• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Möchte mir da einen LRS einspeichen und hätte eine Frage zu diesen Naben:
medium_Naben.jpg


Passen diese generell zusammen und sind dies Chorus oder Record Naben? (Hinten ist ein Chorus und vorn ein Record Schnellspanner, aber es geht nur um die Nabenkörper)...

Und für ein anderes Projekt... Ist dies eine Gran Sport Sattelstütze? Und die Unterscheidung zwischen Gran Sport und Record ist wirklich nur der eine Bolzen in der Mitte oder übersehe ich etwas?

medium_Sttze.jpg


Danke!
 
wenn ich das richtig erinnere, unterschieden sich ch. und rec. nur durch den schnellspanner, der nabenkörper war identisch...???

an der hr - nabe ist der clip über der schmierbohrung ja ein anderer, er "trägt" ein wenig auf, im gegensatz zur vr - nabe, wo er bündig ist.
die hr - nabe ist wohl älter.
 
Habe heute in Schaumainkai ein Merkur Markenrad von Göricke gesehen. Fahrrad scheinte aus 60er zu stammen, aber hatte Weinmann 730er.
Es gab da auch teilverchromte Gabel und 3-Gang Nabe, sehr schöne Schutzbleche und Stahlfelgen.
Die Muffen sahen auch ganz interessant aus. So ungefähr
http://www.sachsorbit.de/bilder/bild_64.jpg
Und dies alles für €25. Gäbe es eine Möglichkeit es zu kaufen, würdet ihr sowas kaufen?
 
Irgendeiner wird's schon kaufen. Mit Sicherheit.
So negativ würde ich das nicht sehen,....klassische richtig altmodische Räder haben ein vielleicht kleine aber absolut treue Fangemeinde,...und das gilt vor allem für Räder die das Herstellerlogo auf dem vorderen Schutzblech haben,...das sieht man nicht oft...
 
So negativ würde ich das nicht sehen,....klassische richtig altmodische Räder haben ein vielleicht kleine aber absolut treue Fangemeinde,...und das gilt vor allem für Räder die das Herstellerlogo auf dem vorderen Schutzblech haben,...das sieht man nicht oft...
War auch nicht so gemeint. Eher, dass es ein begeisterter Mensch hier dieses Rad gerne hätte und dann noch zu diesem Preis!
 
K1600_008.JPG
K1600_007.JPGK1600_008.JPG
K1600_007.JPG
K1600_008.JPG
K1600_009.JPG
K1600_010.JPG
K1600_007.JPG

Hallo
Habe gestern dieses tolle Rad bekommen. Hier im Forum habe ich erfahren, das es sich um ein Cratoni Classico 4.
Leider find ich im Netz keine Infos. Dabei war ich der Meinung einen bekannte Klassiker aus Italien bekommen zu haben. Was haltet Ihr vom Bike. Ich finds klasse hätte nur gerne ein paar infos und evtl. auch Fotos um zu sehen wie der original Zustand war.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
so, ich habe mein HERCULES schlachtross mal von den fremddecals befreit. Fazit: 3 Dellen. Nr. 1 die Kapitalste ist fotografiert, die anderen sind kleiner und kaum erwähnenswert. ein bisschen rost am or ist vorhanden, rh59, 27.2 sattelstütze, gewicht: 1,9 der rahmen, 0,8 die gabel. sonst gibt es noch umwerferabdruck um lack, eine lackabschürfung vom reifen an der linken kettenstrebe. sonst steht das ding ganz ok da. was kann man dafür nehmen? ohne einschätzung möchte ich den rahmen ungern hier anbieten, da sonst wieder der verkaufsthread zugespamt wird.

large_Foto0707.jpg

large_Foto0708.jpg

large_Foto0709.jpg


will das hier überhaupt jemand haben??
 
Habe heute in Schaumainkai ein Merkur Markenrad von Göricke gesehen. Fahrrad scheinte aus 60er zu stammen, aber hatte Weinmann 730er.
Es gab da auch teilverchromte Gabel und 3-Gang Nabe, sehr schöne Schutzbleche und Stahlfelgen.
Die Muffen sahen auch ganz interessant aus. So ungefähr
http://www.sachsorbit.de/bilder/bild_64.jpg
Und dies alles für €25. Gäbe es eine Möglichkeit es zu kaufen, würdet ihr sowas kaufen?

Für den Preis würde ich noch nicht mal anfangen zu denken :) Hat einen gewaltigen Charme und es ist schon wesentlich üblerer Schrott für mehr Geld weggegangen.
 
Zurück
Oben Unten