Ivo
Randonneur
Leider gibt es keinen bekannten Hersteller….ist irgendein frz. Rahmen mit besonderer Lackierung. Naja, ich will ihn eigentlich loswerden.
Wieso leider? Bei französische Räder sind die kleine Hersteller oft am interesantesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider gibt es keinen bekannten Hersteller….ist irgendein frz. Rahmen mit besonderer Lackierung. Naja, ich will ihn eigentlich loswerden.
Da bin ich völlig Deiner Meinung!Wieso leider? Bei französische Räder sind die kleine Hersteller oft am interesantesten.
Ich habe einen Pogliaghi Rahmen gefunden, den der Besitzer evtl. verkaufen möchte.
Die Rahmennummer ist unten auf der Steuerrohrmuffe eingeschlagen ("12xxx"). Insofern ist das kein Rahmen, der noch von Sante gelötet wurde.
Auf der oberen Steurrohrmuffe ist mittig ein "R" eingeschlagen. Wofür könnte das stehen?
Die Gabelkrone ist wie diese:
Anhang anzeigen 1169935
Zustand: Gepflegter Rahmen, den der Anbieter früher bei Rennen eingesetzt hat. Insgesamt 7-8 von 10 Punkten.
Was wäre ein angemessener Preis, so grob gepeilt?
Pogliaghi wurde doch von Rossin gekauft, vielleicht ist da irgendein Zusammenhang?
Klar. Derzeit habe ich leider kein Foto.Könntest du ggf. diese Muffe mit der R-Panto dann mal zeigen? Die bekannte Rossin-Panto war normalerweise auf der unteren Steuerrohrmuffe.
Nach Rossin hatte meines Wissens Basso die Namensrechte.
Dann habe ich noch eine einzelne Campa Record Hochflansch Nabe, ohne Schnellspanner, aber rollt wie die Dura Ace bestens. Einbaubreite 100mm. 36er.
Was kann ich dafür nehmen?
Ohne Ölungsloch war Pista
Genau....obwohl die da auch eine andere Achse hat.
Ja, eigentlich schon.
Meine DA-Hochflansch von 1976 haben Löcher in der Mitte und da gehören dann verchromte Spangen drauf
Gabs das? Gefühlt alle sagen ja nein? Nachträglich gebohrt?Für's Archiv.
Da wir jüngst hierüber sprachen... CaPiHoFlaHiRaNa mit Ölungsloch.
Anhang anzeigen 1170491
Anhang anzeigen 1170497
Anhang anzeigen 1170498
Läuft!
Spitzen-Wort Bitte mit sowas den [Biete] fluten...CaPiHoFlaHiRaNa
Ich gehöre zu den schüchternen Typen und muß im Leben nicht alles gesehen haben!haste auch unter den clip geguckt?
Vielleicht hat auch ein Lehrling einfach ins falsche Regal gegriffen.Gabs das? Gefühlt alle sagen ja nein? Nachträglich gebohrt?
Hast Du was gegen Schokoladenpudding?
Ja, der verstellbarer (!) Umwerfer ist ein Chorus und wurde auch mit der Athena RS Gruppe verkauft, weil die keinen extra Schellenumwerfer für die Athena Gruppe hatten. Für die Record Gruppe gab es '92 auch keinen eigenen Schellenumwerfer, nur den Chorus.Danke für die Erklärung. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Der Umwerfer müsste lt. Deiner Graphik doch auch Chorus sein. Wenn ich den rechten Umwerfer auf Deiner Graphik mit meinem vergleiche, dann sind sie m. E. identisch. Die Ergopower sind dann Record, wenn ich Dich richtig verstehe. Und die Naben werden dann irgendwas Richtung Veloce sein, wie vermutet wurde. Sehen jedenfalls nicht nach Athena o. Ch. aus. Danke nochmals.
Ja müsste ne Chorus/CdA sein. Aber von 1991. Einziger Unterschied (lt. @Levw897 ) zur Record sind die nicht kugelgelagerte Schaltrollen.Kann das jemand genau zuordnen? Ich bin bei CdA und/oder Chorus RS, also 8-fach, 1992?
Anhang anzeigen 1170588Anhang anzeigen 1170587Anhang anzeigen 1170589Anhang anzeigen 1170590