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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jokisch Paste hat den Vorteil ,das die Späne haften bleiben in den Nuten des Gewindebohrers
Bei der DB wurden nahe an Wälzlagern nach Bedarf Gewinde nachgeschnitten
Hier wurde vorsorglich mit Paste gearbeitet
 
Hochleistungs Schneidöl macht nur Sinn bei legierten Stählen & hohen Schnittgeschwindigkeiten, beides haben wir bekanntlich ( hoffe ich ) nicht am Rad
Totaler Stuss, wenn ich das hier mal so sagen darf :rolleyes:

Als ich noch irnkwas genommen hatte, meist Feinmechaniköl, war das Gewindeschneiden immer irgendwie rauh, knurpselig, schlecht zu beschreiben. Und die Späne sahen auch nicht so dolle aus. Mit "opta 2000" (Beschreibung Hochleistungsschneidöl auf Mineralölbasis) geht das besser von der Hand, und die Späne sehen aus wie aus dem Lehrbuch.

Opta 2000 ist auch nicht fies zu den Pfoten, mit Feinmechaniköl hatte ich immer gerötete und juckende Hände. Ist auch nachvollziehbar, denn Feinmechaniköl ist nicht sonderlich druckfest.In Verbindung mit den lokal auftretenden Temperaturspitzen, und das Metall dürfte noch als Katalysatorwirken, wird das Öl dabei angegriffen. Was da genau entsteht weiß ich nicht, jedenfalls reizt es die Haut.
 
Wir sind Nationalfeiertag!

Ich brauche bitte Eure Unterstützung bei der Preisfindung für außerhalb des Forums:

Ein Laufradsatz: MAVIC Open Pro (28-Loch) / DT SWISS Hügi 240
VR/HR sauberer Lagerlauf - VR kein HS, kaum merkbarer SS - HR kaum merkbarer HS, Kein SS
inkl. dieser fummeligen Schnellspanner

Danke!!

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Außerdem habe ich noch diesen Simplex SLJ Umwerfer, leider fehlt eine Schraube für die Klemmschelle. Wie viel ist der Wert?
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Ich brauche eure Expertise für einen Freund es geht hier um 2 Rennräder kein Stahl 😱 ein Bianchi und um einen Giant und ob hier im Forum Interesse besteht.
 

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Was habe ich hier für ein Tretlager und was kann man dafür nehmen, das läuft weich, sieht nur nicht mehr so hübsch aus.

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