• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus Gemeinde, ich soll eine Frend, helfen diesem BIANSCHI ein neues zu Hause zugeben. Dabei hab ich leider nicht wirklich einen Plan. Hat eventuell jemand eine Idee bei der Preisfindung ?
Die RH ist 61 M/M

MfG Jens
20221002_182842.jpg
20221002_182906.jpg
20221002_182928.jpg
20221002_182946.jpg
20221002_183009.jpg
20221002_183029.jpg

Was kostet denn so ein Herkelmann? Der vom Mackie ist ja schick, aber liegen wahrscheinlich schon Handtücher drauf.
Er legte mit bereits im August ein Handtuch darüber aus. Ich habe abgelehnt. Es hat meine Größe aber ich habe keinen Platz. Nun macht es kurz und schmerzlos und lasst mich nicht mehr als nötig leiden, bitte.

Ohh habe ich garnicht mitbekommen...was denn für ein Projekt? Nach dem roten Fitnessracer?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2519#post-5447538
Stefan, da nehme ich mir ganz laaaange Zeit für. Schön gemütlich......wird eh dauern, bis mir gewisse Wunschteile übern Weg laufen und das ist auch gut so. So ein Langzeit-Projekt bewahrt mich vor Dummheiten :D
Ohh das ist wirklich was schönes und besonderes. Sieht man nicht alle Tage!
Weißt du schon in welcher Farbe du es lackieren willst?
Könntet ihr dieses Gespräch vielleicht in einem eigenen dafür vorgesehenen For... Faden besprechen? Das wird mir sonst zu unordentlich hier. Die Admins schlafen ja ständig und kommen mit dem Verschieben der Posts nicht hinter her 🤣🤣🤣

Könntet ihr dieses Gespräch vielleicht in einem eigenen dafür vorgesehenen For... Faden besprechen? Das wird mir sonst zu unordentlich hier. Die Admins schlafen ja ständig und kommen mit dem Verschieben der Posts nicht hinter her 🤣🤣🤣
Das ist ja kein Problem....der Michael macht bestimmt zu gegebener Zeit was auf. Aber wenn die Admins was verschieben würden, findest du es ja sowieso nicht wieder. 😁

Heute erst mal bei meinem Sörgel/Ridley Rahmen entdeckt - eine Gewindeloch M4 unten am OR - Nummernschildhalter ? Was für eine Nummernhalterung würde man da nehmen ? Dann fahr ich mal ne Runde als "00" ! :D

nummernhalter1.JPG

Heute erst mal bei meinem Sörgel/Ridley Rahmen entdeckt - eine Gewindeloch M4 unten am OR - Nummernschildhalter ? Was für eine Nummernhalterung würde man da nehmen ? Dann fahr ich mal ne Runde als "00" ! :D

Anhang anzeigen 1150599
Ist die "Doppel-Null" nicht für Agenten der (britischen) Majestät reserviert? ;)

Ich habe damals ( 2 Jahre) auch einen Herkelmann gehabt, welchen ich dann hier im Forum verkauft habe.
Ich dachte eigentlich, das ich den mal hier aufgebaut sehe...war leider nicht so!
Die Verarbeitung und auch der Lack waren wirklich Oberklasse!
Einspruch, ich denk das war wohl der:

Herkelmann_Ganz_A.jpg

und hier: Herkelmann ;)

Tatsächlich, das ist er!
Die Lackierung ist wirklich sehr schön und die Kurbel passt 1a.
Danke für den Hinweis! :-)

Also Filled Braze ist schon selten bei Herkelmann, oder habe ich da was verpasst? Ein Newline sehe ich bei 450- 650 je nach Farbe Zustand, den hier also nochmal drüber, 800+.
Wenn ich daneben liege, bitte schön, es gibt einige hier die welche gekauft haben, die können sich ja auch mal melden, denn gehandelt werden die ja kaum.

Na, dann bin ich mal gespannt ob jetzt bei so einer Zahl auch noch einer schreit " Wir sind hier nicht bei ebay"
Vielleicht können auch einige nicht direkt schreiben, weil sie die Tastatur vollgesabbert haben! :D

Noch keine Handtücher drauf und noch kein Preisschild dran. Vielleicht traut sich ja jemand? 🙏
Wie wäre es denn mit der Formel
Preisschild = WHF x (E - AT + AA)
  • WHF ist der Willhabenfaktor hier im Forum. Wert liegt zwischen 1 und 1,5 vermute ich mal
  • E ist dein Einkaufspreis des Komplettrades im Juli 2021
  • AT ist der Wert der damals vorhandenen Anbauteile (u.a. die Nitto Triathlonstütze)
  • AA sind deine Ausgaben für Abholung im Norden und Aufbereitung
Da kannst du doch jetzt mal einen Preis ermitteln und raushauen oder ;)

Also ich habe das Rad damals bei Bremerhaven gekauft. Mein Cousin hat ihn für mich abgeholt. Das Rad ist aus zweiter Hand und war damals ziemlich verbaut (Tricolore, Nitto Triathlon SaStü). Einkaufspreis waren knapp 400 glaube ich. Mit allem was jetzt dran ist minus Verkauf der alten Teile war ich dann so bei 800/900 Euro. Der Kaufpreis des Rahmens lag also damals vielleicht bei 200 Euro. Ich kann nicht genau einschätzen, wie der Rahmen bei Herkelmann gehandelt wurde. Aber ich hätte auf jeden Fall weniger als @FSD gedacht. 300 Euro vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück