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Dann wird's lustig - falls der Originallack so weit wie möglich erhalten bleiben soll. Oder - Chirurgie vom Feinsten. U.U. auch machbar.Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.
Das ist sicher nicht die Norm. Absoluter Glücksfall.Und ich habe die komplette Gruppe einschließlich SaStü für etwas über 300 in sehr gut gekauft. Einiges ist NIB.
Auch Erfahrung...
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Ich habe da keine großen Hoffnungen den Orginallack wieder ausgraben zu können. Meine Hoffnung beschränkt sich lediglich darauf Reste und Indizien zu finden um eine Restauration in die richtige Richtung zu beginnen.Dann wird's lustig - falls der Originallack so weit wie möglich erhalten bleiben soll. Oder - Chirurgie vom Feinsten. U.U. auch machbar.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Das stimmt. Und unter dem Schild ist auf jeden Fall Orginallack.
Paupitz mag ich schon mal ausschließen. Eines seiner Markenzeichen fehlt hier nämlich. Das V in der Sattelrohrmuffe.
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Hier folgenden zu sehen bei einem Ex-Paupitz von @m4ik ,hoffe es ist ok das hier ein zu werfen...
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Ich denke eher es ist ein Rickert. Paupitz hatte (fast) immer die typische Kerbe kn der Sattelmuffe.
Zugegeben: Als "nur" Möbelrestaurator fehlt mir das Wissen und die Erfahrung beim Arbeiten auf und mit Metall, DENKE aber dass so oder so die Verfahrensschritte ähnlich sein KÖNNEN: Im Idealfall ist die drüber gepinselte Schicht was Hartes, dann kann ich das ganz vorsichtig mit einem Skalpell unterheben und "absprengen" - toll, wenn da gleich mal 1mm² auf einmal weg geht - also eine echte Spielerei. Seeeehr gutes Licht, (ein gutes Vergrößerungsglas kann praktisch sein) und natürlich ein absolut ruhiges Händchen sind unabdingbare Voraussetzungen, logo. Drüber gepinselter Lack eher weich? Gaaanz piano anlösen und abschaben. Da kommt dann eher das Streichholz zum Einsatz.Ich habe da keine großen Hoffnungen den Orginallack wieder ausgraben zu können. Meine Hoffnung beschränkt sich lediglich darauf Reste und Indizien zu finden um eine Restauration in die richtige Richtung zu beginnen.
Es kam noch keine Antwort der Verkäuferin und ich überlege schon welcher Lack und ob man irgendwo Decals her bekommt. So läuft das bei mir
Ich habe letztens für ein Paar Monthlery Pro in der selteneren 32h Variante in NOS für 60 gekauft (das Foto oben mit den Dura Ace black Naben).Ich habe hier eine neue, noch nie eingespeichte Mavic Monthlery Route Felge mit 36 Speichenlöchern.
Über die Jahre ist die Aluminiumoberfläche etwas oxidiert. Nieten siehe Fotos.
Was wäre ein fairer Preis im Forum?
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Die beiden Hübschen sind schon eine ganze Weile in den Kleinanzeigen. Inzwischen ist der Preis bereits gefallen. Drücke dir die Daumen, dass du ggf. einen "guten" Preis - welcher das auch immer sein mag - raushandelst!!Habe Kontakt aufgenommen. Habe wegen der Größe nochmal nachgefragt weil er größer aussieht als 53 c-t. Und nach Versand hab ich auch schon gefragt...
Die soll es bei Rickert Bahnrahmen wohl gegeben haben wenn ich es richtig verstanden habe. Habe da sowas gelesen.Denn die Bleche oberhalb des Steges habe ich bei Rickert noch nicht gesehen.
Das stimmt. Die Gabelkrone erscheint mir sehr ungewöhnlich. Sie ist das größte Kaufargument muss ich sagen.Auf der anderen Seite ist die Gabelkrone nicht nach Paupitz'scher oder Berliner Art.
Oh nein, noch mehr NamenMeister Fleck soll auch mal für FBL gebaut haben. Ich werfe noch Meister Polauke in die Diskussion ein.
Wäre ein nettes Projekt für den langen Winter... Das wird dann sicherlich wieder mal ein eigener Faden. Sowas mache ich ganz gerne.Die beiden Hübschen sind schon eine ganze Weile in den Kleinanzeigen. Inzwischen ist der Preis bereits gefallen. Drücke dir die Daumen, dass du ggf. einen "guten" Preis - welcher das auch immer sein mag - raushandelst!!
Edit: Vielleicht magst du, solltest du mit dem Erwerb erfolgreich sein, auch die eine oder andere Erfahrung beim Lack abpulen hier teilen. Würde mich sehr interessieren!
Die gibt es in der Anzeige aber es ist überall soviel rote Pampe drauf, dass man nicht so viel erkennen kann.
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Das wäre ja in beiden Fällen dann kein schlechter Rahmen. Wofür stand FBL und hat noch wer für die gelötet?
Da sehe ich Ähnlichkeit. Die Gabel passt.Die Gabel hatte ich so mal an einem Ric-Super Bahnrahmen.Anhang anzeigen 1160923Anhang anzeigen 1160924
Aber der Gabelsteg war beim dem Ric Rickerttypisch unten und oben verstärkt.
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Davor hat er heimlich Rennradrahmen gelötet.Scotti kenn ich nur von der Enterprise
Mein Gedanke!Oh mann welcher Honk lackiert, ohne das Steuerkopfschild abzunehmen oder zumindest sauber abzukleben ?