• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo weiß jemand was das für Naben sind. Sind die wirklich so viel Wert wie in dem Ebay Angebot oder ist das übertrieben? Danke

https://www.ebay.at/itm/39370642922...7tI5o95QOO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
2676A0E6-CCA4-4DF5-A55B-DDCAC7BE816D.jpeg
 
Hallo,
ich habe ein Pinarello Asolo auseinander gebaut und würde die Teile gern verkaufen. Alle Teile haben kleine oder mittlere Macken und ich bin unsicher, was ich verlangen kann. Hier mal Bilder:

1. Campagnolo Record Titanium Brems- Schaltgriffe (ca. 1996)
8fach Brems- Schaltgriffe. Rechter Griff mit Sturzspuren (Kratzer). Linker Griff in gutem Zustand. Hoods sind neu. Leichte Korrosion.

2. Campagnolo Record Bremskörper (ca. 1996)
Mit leichten Korrosionsspuren. Ein Bremszugeinsteller ist orginal, einer ist als Campagnolo-Ersatzteil (nachgekauft - kein Schriftzug oben auf dem Einsteller, etwas andere Form). Bremsbeläge sind nicht orginal. Sonst ordentlicher Zustand und gute Funktion.

3. Campagnolo Chorus Schaltwerk (ca. 1996)
8-fach Schaltwerk. Üblicher Riss (unbedenklich) an der Aufhängung.

4. Campagnolo Chorus Sattelstütze (ca. 1996)
Mit Korrosionsspuren.

Habt ihr ne Idee was man ca. für die Teile verlangen kann?
Gruß Armin
 

Anhänge

  • IMG_6235.jpeg
    IMG_6235.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6237.jpeg
    IMG_6237.jpeg
    314 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6135.jpeg
    IMG_6135.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6083.jpeg
    IMG_6083.jpeg
    302,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6084.jpeg
    IMG_6084.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
ich habe ein Pinarello Asolo auseinander gebaut und würde die Teile gern verkaufen. Alle Teile haben kleine oder mittlere Macken und ich bin unsicher, was ich verlangen kann. Hier mal Bilder:

1. Campagnolo Record Titanium Brems- Schaltgriffe (ca. 1996)
8fach Brems- Schaltgriffe. Rechter Griff mit Sturzspuren (Kratzer). Linker Griff in gutem Zustand. Hoods sind neu. Leichte Korrosion.

2. Campagnolo Record Bremskörper (ca. 1996)
Mit leichten Korrosionsspuren. Ein Bremszugeinsteller ist orginal, einer ist als Campagnolo-Ersatzteil (nachgekauft - kein Schriftzug oben auf dem Einsteller, etwas andere Form). Bremsbeläge sind nicht orginal. Sonst ordentlicher Zustand und gute Funktion.

3. Campagnolo Chorus Schaltwerk (ca. 1996)
8-fach Schaltwerk. Üblicher Riss (unbedenklich) an der Aufhängung.

4. Campagnolo Chorus Sattelstütze (ca. 1996)
Mit Korrosionsspuren.

Habt ihr ne Idee was man ca. für die Teile verlangen kann?
Gruß Armin
Ergos 80, Bremsen 60, Schaltwerk für Ersatzteile 20, Stütze 30
 
Und da wär noch ne seltene Campagnolo Centaur Kompakt Kurbel. Auch die hat gelitten da sich das Tertlager gelöst hatte (Einkerbungen unter der 4-kant Aufnahme. Ist die noch was wert?
 

Anhänge

  • IMG_6062.jpeg
    IMG_6062.jpeg
    406,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6061.jpeg
    IMG_6061.jpeg
    369,6 KB · Aufrufe: 43
Ohne das Modell genau bestimmen zu können..., das ist auf jeden Fall ein günstiges Einsteiger Sportrad das seiner Schutzbleche, Beleuchtung und Gepäckträger beraubt worden ist. Die Azteken Muffen sagen das gleiche. Die Bremsen sind wohl mal verbessert worden. Stahlfelgen und Blech Ausfaller weisen ebenfalls Richtung Sportrad. Ein PX8 ist das jedenfalls nicht.
Wenn es fährt vielleicht 150,-Euro weil Peugeot drauf steht. Hier kauft das ziemlich sicher niemand.
Danke für die Einschätzung!
Also ist das hier bei ebay Kleinanzeigen auch kein PX8?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...baujahr-1977-service-neu-/2260968802-217-1980
Alle PX8 aus dem Zeitraum, die ich finde, weisen dieselben Merkmale auf, inkl. Aufkleber. Die Schaltung passt auch zur Beschreibung im Katalog von 1976:

1673526512179.png

Quelle: www.bikeboompeugeot.com

Was macht für dich die Kennzeichen des PX8 aus?
 
Da ich nicht mehr dazu kommen den Rahmen zu restaurieren bzw. aufzubauen werde ich ihn weitergebe. (Sofern er ein Zuhause findet)
Was wäre der Rahmen hier und in der freien Wildbahn Wert?
Natürlich hat er Gebrauchsspuren, ist ja auch etwas älter.
Höhe Länge Mitte mitte 58 cm
Sattelstütze 27,1
Tretlagerbreite 6,8 cm
Danke


18E4E232-57FC-4DE6-A70F-E6C1C23874EB.jpeg
7167C1DE-9DB7-494B-8BEB-AE5C1F2B69DE.jpeg
322DF7A0-5D38-49A3-8751-35EF9FC7920A.jpeg
F066A817-37FD-4C16-A9CB-5C1E1FDFCF75.jpeg
661E4A83-D69F-4639-B0F8-0D9CDD8901F2.jpeg
6A6DB2D0-340A-493C-8DEA-202F50B3D935.jpeg
8CD76F76-B0BF-4028-A69B-704BDBE29CDD.jpeg
C2D8BF8D-4C3D-4FC2-9995-B73A2926732F.jpeg
CB797B80-FEA5-445B-8E45-A0D438EFC857.jpeg
 
Da ich nicht mehr dazu kommen den Rahmen zu restaurieren bzw. aufzubauen werde ich ihn weitergebe. (Sofern er ein Zuhause findet)
Was wäre der Rahmen hier und in der freien Wildbahn Wert?
Natürlich hat er Gebrauchsspuren, ist ja auch etwas älter.
Höhe Länge Mitte mitte 58 cm
Sattelstütze 27,1
Tretlagerbreite 6,8 cm
Danke


Anhang anzeigen 1200867Anhang anzeigen 1200868Anhang anzeigen 1200869Anhang anzeigen 1200870Anhang anzeigen 1200871Anhang anzeigen 1200872Anhang anzeigen 1200873Anhang anzeigen 1200874Anhang anzeigen 1200876
Der ist schön!

Höhe Mitte / Mitte ist Mitte Innenlager bis Oberrohr? Kannst Du nochmal Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr messen? Und: Welche Einbaubreite hi.?

Danke für die Mühen!
 
Moin Moin!

LRS eingetroffen. Bin unsicher, ob ich damit noch fahren kann bzw. einen Berg mit 70 Sachen - okay bleiben wir realistisch: mit 45 Sachen - runterjagen kann/möchte/sollte. Mein Bauchgefühl sagt mir ein klares Nein. Was meint ihr?

IMG_0954.jpeg
IMG_0955.jpeg
IMG_0956.jpeg
IMG_0957.jpeg


Hinterrad! Mehrere Speichenlöcher an der Felge!

Wollte eigentlich einfach nur nachzentrieren und dann montieren.... so war zumindest mein Plan.
 
Zurück