• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Völlig richtige Entscheidung, da müssen beige Flanken dran!
:daumen:

... und natürlich eine Suntour SUPERBE PRO
171105-Colnago_Master_Piu-12b.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Rahmen alleine wird sich besser verkaufen als das Komplettrad. International in Richtung Asien würde der sicher 500€ bringen, in den Kleinanzeigen eher schwierig. So würde ich sagen Rahmen alleine 350, Laufradsatz 100, Gruppe 150, Sattel 30, Lenkerkombi 30, Stütze schaut nach Suntour aus 40 +-,Stronglight Delta Steuersatz 25-30. Also unter 500 würde ich das Komplettrad trotz der Ausstattung nicht verkaufen.
Ich persönlich find das Lila bei einem 90er Jahre Gios Rahmen schicker als das typische Gios blau.
Ich möchte das Rad ungerne schlachten und am liebsten komplett so verkaufen, meine Preisvorstellung liegt bei 700€ wenn ich es nicht los bekomme dann bleibt mir nichts anderes übrig als schlachten und in die große Bucht. Danke 👍
 
Salut,

wie würdet ihr das Simonelli-Rennrad preislich einordnen?

zur Ausstattung:
  • 600er Tricolor Bremsen und Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel
  • Dura Ace Kurbelsatz
  • HG37 Kassette
  • Campagnolo Record Naben
  • Campagnolo Steuersatz
  • Rigida Felgen

zum Zustand:
  • technisch einwandfrei (wobei Bremsbacken, Schläuche und Reifen mal neu müssten)
  • optisch: der Lack hat teilweise gelitten und ist an einigen Stellen ab


Komplettverkauf oder schlachten und Einzelteile verkloppen?

Besten Dank.

Ach ja, Bilder des Rades bei mir im Album.
 
Salut,

wie würdet ihr das Simonelli-Rennrad preislich einordnen?

zur Ausstattung:
  • 600er Tricolor Bremsen und Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel
  • Dura Ace Kurbelsatz
  • HG37 Kassette
  • Campagnolo Record Naben
  • Campagnolo Steuersatz
  • Rigida Felgen

zum Zustand:
  • technisch einwandfrei (wobei Bremsbacken, Schläuche und Reifen mal neu müssten)
  • optisch: der Lack hat teilweise gelitten und ist an einigen Stellen ab


Komplettverkauf oder schlachten und Einzelteile verkloppen?

Besten Dank.

Ach ja, Bilder des Rades bei mir im Album.
Willkommen in unserer Welt 🙋🏼‍♂️...
Wenn Du das Rad verkaufen möchtest ob komplett oder in Teilen musst Du es erstmal ordentlich sauber machen und ich meine damit richtig putzen nicht nur mit nem Schlauch abspritzen.
Dann Fotos bei Licht dann wird das was.
Ich denke schlachten wäre hier sinnvoller, das war mal ein richtig schönes Rad und könnte wohl auch wieder eins werden.
Viel Arbeit.
 
Lenkerbandfrage.
Gab es das Benotto Lenkerband in Gold und in Gelb? Wenn ja, wie sieht das goldene aus? Ich habe ein gelbes gekauft das so aussieht.
Anhang anzeigen 1167782
Das eindeutig Gelb. Nun suche ich nach dem goldenen und in den Kleinanzeigen habe ich welches gesehen das als "gelb" verkauft wird aber auf mich viel eher nach Gold aussieht:
Anhang anzeigen 1167783
Ist das ein anderer Jahrgang vom Gelb oder sieht es wegen dem Licht anders aus oder ist es Gold?
Gelb frei - Rest per PN?
 
Lenkerbandfrage.
Gab es das Benotto Lenkerband in Gold und in Gelb? Wenn ja, wie sieht das goldene aus? Ich habe ein gelbes gekauft das so aussieht.
Anhang anzeigen 1167782
Das eindeutig Gelb. Nun suche ich nach dem goldenen und in den Kleinanzeigen habe ich welches gesehen das als "gelb" verkauft wird aber auf mich viel eher nach Gold aussieht:
Anhang anzeigen 1167783
Ist das ein anderer Jahrgang vom Gelb oder sieht es wegen dem Licht anders aus oder ist es Gold?

Ist m.E.n. die gleiche Farbe. Ein dezidierter Goldton wäre mir neu


Das beantwortet sicherlich die Frage:
Bildschirmfoto 2022-11-03 um 22.58.05.png
Bildschirmfoto 2022-11-03 um 22.58.11.png
 
Also, Koga ist es nicht.
Da fehlen mir persönlich zuviele Merkmale.
Dafür würde ich jetz vermuten etwas aus Italien, da ITA Tretlager,
Lenker italienisch, 26,6 Sattelstütze ist drinn.
Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 20221103_200335.jpg
    20221103_200335.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20221103_200345.jpg
    20221103_200345.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20221103_200349.jpg
    20221103_200349.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20221103_200416.jpg
    20221103_200416.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20221103_200420.jpg
    20221103_200420.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20221103_200439.jpg
    20221103_200439.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20221103_200454.jpg
    20221103_200454.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20221103_200507.jpg
    20221103_200507.jpg
    219 KB · Aufrufe: 47
  • 20221103_200556.jpg
    20221103_200556.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20221103_200614.jpg
    20221103_200614.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 49
Willkommen in unserer Welt 🙋🏼‍♂️...
Wenn Du das Rad verkaufen möchtest ob komplett oder in Teilen musst Du es erstmal ordentlich sauber machen und ich meine damit richtig putzen nicht nur mit nem Schlauch abspritzen.
Dann Fotos bei Licht dann wird das was.
Ich denke schlachten wäre hier sinnvoller, das war mal ein richtig schönes Rad und könnte wohl auch wieder eins werden.
Viel Arbeit.


Und wo läge die Preisspanne bei den Einzelteilen und wo beim Komplettrad?
 
herrje, sollen wir dir jetzt einen businessplan für die nächste kreditrunde schreiben?
guck einfach bei ebay, in den kleinanzeigen 10% weniger, hier nochmal 15% weniger.
putzen putzen putzen, gute bilder, realistische texte, und die erste million ist in weiter ferne.
 
herrje, sollen wir dir jetzt einen businessplan für die nächste kreditrunde schreiben?
guck einfach bei ebay, in den kleinanzeigen 10% weniger, hier nochmal 15% weniger.
putzen putzen putzen, gute bilder, realistische texte, und die erste million ist in weiter ferne.

Oh, tschuldigung, anscheinend hab mich im Forum geirrt - dachte das Thema hier wäre "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?"
 
Oh, tschuldigung, anscheinend hab mich im Forum geirrt - dachte das Thema hier wäre "Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?"
Momentan kann man nichts sehen, alte Teile sind vom Zustand abhängig und den sieht man vor lauter Dreck nicht.
Defekte Teile sind nichts wert, ob der Rahmen noch in Ordnung ist sieht man auch nicht.
Bei so einer Preisfindung sind Details wichtig und davon sieht man nichts.
Wenn z.B. Deine Naben nicht mehr gut drehen, Speichen verrostet usw. kannst du die Räder fast wegschmeißen...
So wie das Rad jetzt dasteht bekommst du vielleicht 100 Euro bis 150,-Euro
Gib Dir mal Mühe...
Das Leben ist kein Ponyschlecken 😉
Übrigens ist das hier ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen.

PS: wenn Du dann beim Putzen bist, guck mal ob sich der Vorbau in der Gabel dreht und ob sich die Sattelstütze bewegen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue wurden hier auch schon mal freundlicher empfangen🤦‍♂️
Stimmt schon. Der Ton ist recht rauh.
Aber es kommt halt der Verdacht auf, dass sich einige "Neue" nur hier anmelden um schnell ne Hausnummer für den Verkauf zu bekommen - ohne Passion zum Rennrad oder richtiges Interesse daran.
 
Momentan kann man nichts sehen, alte Teile sind vom Zustand abhängig und den sieht man vor lauter Dreck nicht.
Defekte Teile sind nichts wert, ob der Rahmen noch in Ordnung ist sieht man auch nicht.
Bei so einer Preisfindung sind Details wichtig und davon sieht man nichts.
Wenn z.B. Deine Naben nicht mehr gut drehen, Speichen verrostet usw. kannst du die Räder fast wegschmeißen...
So wie das Rad jetzt dasteht bekommst du vielleicht 100 Euro bis 150,-Euro
Gib Dir mal Mühe...
Das Leben ist kein Ponyschlecken 😉
Übrigens ist das hier ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen.

PS: wenn Du dann beim Putzen bist, guck mal ob sich der Vorbau in der Gabel dreht und ob sich die Sattelstütze bewegen lässt
"Ponyschlecken"? o_O
Wer macht denn so etwas? 🤪
 
Stimmt schon. Der Ton ist recht rauh.
Aber es kommt halt der Verdacht auf, dass sich einige "Neue" nur hier anmelden um schnell ne Hausnummer für den Verkauf zu bekommen - ohne Passion zum Rennrad oder richtiges Interesse daran.
dem Verdacht schließe ich mich an. es wurde glich die Frage nach der Preisspanne für Teile gestellt - das ist nicht gerade Liebhaberdeutsch.
 
Zurück
Oben Unten