• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wieviel darf ich für diesen Gazelle Champion Mondial AA special Rahmen aus 1982 aufrufen? 58 ct, 128mm Einbaubreite. Ich bin Zweitbesitzer, der Rahmen wurde in den späten 80er bei Gazelle neulackiert, der Lack wurde stellenweise durch den Vorbesitzer ausgebessert/behandelt. Der Dura Ace Steuersatz dreht rau und wäre als Beifang anzusehen.

Verzeiht bitte die Fotoqualität meines bescheidenen Mobilfunktelefons. Vielen Dank im Voraus für die Einschätzungen!

Anhang anzeigen 1143646Anhang anzeigen 1143647
Genau mein Ding, aber leider 2cm zu groß... 😭
Ich hätte dich bis 170€ sicher angeschrieben.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wieviel darf ich für diesen Gazelle Champion Mondial AA special Rahmen aus 1982 aufrufen? 58 ct, 128mm Einbaubreite. Ich bin Zweitbesitzer, der Rahmen wurde in den späten 80er bei Gazelle neulackiert, der Lack wurde stellenweise durch den Vorbesitzer ausgebessert/behandelt. Der Dura Ace Steuersatz dreht rau und wäre als Beifang anzusehen.

Verzeiht bitte die Fotoqualität meines bescheidenen Mobilfunktelefons. Vielen Dank im Voraus für die Einschätzungen!

Anhang anzeigen 1143646Anhang anzeigen 1143647
200€ Müll für 150 gibts genug da draußen :D

Hab diese Naben Sakae/Ringyo (SR). Hintere hab ich komplett gereinigt, neues Fett. Super Lagerflächen, laufen prima.
Aber was könnte ich dafür aufrufen? Hab keine Referenz gefunden. (Bild ist von velobase, hatte gerade keine Lust, selbst zu fotografieren).
Screenshot_20220918-205020-914.png

is ne Kooperation von VAR und Ikea...

Im Ernst -was willst du denn wissen?
Ich finde ihn sehr schick und schön kompakt- würde ihn sofort nehmen.-.
Vielleicht hat jemand denselben und einen Erfahrungsbericht dazu. Ich könnte den für ca. 100,- kaufen und weiß nicht, ob er das wert ist bzw. wieviel dieser Montageständer neu kostet/gekostet hat.

Vielleicht hat jemand denselben und einen Erfahrungsbericht dazu. Ich könnte den für ca. 100,- kaufen und weiß nicht, ob er das wert ist bzw. wieviel dieser Montageständer neu kostet/gekostet hat.
ohne es zu wissen würde ich sagen- machen.

VAR ist eigentlich im Allgemeinen gutes Zeugs bei Werkzeugen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Montageständer anders ist.

Ich hab einen für'n Fuffi neu, der tut es für meinen Bedarf super. Wenn ich mir aber DEN hier ansehe, dann scheint da ein Riesenunterschied. Ich würde den für 100 € sofort nehmen.

Schlag zu...👍🏻

Ich würde das Ding für 100 ebenfalls sofort nehmen. Ich suche auch schon länger nach einem von VAR.

top teil, ich hab den als zweitgerät, in einer älteren ausführung ohne die ablage.
sauschwer - dafür standfest.
börsenpreis war 20, aber das war ein schnapp. 100 ist schon ok, dafür gäbe ich meinen nicht her.

edit: ich kann bei meinem den waagerechten arm noch auf der senkrechten säule auf- und abschieben, was ich als einen vorteil ansehe. für tretlagerdemontage kommt das rad so sicher auf dem boden zu stehen, oder auch zum wickeln vom lenkerband.

top teil, ich hab den als zweitgerät, in einer älteren ausführung ohne die ablage.
sauschwer - dafür standfest.
börsenpreis war 20, aber das war ein schnapp. 100 ist schon ok, dafür gäbe ich meinen nicht her.

edit: ich kann bei meinem den waagerechten arm noch auf der senkrechten säule auf- und abschieben, was ich als einen vorteil ansehe. für tretlagerdemontage kommt das rad so sicher auf dem boden zu stehen, oder auch zum wickeln vom lenkerband.
Ja, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob mir die Höhenverstellung fehlt.

Gazelle CM
Was für'n Baujahr ist das?
Kann keinen ähnlichen Rahmen finden..
Was ist das wert?

Anhänge

• Screenshot_20220919_085203.jpg
    Screenshot_20220919_085203.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20220919_085132.jpg
    Screenshot_20220919_085132.jpg
    803,3 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220919_085118.jpg
    Screenshot_20220919_085118.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220919_085057.jpg
    Screenshot_20220919_085057.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 65
Baumuster und Lack müssen nicht immer übereinstimmen, es wurde von Gazelle viel neu lackiert und mit jeweils aktuellen Decals versehen. Frag nach der Rahmennumer!

Zurück