• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...wieder was gelernt, danke. Ich hätte SL mit "Super Leggera" verbunden. Auf jeden Fall ist der Rohrsatz Fetischismus bei Rennrädern <1980 ziemlich sinnlos (solange es nicht um die 0,3mm Leichtbau Concours Maschinen der französischen Konstrukteure der 1940er/50er geht).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Neu Lackieren, Aufbauen (Teile liegen schon bereit) und natürlich das Fahren sind kein problem. Aber ich mache mir ein bißchen gedanken um die Verbastelungen. Was meinst du mit " von den Verbastelungen befreien"? Sollte ich den Anlötteil entfernen lassen?!

Hat KDS (Kind der Sonne) im Tour-Forum nicht im Oktober ein bei Masi generalüberholtes Masi-Rad vorgestellt? Da ging es auch um nachträglich angebrachte Anlötteile, Verchromungen, Decals, Lackierungen und eine unschöne Steuersatz-Abschlussmutter.... Hat auch am Klassiker des Monats teilgenommen.... Ich weiß nicht, ob es der gleiche Rahmen war, aber evtl. ists ja hilfreich...

Edit:

http://forum.tour-magazin.de/showth...I-unter-der-Vigorelli-Bahn-in-Mailand-abholen

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?264537-Klassiker-des-Monats-Oktober-2012
 
Auch auf die Gefahr hin, alles mit meinem Wissensdrang zuzuschpämmen, erlaube ich mir meine Anfragen hier nochmals hochzuholen... Es interessiert mich halt wirklich...

- Sansin Gyro Master Naben? any good?

- FC-6206 Kurbel, 170mm (gebraucht, aber gut-ok). irgendwas besonders begehrtes? was darf man hier hierfür verlangen?

Über Antworten in meinem neueröffneten Ritzel-Thread würde ich mich auch sehr freuen. Irgendwie kann ich genausowenig glauben, dass es da keine "Normen" "Standards" o.ä. gibt, wie dass ich der einzige Dumme auf diesem Planeten bin, der diesbezüglich auf Probleme stösst...

Habt Dank! ich mach derweil mal den Versand für die Verkaufssachen fertig...
 
KEINER NE IDEE?!?!?!

Folgenden Rahmen habe ich seit längerem im Keller hängen, da er mir zu groß ist soll er weg, ich weiß jedoch nicht was, wie, woher, wieso, weshalb, usw.....

Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas

Der Lack ist neu, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg soll

Anhang anzeigen 61925 Anhang anzeigen 61926 Anhang anzeigen 61927 Anhang anzeigen 61928 Anhang anzeigen 61929 Anhang anzeigen 61930 Anhang anzeigen 61931 Anhang anzeigen 61932 Anhang anzeigen 61933 Anhang anzeigen 61934
 
Sicher mit dem BSA Lager? Ich hätte den auf den ersten Blick in Frankreich untergebracht. Kann aber auch ein deutscher oder britischer Rahmen im franz. Stil sein. Haben die Schutzblechösen ein Innengewinde oder sind die glatt?
 
Sicher mit dem BSA Lager? Ich hätte den auf den ersten Blick in Frankreich untergebracht. Kann aber auch ein deutscher oder britischer Rahmen im franz. Stil sein. Haben die Schutzblechösen ein Innengewinde oder sind die glatt?

BSA ist 100% sicher, ob die Schutzblechösen ein Gewinde haben kann ich gerade nicht prüfen, da mir der Rahmen gerade nicht zur Hand ist, ich gehe aber davon aus (was würde das bedeuten)? Bleche waren keine montiert als ich es bekam.

Was bedeutet das M auf dem Ausfaller?!
 
Was ist denn das für ne Kurbel? Was mag die wert sein, wenn ich sie denn mal geputzt habe?

P1030630.JPG
P1030631.JPG
P1030632.JPG
 
Ja. Bloß finde ich Campa Suchen immer so mühsam:rolleyes:, das sieht alles gleich aus;) - hast Du nen Namen für mich, Chorus oder Victory oder so?
 
Zurück
Oben Unten