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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja hatte ich, da haben wir dann ein Schaltauge angeschweisst, ich habe den Rahmen aber weggeschmissen, da mir an meinem anderen Vitus, wo wir die Sattelmuffe geschweisst hatten trotz viel Kühlung hinterher die Verklebung am Bremssteg losgegangen ist ..... und da hatte ich zuviel Angst, dass das Ausfallende hinterher aus der Verklebung rausfällt. Auch wenn es technisch gut möglich ist die Vitus rahmn zu schweissen, kann ich nur davon abraten, da man nicht weiß was mit den Verklebungen passiert. Viele Industriekleber lösen sich so zwischen 130 und 160 Grad .....
In einem andern Thread heißt es, es hätte wohl schon jemand den Rahmen im Ofen komplett zerlegt/zerlegen lassen, um die defekte Muffe oder ein Ausfallende zu ersetzen. Aber leider hab ich keinen Verweis zu der besagten Reparatur finden können. Scheint mir arg aufwendig und ob das dann eben später hält? :/
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Noch eine Frage nachdem ich grad anfange auszumisten:

- Dura Ace Octalink lager für 3-fach 7703er Gruppe (118,5) NOS in Verpackung. Was kann man dafür verlangen?
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Heute als Beifang mitgenommen,
Ein Stronglight mit Titanachse..
Frage an euch, ist das Tretlager selten?
Was wäre der Wert an sich? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus!😅
 

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Heute als Beifang mitgenommen,
Ein Stronglight mit Titanachse..
Frage an euch, ist das Tretlager selten?
Was wäre der Wert an sich? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus!😅
kannst du mir schicken, hab ja von dir immer noch keine Rückmeldung wegen dem falschen Tretlager...
 
Heute als Beifang mitgenommen,
Ein Stronglight mit Titanachse..
Frage an euch, ist das Tretlager selten?
Was wäre der Wert an sich? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus!😅
Ich würde ganz grob 100,- bis 120,- € schätzen (könnte aber auch ein wenig mehr sein).
Eine Titan-Welle für eine 3-fach Kettradgarnitur sollten aber nur leichte Fahrer nutzen.

Miss mal bitte die Wellenlänge genau ab, da die Angabe an der kurzen Packungsseite (124) der (handgeschriebenen) Angabe auf der langen Packungsseite (122) widerspricht.
 
Ich würde ganz grob 100,- bis 120,- € schätzen (könnte aber auch ein wenig mehr sein).
Eine Titan-Welle für eine 3-fach Kettradgarnitur sollten aber nur leichte Fahrer nutzen.

Miss mal bitte die Wellenlänge genau ab, da die Angabe an der kurzen Packungsseite (124) der (handgeschriebenen) Angabe auf der langen Packungsseite (122) widerspricht.
Nachgemessen hab ich, hat mich selbst verwirrt,
Sind 124mm
 
Moin, was sollte dieser Laufradsatz bringen:
Felgen Mavic OR 10 / 36-Loch - Elox. leicht angebremst, Naben OMAS mit Titanachsen / Schnellspanner Stahl;
Lager neu, runder Lauf

Manko: Leichte Farb- und Glanzabweichung der Felgen zueinander
Anhang anzeigen 1216338Anhang anzeigen 1216337.
Vielen Dank,
Matthias

Dafür kaufe ich die sofort ....
Ich auch! Hier wurde vor einiger Zeit ein Laufradsatz bestehend aus Monthlery Pro Felgen und normalen Campa Record Niederflanschnaben bereits für 140€ (?!) verkauft.

Also für 150€ kannst du mir gerne eine PN schreiben, nehme ich sofort. Vielleicht ist es unrealistisch, aber ich würde draußen mal 300€ VB ansetzen und hier drinnen vielleicht nach Ermessen X€ weniger und mal abwarten, was passiert. Diese Felgen sind wirklich selten und die Naben auch.
 
+ @vintage_bikes_by_b

Ihr seht die über 200 in dem Zustand? Glaub ich geh mal in den Keller ;-)
Denke schon,

eine OR10 in neuwertigen Zustand kostet +100 € das Stück, hier hat eine normalen Abrieb, die andere deutlich weniger. Denke 120 bis 150 kriegt man leicht für die Felgen und OMAS Naben mit Titanachse sehe ich auch bei +100 €.
Für 200 € würde ich den Satz sofort nehmen und in dieses Rad stecken ....
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und den LRS mit Campa Naben und den gleichen Felgen weiterreichen ...

Oliver
 
Vermutlich hat der Käufer/jetzige Verkäufer das Ausfallende beschädigt. Wie "einfach" ließe sich denn der Schaden beheben? Bin mir nicht sicher ob ich mir das antun mag/kann.
ich geb Dir den Rat - lass die Finger davon das kann man maximal AL-Schweissen - dabei kann aber soviel Hitze entstehen das die geklebten Verbindungen sich lösen könnten.

Für mich ist das irreparabel resp. unrentabel zudem solche 787 nicht gerade die blaue Mauritius des AL-Rahmenbaus sind ....
 
...wenn möglich Achse durch eine Stahlachse mit 118-120 mm ersetzen je nach Gewindetyp und an mich schicken - die Titanachse danach extra an Liebhaber solcher Dinge für 70-100 EUR verscherbeln
 
+ @vintage_bikes_by_b

Ihr seht die über 200 in dem Zustand? Glaub ich geh mal in den Keller ;-)
Du keine Ahnung, kann sein, dass du recht hast. Ich empfinde das Preisniveau hier im Forum ohnehin anders, als in der Außenwelt. Hier wird teilweise für Laufräder Geld auf den Tisch gelegt, welches man draußen nicht dafür bekommt. Laufradsätze sind meines Erachtens nach hier der einzige Artikel, für den man mehr hier, als draußen bekommt (manchmal, nicht immer). Allerdings sind gute Laufradsätze ohnehin schon teuer und wenn sie dann noch OMAS Naben haben und goldene Felgen...also bei mir würde der nicht für 150€ gehen... Aber ich lasse mich gerne belehren, das ist wirklich nur eine Gefühl...
Denke schon,

eine OR10 in neuwertigen Zustand kostet +100 € das Stück, hier hat eine normalen Abrieb, die andere deutlich weniger. Denke 120 bis 150 kriegt man leicht für die Felgen und OMAS Naben mit Titanachse sehe ich auch bei +100 €.
Für 200 € würde ich den Satz sofort nehmen und in dieses Rad stecken ....
Anhang anzeigen 1216379
und den LRS mit Campa Naben und den gleichen Felgen weiterreichen ...

Oliver
Tolles Rad😍
 
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Habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen den Rahmen abzugeben.

habe vor einiger Zeit hier 200,- bis 500,- hier im Forum als Preisansatz bekommen.

1", 54c-c, ITA, 130mm,

Lack und Chrom noch gut, 1-2 Stellen wurden mal anscheinend Ausgebessert. (Unterseite Sitzstrebe und Unterseite Unterrohr, also im nicht sichtbaren Bereichen)

Was meint ihr ist hier ok?
 
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Denke schon,

eine OR10 in neuwertigen Zustand kostet +100 € das Stück, hier hat eine normalen Abrieb, die andere deutlich weniger. Denke 120 bis 150 kriegt man leicht für die Felgen und OMAS Naben mit Titanachse sehe ich auch bei +100 €.
Für 200 € würde ich den Satz sofort nehmen und in dieses Rad stecken ....
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und den LRS mit Campa Naben und den gleichen Felgen weiterreichen ...

Oliver
Die Naben sind schon teuer, aber die OR-Felgen sind eigentlich nur teuer, wenn sie NOS sind. Die darf man nicht fahren. Gebrauchte fallen rapide im Wert. Sobald spuren zu sehen sind, ist ein Paar vielleicht noch 100 wert, wenn das Eloxat fehlt keine 50 mehr.
 
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