Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Jep. Hab ne nackige 7200-HR-Nabe vor 2 Monaten für 60 EUR verkauft. (=Erfahrung )Für nur die HR Nabe und UG Mischmasch?
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Jep. Hab ne nackige 7200-HR-Nabe vor 2 Monaten für 60 EUR verkauft. (=Erfahrung )Für nur die HR Nabe und UG Mischmasch?
"Der Lack ist ganz gut gemacht" - Zitat VerkäuferinOh mann welcher Honk lackiert, ohne das Steuerkopfschild abzunehmen oder zumindest sauber abzukleben ?
Das sind zwei Radfahrer
Wie heißt's im Lotto? - Alles ist möglich.Oh mann welcher Honk lackiert, ohne das Steuerkopfschild abzunehmen oder zumindest sauber abzukleben ?
Und ich habe die komplette Gruppe einschließlich SaStü für etwas über 300 in sehr gut gekauft. Einiges ist NIB. Der Steuersatz fehlt noch.Jep. Hab ne nackige 7200-HR-Nabe vor 2 Monaten für 60 EUR verkauft. (=Erfahrung )
Schnapper.Und ich habe die komplette Gruppe einschließlich SaStü für etwas über 300 in sehr gut gekauft.
Auch Erfahrung...
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Ist nicht zuviel aber einzeln ist immer ein Problem. Ein Paar ist halt besser....und in meinem kofferraum...
und meine dura ace black nf 28l geht für 35 nicht weg, ohne schnellspanner allerdings.
ist das zu viel oder traut sich keiner, eine 28 oder 32 l zu suchen?
Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.Aber immerhin ist das Schild noch drauf, ist doch was! Weil - so eine Vernietung sauber zu öffnen ohne das Schild zu beleidigen ist eine Herausforderung.
Paupitz mag ich schon mal ausschließen. Eines seiner Markenzeichen fehlt hier nämlich. Das V in der Sattelrohrmuffe.Nein , Rickert und Paupitz haben für FBL Rahmen gelötet.
Dann wird's lustig - falls der Originallack so weit wie möglich erhalten bleiben soll. Oder - Chirurgie vom Feinsten. U.U. auch machbar.Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.
Das ist sicher nicht die Norm. Absoluter Glücksfall.Und ich habe die komplette Gruppe einschließlich SaStü für etwas über 300 in sehr gut gekauft. Einiges ist NIB.
Auch Erfahrung...
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Ich habe da keine großen Hoffnungen den Orginallack wieder ausgraben zu können. Meine Hoffnung beschränkt sich lediglich darauf Reste und Indizien zu finden um eine Restauration in die richtige Richtung zu beginnen.Dann wird's lustig - falls der Originallack so weit wie möglich erhalten bleiben soll. Oder - Chirurgie vom Feinsten. U.U. auch machbar.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.
Paupitz mag ich schon mal ausschließen. Eines seiner Markenzeichen fehlt hier nämlich. Das V in der Sattelrohrmuffe.
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Hier folgenden zu sehen bei einem Ex-Paupitz von @m4ik ,hoffe es ist ok das hier ein zu werfen...
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Ich denke eher es ist ein Rickert. Paupitz hatte (fast) immer die typische Kerbe kn der Sattelmuffe.
Zugegeben: Als "nur" Möbelrestaurator fehlt mir das Wissen und die Erfahrung beim Arbeiten auf und mit Metall, DENKE aber dass so oder so die Verfahrensschritte ähnlich sein KÖNNEN: Im Idealfall ist die drüber gepinselte Schicht was Hartes, dann kann ich das ganz vorsichtig mit einem Skalpell unterheben und "absprengen" - toll, wenn da gleich mal 1mm² auf einmal weg geht - also eine echte Spielerei. Seeeehr gutes Licht, (ein gutes Vergrößerungsglas kann praktisch sein) und natürlich ein absolut ruhiges Händchen sind unabdingbare Voraussetzungen, logo. Drüber gepinselter Lack eher weich? Gaaanz piano anlösen und abschaben. Da kommt dann eher das Streichholz zum Einsatz.Ich habe da keine großen Hoffnungen den Orginallack wieder ausgraben zu können. Meine Hoffnung beschränkt sich lediglich darauf Reste und Indizien zu finden um eine Restauration in die richtige Richtung zu beginnen.
Es kam noch keine Antwort der Verkäuferin und ich überlege schon welcher Lack und ob man irgendwo Decals her bekommt. So läuft das bei mir
Ich habe letztens für ein Paar Monthlery Pro in der selteneren 32h Variante in NOS für 60 gekauft (das Foto oben mit den Dura Ace black Naben).Ich habe hier eine neue, noch nie eingespeichte Mavic Monthlery Route Felge mit 36 Speichenlöchern.
Über die Jahre ist die Aluminiumoberfläche etwas oxidiert. Nieten siehe Fotos.
Was wäre ein fairer Preis im Forum?
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Die beiden Hübschen sind schon eine ganze Weile in den Kleinanzeigen. Inzwischen ist der Preis bereits gefallen. Drücke dir die Daumen, dass du ggf. einen "guten" Preis - welcher das auch immer sein mag - raushandelst!!Habe Kontakt aufgenommen. Habe wegen der Größe nochmal nachgefragt weil er größer aussieht als 53 c-t. Und nach Versand hab ich auch schon gefragt...