Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Die Duomatic Naben mit 36 Loch sind selten geworden. Mit 28 Loch hat es sie häufiger gegeben für Klappräder usw. Seitdem die Singlespeed/Fixie Fraktion auf den Trichter gekommen ist, dass man mit einer Duomatic ohne großen Aufwand das Singlespeed zum Doublespeed machen kann und dann trotz Freilauf keine Bremsgriffe benötigt, sind die Preise für die 36 Loch Exemplare gestiegen. Die Nachfolger von Sram, S2 und Automatik (schaltete Geschwindigkeitsabhängig in den 2. Gang) sowie die Äquivalente von Sturmey-Archer werden nicht mehr produziert oder sind schlicht nirgendwo verfügbar. Sie werden in guten Zustand teilweise zum einfachen bis doppelten Neupreis (NP=59-69€) vertrieben und in den Kleinanzeigen wird aktuell versucht für 36L Duomatic Naben dasselbe zu bekommen. Was Unsinn ist.Und noch eine Preisfindung für 3 Sachs Torpedos.
Ist nicht mein Gebiet, sollen auch raus.
2 x Duomatic ( 36Loch und 28 Loch)
1 x Dreigang 36 L
Was kann ich dafür aufrufen bzw besteht da Interesse?Anhang anzeigen 1170637Anhang anzeigen 1170638Anhang anzeigen 1170639Anhang anzeigen 1170640Anhang anzeigen 1170641Anhang anzeigen 1170642
Lange Rede kurzer Sinn:
40€ solltest du für die 36L Duomatic mindestens nehmen und auch die 28L sollte 30€ bringen.
Die 3-Gang wird schwierig. Gibt es vom Sperrmüll oder den Selbsthilfewerkstätten für Lau. Das Teure sind die Schalthebel, Züge und Kettchen.
Ich wollte dir eh noch schreiben wegen der Duomatic die du mir verkauft hast. Herzlichen Dank dafür. Sie läuft bereits in meinem Stadtrad und ich habe das Gefühl einen Begleiter fürs Leben gewonnen zu haben
Zuletzt bearbeitet: