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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gios sind leider nicht sehr gesucht. Denke eher um die 350 bis 400 für das Set.
Ich beobachte Gios nun schon recht lange. Und wenn ich mir Auktionen ansehe, kann ich das "...nicht sehr gesucht." so echt grade nicht erkennen.
 
90er Jahre, sind die letzten Bremshebel die es zeitgleich zu den Ergos gab. Die gab es sowohl für Athena als auch Chorus bzw. Record. Athena hatte den Korpus aus Plastik und in der Generation waren Chorus und Record meine ich sogar baugleich. Nur die Schellen sollten von der Athena stammen.
Preislich würde ich so 80€ sagen
War das “Made in Italy” nicht bei Chorus innen auf der hohlen Rückseite der Hebel und bei C-Record außen auf dem Gelenkbolzen eingraviert… meine irgendwann mal sowas gelernt/gehört zu haben …
 
Zu diesem Rahmenset wünsche ich mir eine Einschätzung
Gazelle Modell "Piet de Witt", AA-Rahmen, umgelötet auf Cantilever-Bremse. Leider mangelhaft lackiert nach den Lötarbeiten. Die Kettenstrebe wurde offensichtlich mal leicht aufgebogen, der Lack hat Risse. Aktuelle Einbaubreite 128 mm. Lackzustand insgesamt gut gebraucht. Ich konnte keine Dellen oder Stauchungen erkennen.
Was kann ich dafür noch aufrufen?
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Zu diesem Rahmenset wünsche ich mir eine Einschätzung
Gazelle Modell "Piet de Witt", AA-Rahmen, umgelötet auf Cantilever-Bremse. Leider mangelhaft lackiert nach den Lötarbeiten. Die Kettenstrebe wurde offensichtlich mal leicht aufgebogen, der Lack hat Risse. Aktuelle Einbaubreite 128 mm. Lackzustand insgesamt gut gebraucht. Ich konnte keine Dellen oder Stauchungen erkennen.
Was kann ich dafür noch aufrufen?
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Cinelli SCM Tretlagergehaeuse, Feinguss, bzw. MFI Microfusione Italiana...
Cinelli Gehaeuse sollen wohl recht deuer gewesen sein...

hier ein Cinelli CCM als Olmo immer MFI

Stand 1979...
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Zu diesem Rahmenset wünsche ich mir eine Einschätzung
Gazelle Modell "Piet de Witt", AA-Rahmen, umgelötet auf Cantilever-Bremse. Leider mangelhaft lackiert nach den Lötarbeiten. Die Kettenstrebe wurde offensichtlich mal leicht aufgebogen, der Lack hat Risse. Aktuelle Einbaubreite 128 mm. Lackzustand insgesamt gut gebraucht. Ich konnte keine Dellen oder Stauchungen erkennen.
Was kann ich dafür noch aufrufen?
Anhang anzeigen 1216122Anhang anzeigen 1216123Anhang anzeigen 1216124Anhang anzeigen 1216125Anhang anzeigen 1216126Anhang anzeigen 1216127Anhang anzeigen 1216128Anhang anzeigen 1216129Anhang anzeigen 1216130Anhang anzeigen 1216131
Mehr als 100 kann ich mir da nicht vorstellen bei dem Lack, trotz Gazelle..
 
Ich habe hier einen Vorbau den ich gern komplettieren möchte, aber nicht so recht rauskriege, welches Modell es ist.

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Vermutlich hat der Käufer/jetzige Verkäufer das Ausfallende beschädigt. Wie "einfach" ließe sich denn der Schaden beheben? Bin mir nicht sicher ob ich mir das antun mag/kann.
Ich glaube da solltest du am besten im Bastelfaden nachfragen. Ist halt Alu, keine Ahnung ob man da viel machen kann oder obs Adapterplatten gibt. :/
 
Vermutlich hat der Käufer/jetzige Verkäufer das Ausfallende beschädigt. Wie "einfach" ließe sich denn der Schaden beheben? Bin mir nicht sicher ob ich mir das antun mag/kann.
Hatte @ols69 nicht mal nen Vitus mit ohne Schaltauge? Weiß nicht mehr was daraus geworden ist.
Wenn da wirkliche, Stütze und Vorbau fest sind und das Schaltauge weg ist...
Vielleicht die Gabel retten aber ansonsten 🤷🏼‍♂️
 
Hatte @ols69 nicht mal nen Vitus mit ohne Schaltauge? Weiß nicht mehr was daraus geworden ist.
Wenn da wirkliche, Stütze und Vorbau fest sind und das Schaltauge weg ist...
Vielleicht die Gabel retten aber ansonsten 🤷🏼‍♂️

Ja hatte ich, da haben wir dann ein Schaltauge angeschweisst, ich habe den Rahmen aber weggeschmissen, da mir an meinem anderen Vitus, wo wir die Sattelmuffe geschweisst hatten trotz viel Kühlung hinterher die Verklebung am Bremssteg losgegangen ist ..... und da hatte ich zuviel Angst, dass das Ausfallende hinterher aus der Verklebung rausfällt. Auch wenn es technisch gut möglich ist die Vitus Rahmen zu schweissen, kann ich nur davon abraten, da man nicht weiß was mit den Verklebungen passiert. Viele Industriekleber lösen sich so zwischen 130 und 160 Grad .....
 
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