• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf ich für diesen NOS-Rahmen noch erwarten?
Hängt bei mir seit Jahren unbearbeitet im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg.
Ich hoffte mal auf Eingebung für eine Individualbastelaktion, aber wie so oft, verliert man mit der Zeit die Lust an der ursprünglichen Idee und es kommen dann ja auch ständig neue Ideen hinzu.
  • Vollverchromter Stahlrahmen aus Columbus-Rohr des ehemaligen Schweizer Herstellers TITAN, Sattelrohr 54 cm, Oberrohr 55 cm.
  • Der Rahmen ist im Rohzustand und in dieser Form für eine Lackierung vorgesehen. Natürlich kann man ihn auch so belassen. Die sichtbaren Kathodenpunkte kann man überkleben, falls sie einen stören.
  • der Oberrohrzug verläuft intern im Rohr
  • Anlötsockel für den Umwerfer
  • Gewicht 2050 Gramm
Anhang anzeigen 1210298Anhang anzeigen 1210299Anhang anzeigen 1210300Anhang anzeigen 1210301Anhang anzeigen 1210302Anhang anzeigen 1210303Anhang anzeigen 1210304Anhang anzeigen 1210306Anhang anzeigen 1210307

Mit der Formulierung "Hängt bei mir seit Jahren im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg" habe ich ein gewisses Verständnisproblem.

Wie kann der Rahmen "im Weg rumstehen", wenn er doch "hängt"? :rolleyes:

Sehe ich das richtig, dass die Rohre ovalisiert sind?
Das sehe ich so nicht... Erkennt man das ohne Uhrmacherlupe?
Für meinen Geschmack sehen die rund aus.
Aber vielleicht gibt's nen Trick, um zu exakteren Einschätzungen zu gelangen.
der hängt im keller ab oder steht neuen projekten geistig im weg... :D
Vor allem geistig. 😁
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, "der ist im Keller neben den Serrano-Schinken gut abgehangen und jetzt ein Vielfaches seines Ursprungspreises wert..." 💰 💸

Was stellt man denn mit einem Campagnolo C-Record Umwerfer der 3. Generation von 1991 bis 1994 (?) in der Schellenvariante an? :oops: Welche Firma hatte denn zu diesem Zeitpunkt noch keine Anlötsockel? Der Klemmungsdurchmesser ist 28,6mm...
IMG_9925.JPG
IMG_9926.JPG

Anhänge

• IMG_9927.JPG
    IMG_9927.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9928.JPG
    IMG_9928.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 27
so ein Teil ist doch sehr selten ... 3-stellig würd' ich sagen
Alles klar, danke. Ich wollte es tatsächlich gar nicht verkaufen. Wollte den an ein Mitte-80er Rad schrauben und habe festgestellt, dass der ja diese ,,Delle" im Leitblech hat, die die letzten C-Record Umwerfer haben. Passt also von der Zeit her nicht. :idee:
753 kam oft ohne sockel, und immer, wenn der kunde es wollte, auch, um kleinere oder ganz große blätter fahren zu können.
Ah, das ergibt Sinn. 💡 Danke
Es muss jemand das

• haben,
  • brauchen und
  • bezahlen wollen.
oder er bleibt bei mir in der Schublade liegen. Mal sehen. :D

Hey Folks, nicht so schüchtern!
Ihr müsst ihn ja nicht gleich kaufen, aber eine vorsichtige Preiseinschätzung wäre schon nett. Dafür ist doch dieser Thread da.
Keine Sorge, es hängt keine Abofalle dran…
Keine Ahnung, vielleicht 100,-Euro 🤷🏼‍♂️?
Ich würde den ohne Lack und passende Gabel gar nicht kaufen. Für 250,-Euro bekommt man einen sehr gute Rahmen mit Lack und Gabel und kann gleich aufbauen.
NOS wäre mir da eher im Weg.

Zurück