen, jeden Tag ein- zwei Mal satt einlassen - siehst ja eh' wie schnell das Fett einzieht.

Gibt da Etliches auf dem Markt, ich verwende seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen das da: klick (erstbester Treffer, weder verwandt noch verschwägert, auch keine Beteiligung am Unternehmen usw usf)

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Kurbelgarnitur der Firma Walter, zu der ich ein paar Infos bräuchte.
Vermutlich deutscher Hersteller dem Namen nach. Weiß jemand mehr dazu?
Was könnte man dafür nehmen wenn man verkaufen wollte?
Danke und schöne Grüße ✌️
Anhang anzeigen 1138075Anhang anzeigen 1138076Anhang anzeigen 1138077
Das ist ein Campa-Klon aus Tschechien, laut Velobase Ende der 80er. Gab es geflutet und wie deine ohne Flutung. Passt also gut an ein Favorit oder auch Diamant. Im Diamant-Faden hätte ich die Kurbel auch versucht loszuwerden. Ich habe die Kurbel für 80€ in einem Radgeschäft in Prag gesehen, die lag dort 2 Jahre in der Auslage (und liegt dort wahrscheinlich noch immer). Ich schätze die maximal um die 40 ein, auch wenn sie eher selten ist

Läßt sich i.d.R. und mit seeehr viel Geduld wieder geschmeidig bekommen - soferne keine all zu großen Risse vorhanden sind. Dauert eben ein paar Wochen, jeden Tag ein- zwei Mal satt einlassen - siehst ja eh' wie schnell das Fett einzieht.

Gibt da Etliches auf dem Markt, ich verwende seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen das da: klick (erstbester Treffer, weder verwandt noch verschwägert, auch keine Beteiligung am Unternehmen usw usf)

Gruß aus dem Wein/4, André.
Gut, das werde ich probieren😄
Danke für den Tipp André

Das ist ein Campa-Klon aus Tschechien, laut Velobase Ende der 80er. Gab es geflutet und wie deine ohne Flutung. Passt also gut an ein Favorit oder auch Diamant. Im Diamant-Faden hätte ich die Kurbel auch versucht loszuwerden. Ich habe die Kurbel für 80€ in einem Radgeschäft in Prag gesehen, die lag dort 2 Jahre in der Auslage (und liegt dort wahrscheinlich noch immer). Ich schätze die maximal um die 40 ein, auch wenn sie eher selten ist
Interessehalber: Weißt Du noch, welcher Laden in Prag das war? Sterba?

Shimano Schraubkranz 13-32 6-fach
Sauber und geölt in sehr gutem Zustand wie ich finde.
Wie ist denn der Preis kurz vor der L’Eroica?

4D898002-E854-413C-9D3D-EB0EC84C4609.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kranz ist schon gut gebraucht. Dafür ist die Übersetzung sehr brauchbar für Berge.
Ich sage mal 30.
Bitte mal reservieren für @Fadenfischfan

Ich habe hier einen Satz goldener Universal Mod. 77 Bremsgriffe. Was darf ich denn dafür verlangen? Der Zustand ist ganz gut denke ich, nur kleinere Kratzer im Eloxal vorhanden. Würde mich über eine Preiseinschätzung freuen.
IMG_7845.JPG
IMG_7846.JPG

Finde leider keinen vergleichbaren Post. Was würdet ihr für diese Campagnolo Veloce 9-fach Schalthebel aufrufen?
Die Hoods sind schon etwas runter aber kann man durchaus noch so fahren. Mechanik scheint noch okay zu sein aber lag lange in ner Kiste, deswegen weiß ich dazu nicht viel.

Anhänge

• IMG_2099.jpg
    IMG_2099.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2095.jpg
    IMG_2095.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2096.jpg
    IMG_2096.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 37
Sind schon arg mitgenommen.
Finde leider keinen vergleichbaren Post. Was würdet ihr für diese Campagnolo Veloce 9-fach Schalthebel aufrufen?
Die Hoods sind schon etwas runter aber kann man durchaus noch so fahren. Mechanik scheint noch okay zu sein aber lag lange in ner Kiste, deswegen weiß ich dazu nicht viel.
Sind schon arg mitgenommen.
Wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist... 40-50?

Superleicht (Kunststück, steht ja drauf ;-))
Scheint ganz ordentlich versenkt worden zu sein, obenrum ok.
Will den wer ? Was dafür aufrufen ?

Anhänge

• P1040198.JPG
    P1040198.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 35
  • P1040199.JPG
    P1040199.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1040200.JPG
    P1040200.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück