• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

es gibt keine wertigkeitsdifferenz zwischen record, nuovo record oder super record. jede der gruppen war für sich genommen die topgruppe der jeweiligen zeit. es gab mal ne güldene campa gruppe wo die teile aber einzeln wohl nicht recht viel mehr wert sind als das normal- silberne pendant (zeus effekt). interessant finde ich an der kurbel eigentlich nur, dass die "spiderarme" wie bei der sugino super mighty durchgefräst sind. für einen verkauf ist das gold wohl sogar kontraproduktiv, weil man jeden verschleiß sieht... und leute die sich sowas aufs rad schrauben sind ja bekanntlich sehr pingelig. außerdem dürft das große kettenblatt von nem fremdhersteller kommen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
achja... falls die kurbel auf dem rad original war, dürfts super record sein, da das innenlager ne titanachse hat.
wow - danke für die info. das hätte ich nicht zu hoffen gewagt...
die kurbel ist von einem puch superleicht, allerdings dürfte es ein "mitarbeiterrahmenset" sein mit bunt gemischten teilen und falschen decals. von original kann man also nicht wirklich sprechen.
 
es gab auch viele Betriebe, die die damaligen Record Teile "veredelt" haben, Gravuren, Ausfräsungen usw. Leider sind die Kurbeln, deren Arme ausgefräst sind, dafür bekannt, dass bei entsprechender Belastung schnell reißen, daher sit das eher was für den schicken Poser-Eisdielenrenner als für den ehrlichen Arbeiter.
 
Hallo,
kann mir hier vielleicht einer sagen was das für ein Kettenblatt ist`?
es sind rote runde vertiefungen.
Marke`?
ist das was besonderes`?
es steht leider nichts Drauf.

CIMG7978.JPG
CIMG7980.JPG
 
Hab hier einen Gios Professional Rahmen, den ich eigentlich mit Campa Teilen aufbauen wollte. Da mir aber momentan das Geld und die Zeit fehlt, überlege ich ihnn evtl. zu verkaufen. Was wäre ein fairer Preis für das Rahmenset inkl. Campa Steuersatz und FAG Nadax Innenlager? Bucht bringt mehr, das weiss ich, aber hab da eigentlich keine Lust drauf.

medium_SNC00031.jpg


mehr Bilder hier

RH: m-o 59
OR: m-m 56
Chromgabel ist noch in top zustand, der Rahmen hat einige kampfspuren. Sattelstützenmaß ist 27,2.

grüße,
neo_aux
 
Dann kommst aber nicht unter die magischen 9,5 kilo...

Denke aber auch dass das prestige ausreicht um den oben genannten preis aufrufen zu können, bzw den zustand aufzuwiegen. Dazu noch sl rohr und die rh. 250 fänd ich nen guten preis
 
Dann kommst aber nicht unter die magischen 9,5 kilo...

Denke aber auch dass das prestige ausreicht um den oben genannten preis aufrufen zu können, bzw den zustand aufzuwiegen. Dazu noch sl rohr und die rh. 250 fänd ich nen guten preis
bei meinem momentanen Körpergewicht spielt das auch keine Rolle mehr...
 
Passt so halb hier rein. Ich versuche ja immernoch zweifelsfrei zu ergründen, aus was für Stahl mein blauer Milanetti-Rahmen ist. Nun ist in der Bucht der hier aufgetaucht:

http://www.ebay.de/itm/MILANETTI-al...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item27cc846cb1

Das interessante an dem Rahmen sind die Übereinstimmungen: Ich habe die gleichen Muffen samt gleiche Tretlagermuffe. Ich habe auch eine Columbustaube auf der Hinterbaustrebe. Mein Rahmen ist jedoch vollverchromt und in Blauen Lasurlack gepinselt. Außerdem stimmen die Decals nicht ganz und ich habe einen Sattelstützendurchmesser von 26,4mm.

Könnte mein Rahmen trotzdem aus gleichen Material sein? Weiß da jemand, wie Milanetti da gehandhabt hat? Gabs überhaubt SLX in 26,4?
 
Die Fragen hab ich mir auch gerade gestellt. Ich tendiere fast dazu, den Verkäufer nach den Sattelstützendurchmesser zu fragen.

Ich hab mich mal ein wenig weiter umgeschaut:Hier http://www.ebay.de/itm/Milanetti-BM...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4609aa73b5 bietet jemand ein Milanetti mit einen Biemmezetta-Rahmen. Man könnte nun überlegen, ob er den Rahmen einfach umgelabelt hat, aber andererseits kann es doch auch sein, dass Milanetti Rahmen bei Biemmezetta herstellen ließ: Dazu würde passen, das sowohl besagter Rahmen in der Auktion oben als auch mein Rahmen "BMZ" auf der Tretlagermuffe zu stehen haben.
 
Zurück
Oben Unten