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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

zuuuufällig lk 110?
dann hebe ich mal sabbernd die hand... ;)
Leider keine Kompakt Kurbel..
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurbeln und Tretlager, die mit Keilen verbunden wurden, waren früher normal. Inzwischen gibt es das nur noch bei alten oder sehr billigen Rädern. Es ist sackschwer, unpraktisch und nicht besonders freundlich in der Wartung/ Demontage.
link:
Also ich hab meinen Keil von Bj.54 so nich rausbekommen.......
Großer Schraubstock mit Verlängerung, Rahmen horizontal mit Nuss untergelegt, mit Heissluftfön auf Kurbel bis geroocht hat, nix, noch Kältespray auf Keil. Dann hat's laut Klong gemacht. War nich der Schraubstock
Und beim erneuten Zusammenbau unbedingt - ganz wichtig! - ALLE Teile GUT einfetten. Zum Einen rutscht so der Keil viel besser tief rein, zum Anderen kann dann auch innen nichts mehr festgammeln.
Ich nehm dazu jetzt so Carbon Montagepaste. Erhöht den Reibwert wegen Micropartikeln 30%
 
Gab es die Rennradversion überhaupt als Compact? Im Zweifelsfall nach einer MTB Kurbel suchen...
die mtb mit 110 hat für die befestigung des kleinen blatts fast nichts an extramaterial. ich hab leider nur eine, deren kb fünfarm immer noch etwas verbogen ist, trotz vorsichtiger rückverformung.
jetzt traue ich mich nicht, mehr gewalt anzuwenden. darüber strockt der ganze aufbau...
 
Was kann ich für das Set nehmen?
Dura Ace FH-7260 Hinterrad Nabe, 126mm. 36er.
7fach 14-24 UG Ritzel mit Spacern und Abschluss.
Rollt butterweich. Dazu Schnellspanner vorne und hinten.
Als komplettes Set ab zu geben.
 

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Dann habe ich noch eine einzelne Campa Record Hochflansch Nabe, ohne Schnellspanner, aber rollt wie die Dura Ace bestens. Einbaubreite 100mm. 36er.
Was kann ich dafür nehmen?
 

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Und zu guter letzt noch ein Satz Campa Record Schnellspanner. Wie ist da ein fairer Kurs? Würde ich natürlich auch im Set mit der Campa Hochflansch Nabe abgeben, scheint aber laut Velobase ein anderes Modell zu sein.
 

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Was nimmt man dafür im Forum, wird gerade gesucht.
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Und zu guter letzt noch ein Satz Campa Record Schnellspanner. Wie ist da ein fairer Kurs? Würde ich natürlich auch im Set mit der Campa Hochflansch Nabe abgeben, scheint aber laut Velobase ein anderes Modell zu sein.
Bei der HF Nabe fehlt die Spange, würde ohne Schnellspanner 35 sagen. Die Schnellspanner wäre schon pass ne, der Satz 30. DA Naben ohne Schnellspanner 35 mit Kassette nochmal 20 mehr (scheint als sind das Ritzel aus unterschiedlichen Baureihen)
 
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Das mit der Achse ist klar. Obgleich es ja auch eine SSP-Pista-Nabe gegeben haben soll. ;)

Bei Pista wurden ja gern die Staubschutzkappen samt einer Lagerkugel ausgebaut und das Öl einfach von der Seite eingeträufelt.

Hätte aber nun auch gedacht, daß man die Ölbohrung bei den Pista-Naben auch als nützlich betrachtet, wenn man die Staubkappen nämlich drauf lassen möchte. 🤷‍♂️

Das wollte ich mal konkreter erfahren. Oder ob die Sache mit dem Ölloch baujahrbedingt war.

Dann bietet @Tobias_1978 eine umgebaute Pista-Nabe an.
 
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