• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Trend geht zum Bahnrad, zumindest bei mir.
Hier wird bei Kleinanzeigen ein Bahnradrahmen von FBL, Rickert und Paupitz angeboten.
20221021_175459.jpg

War das alles das Selbe oder kann man es nur nicht genau sagen?
Kann mir jemand weiterhelfen oder müsste ich dem Rahmen erstmal das Feuerwehrkostüm ausziehen um Hinweise in Form von Lackresten zu erhalten. Neulack ist ja ziemlich sicher eh notwendig.
@FSD kann mir vielleicht weiter helfen?
 
Der Trend geht zum Bahnrad, zumindest bei mir.
Hier wird bei Kleinanzeigen ein Bahnradrahmen von FBL, Rickert und Paupitz angeboten.
Anhang anzeigen 1160800
War das alles das Selbe oder kann man es nur nicht genau sagen?
Kann mir jemand weiterhelfen oder müsste ich dem Rahmen erstmal das Feuerwehrkostüm ausziehen um Hinweise in Form von Lackresten zu erhalten. Neulack ist ja ziemlich sicher eh notwendig.
@FSD kann mir vielleicht weiter helfen?
Das "Problem" ist, daß für FBL mehrere Rahmenbauer gelötet haben.
Um hier eine Aussage zu treffen, wären Detailfotos hilfreich.
 
Der Trend geht zum Bahnrad, zumindest bei mir.
Hier wird bei Kleinanzeigen ein Bahnradrahmen von FBL, Rickert und Paupitz angeboten.
Anhang anzeigen 1160800
War das alles das Selbe oder kann man es nur nicht genau sagen?
Kann mir jemand weiterhelfen oder müsste ich dem Rahmen erstmal das Feuerwehrkostüm ausziehen um Hinweise in Form von Lackresten zu erhalten. Neulack ist ja ziemlich sicher eh notwendig.
@FSD kann mir vielleicht weiter helfen?
Nein , Rickert und Paupitz haben für FBL Rahmen gelötet.
 
Das "Problem" ist, daß für FBL mehrere Rahmenbauer gelötet haben.
Um hier eine Aussage zu treffen, wären Detailfotos hilfreich.
Die gibt es in der Anzeige aber es ist überall soviel rote Pampe drauf, dass man nicht so viel erkennen kann.
20221021_181024.jpg

20221021_181004.jpg

Nein , Rickert und Paupitz haben für FBL Rahmen gelötet.
Das wäre ja in beiden Fällen dann kein schlechter Rahmen. Wofür stand FBL und hat noch wer für die gelötet?
 
Was kann ich für das Set nehmen?
Dura Ace FH-7260 Hinterrad Nabe, 126mm. 36er.
7fach 14-24 UG Ritzel mit Spacern und Abschluss.
Rollt butterweich. Dazu Schnellspanner vorne und hinten.
Als komplettes Set ab zu geben.
Schätze so 100 EUR. (Nabe einzeln ca. 50 EUR, Ritzel 30 EUR und die Spanner 20 EUR)
 
Oh mann welcher Honk lackiert, ohne das Steuerkopfschild abzunehmen oder zumindest sauber abzukleben ?:eek:
Wie heißt's im Lotto? - Alles ist möglich.

Mit ein bißl Glück kannst den Lack mit Aceton abwaschen - ist halt auch eine allfällige frühere Lackierung weg. Und mit Rundumabkleben wird's auch nichts - das Aceton unterwandert das locker. Ergo chirurgischer Eingriff mit Wattebäuschchen, Streichhölzern und ein bißl ganz feine Stahlwolle - zu einem "Spitz" gedreht.

Aber immerhin ist das Schild noch drauf, ist doch was! Weil - so eine Vernietung sauber zu öffnen ohne das Schild zu beleidigen ist eine Herausforderung.

Aceton ist eine gemütliche Arbeit am Abend - Tatort ist fader.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Jep. Hab ne nackige 7200-HR-Nabe vor 2 Monaten für 60 EUR verkauft. (=Erfahrung 😆👍🏻)
Und ich habe die komplette Gruppe einschließlich SaStü für etwas über 300 in sehr gut gekauft. Einiges ist NIB. Der Steuersatz fehlt noch.
Auch Erfahrung...

20210518_185906.jpg


Die Gruppe habe ich eigentlich für die Gazelle vorgesehen, falls ich nicht doch die Campa SR komplett bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und in meinem kofferraum... ;)

und meine dura ace black nf 28l geht für 35 nicht weg, ohne schnellspanner allerdings.
ist das zu viel oder traut sich keiner, eine 28 oder 32 l zu suchen?
 
...und in meinem kofferraum... ;)

und meine dura ace black nf 28l geht für 35 nicht weg, ohne schnellspanner allerdings.
ist das zu viel oder traut sich keiner, eine 28 oder 32 l zu suchen?
Ist nicht zuviel aber einzeln ist immer ein Problem. Ein Paar ist halt besser.
Finde mal 28l Fegen in sehr gut oder gar NOS.

PXL_20220821_144130835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin ist das Schild noch drauf, ist doch was! Weil - so eine Vernietung sauber zu öffnen ohne das Schild zu beleidigen ist eine Herausforderung.
Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.
Nein , Rickert und Paupitz haben für FBL Rahmen gelötet.
Paupitz mag ich schon mal ausschließen. Eines seiner Markenzeichen fehlt hier nämlich. Das V in der Sattelrohrmuffe.
20221021_190016.jpg

Hier folgenden zu sehen bei einem Ex-Paupitz von @m4ik ,hoffe es ist ok das hier ein zu werfen...
_20180704_195948.JPG.jpg
 
Zurück
Oben Unten