• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also ich habe das Rad damals bei Bremerhaven gekauft. Mein Cousin hat ihn für mich abgeholt. Der Rad ist aus zweiter Hand und war damals ziemlich verbaut (Tricolore, Nitto Triathlon SaStü). Einkaufspreis waren knapp 400 glaube ich. Mit allem was jetzt dran ist minus Verkauf der alten Teile war ich dann so bei 800/900 Euro. Der Kaufpreis des Rahmens lag also damals vielleicht bei 200 Euro. Ich kann nicht genau einschätzen, wie der Rahmen bei Herkelmann gehandelt wurde. Aber ich hätte auf jeden Fall weniger als @FSD gedacht. 300 Euro vielleicht?
Ich denke da wirst du jetzt das Postfach voll haben :D , ich finde das einen Schnapper, hätte ich das Basso nicht schon als Filled Braze würde ich zuschlagen. Ich hoffe er kommt in gute Hände.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke da wirst du jetzt das Postfach voll haben :D , ich finde das einen Schnapper, hätte ich das Basso nicht schon als Filled Braze würde ich zuschlagen. Ich hoffe er kommt in gute Hände.
Gute Hände fände ich auch sehr schön. Ich habe jetzt ein Paar Anfragen, aber noch im gemütlichen Rahmen.

der herkelmann mit ohne muffen, aber den querovalen rohren, wenn ich das richtig sehe, ist sicher seltener als ein new line mit den speziellen muffen für die ovalen rohre. ob ihm da die muffen ausgegngen sind???
den new line in gutem zustand sehe ich bei mindestens 400-600, den gezeigten nur knapp drüber, abzug wegen der (bei)lackmängel.

musste meinen heute direkt nochmal fahren :D
einziger mangel bei meinem new line ist der sehr knappe (23mm, 25mm gehen vielleicht) reifendurchlaß!

Servus Gemeinde, ich soll eine Frend, helfen diesem BIANSCHI ein neues zu Hause zugeben. Dabei hab ich leider nicht wirklich einen Plan. Hat eventuell jemand eine Idee bei der Preisfindung ?
Die RH ist 61 M/M

MfG Jens Anhang anzeigen 1150574Anhang anzeigen 1150575Anhang anzeigen 1150576Anhang anzeigen 1150577Anhang anzeigen 1150578Anhang anzeigen 1150579
Zeig doch mal bitte die Rahmenummer. Sind die Ausfaller vorn und hinten Campa? Wie ist die Ausstattung? Ich erkenne auf den etwas unscharfen Fotos nicht sooo viel.

Ich habe hier einen 1.Gen Shamal LRS, leider hat das hintere Laufrad keine Sticker mehr und zwei Speichenköpfe sind abgebrochen, aber keine Beschädigung der Nabe und eine der Messerspeichen wurde schon durch eine normale Speiche getauscht.
1. Was kann man dafür nehmen in dem Zustand?

2. Was kann man dafür nehmen, wenn ich noch die Speichen tausche und wenn ich die Speichen tausche, welche Messerspeichen kann man dafür nehmen?

Danke!

4805EEC8-D8DF-4805-9FCC-45945A8C612E.jpeg
52722AB2-FE64-4E1D-BC4B-8424B12AEEC8.jpeg
9FF17A7B-7928-45C1-8C47-BA10FBC97414.jpeg
CB9D8C25-94A8-461D-BCD1-CD3186315CDE.jpeg
DD7FBE9A-7208-4227-A414-76CE5F1C125F.jpeg
59E3E316-DAFA-4DFB-9AC6-9A3582D3369D.jpeg
F157DE28-ED1E-4DE8-945A-043C4395DAF5.jpeg
B91E20F4-2901-4CEB-8673-6722C4B9247F.jpeg
6BEF4BA1-2B6A-4923-A471-F1A5F77F68BE.jpeg
D227915B-0E9C-4EC0-A6DD-EA52A992691F.jpeg

Zeig doch mal bitte die Rahmenummer. Sind die Ausfaller vorn und hinten Campa? Wie ist die Ausstattung? Ich erkenne auf den etwas unscharfen Fotos nicht sooo viel.
Unterm Tretlager steht eine B5xx, die Ausfallenden sind Campa.
MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Mängeln und unpassenden Schnellspannen an Bastler für 150.
Komplett original incl Decal und sauber zentriert 300 bis 350, vielleicht 400 weil 16 Speichen und erste Version.

Mit den Mängeln und unpassenden Schnellspannen an Bastler für 150.
Komplett original incl Decal und sauber zentriert 300 bis 350, vielleicht 400 weil 16 Speichen und erste Version.

Hm ok, also letztens sind 2. Gen shamals bei E in deutlich schlechterem Zustand, gut mit ganzen Speichen, aber sonst sehr mitgenommen, für 220€ weggegangen..
Dann überlege ich mal die Speichen zu tauschen…

Aber jetzt bin ich auch schon wieder raus...ich hasse es bloß wenn ich auf solche Typen treffe.
Ich habe den Kasper ja auch schon in echt kennengelernt, wo ich auf ihn zugegangen bin und gesagt habe das wir den Mist hier sein lassen sollten und das alles vergessen. Es war ja auch eigentlich nichts passiert.
Aber der Kasper hat dann später hier behauptet ich hätte mich ganz groß entschuldigt. Wofür denn überhaupt?
Und er hat die ganze Zeit weiter gegen mich bei mehreren anderen per PN über mich gehetzt!
Ich kann mir so ne Ratte einfach nicht ziehen.
Ich sage ja hier nichts, aber wenn er dann meint Post, die auf mich bezogen sind mit seiner hinterlistigen Art zu kommentieren, dann wird mir so dermaßen übel, das ich dann irgendwann mal was sagen muss.
Ich mag den Typ nicht. Solche Charaktere sind mir völlig zuwieder.
Jeder der mich in echt kennengelernt hat, weiß das ich eigentlich immer nett bin! Aber der Typ mit seinen Smilies...der ist echt ne harte Nummer!
Und das war es jetzt für mich! Es gehört vielleicht nicht hier hin! Aber der Kasper wollte es ja so!
Ich könnte jetzt noch mehr sagen...aber das spare ich mir.
Es gehört auch nicht hier hin!

Das hat auch nichts mit dem alten Stefan zu tun! Ich sage immer meine Meinung...und ich habe nicht immer Recht..aber hier schon! :)
Meine Empfehlung: Nutze den Ignore-Button des Forums. Der ist sehr heilsam. Es gibt hier leider einzelne, wenige Leute, um die man besser einen Bogen macht. (In dem Fall wärst du auch nicht der einzige/erste.) Lass dir das beste Forum der Welt davon nicht versauen.
Und jetzt zurück zum Thema Drahtesel!! :bier:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-2519#post-5447538
Stefan, da nehme ich mir ganz laaaange Zeit für. Schön gemütlich......wird eh dauern, bis mir gewisse Wunschteile übern Weg laufen und das ist auch gut so. So ein Langzeit-Projekt bewahrt mich vor Dummheiten :D
Beim Zustand dieses Rahmens wird auch eine sehr lange Zeit erforderlich sein, bis der (in schönem Zustand) als komplettes Rad da steht. ;)

Solche Langzeitprojekte mag ich persönlich auch viel lieber, wie etwas, was in möglichst kurzer Zeit fertig sein soll.

Und etwas, was einen vor Dummheiten bewahrt, kann nur gut sein. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück