• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Daher die Frage in die Runde, was ein angemessener Konvoluts-Preis wäre? Auch im wilden Mix.
Geht auch eher um einen groben Richtwert. Das würde schon sehr helfen.

LG

Also wenn du dir doch die Mühe machst und alles einzeln verkaufst sind das bestimmt 1000€ (+) in Teilen. Im Konvolut wird das vermutlich keiner zahlen, aber bei der Menge der Teile wäre nen Einzelverkauf doch recht überschaubar. Im Konvolut wird es vermutlich eher nur die Hälfte sein..

Also dich Sachen wären im Mittelhessen abzuholen, nähe Gießen. Erst mal nur als Konvolut leider…
Mir ist schon bewusst, dass das den Wert der einzelnen Teile unter Umstände schmälert, es würde die Sachen aber doch sehr viel einfacher machen. Außerdem wäre der Sattel dann 3 x verkauft und hinterher liegen hier noch 10 Schlauchreifen Felgen .-)

Das verwackelte Bild sind die passenden Simplex Schnell-Spanner…
Die Bilder sind nicht "verwackelt", sondern der Autofokus deiner Knipse wusste nicht was er denn nun scharfstellen soll , oder du hast ausgelöst bevor der fertig mit Scharfstellen war .
Es achtet auch kaum jemand darauf, welcher Punkt denn scharfgestellt werden soll, meistens ist im Sucher ein Kreuz zu sehen, da stellt er scharf , aber den kann man verschieben und auf den richtigen Fokuspunkt justieren.
Das digitale Fotografieren hat solches Grundwissen richtig versaut , draufhalten und abdrücken hat nichts mit fotgrafieren zu tun .🙄

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand gut mit Masi Rennern aus? Ich möchte mir einen Zulegen und habe auch schon was gefunden. Kostet aber 2000 Euro und da möchte ich wissen, ob es sich lohnt. Ich finde das Modell aber leider nicht im Internet. Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Bilder kann ich zukommen lassen.

Wenn alles in gutem bis sehr gutem Zustand ist werden schon 1k€ fällig.
Habe ohne Kurbel neulich 750,-Euro gezahlt und war sehr glücklich über den Preis
+1
v.a. diese Generation (mit den roten Aufdrucken, 5-Arm kompakt, pre 2014) ist sehr beliebt. Die 12f Gruppen fallen etwas ab hinsichtlich Verarbeitungsqualität und "gefälligem" Design)

Kennt sich hier jemand gut mit Masi Rennern aus? Ich möchte mir einen Zulegen und habe auch schon was gefunden. Kostet aber 2000 Euro und da möchte ich wissen, ob es sich lohnt. Ich finde das Modell aber leider nicht im Internet. Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Bilder kann ich zukommen lassen.
Was soll man denn auf diese Anfrage antworten?
Ja, alle wollen ein Masi, ja die Dinger sind meist sackteuer, weil eben gesucht. Zugleich sind das wohl, neben den Colnagos, die Räder, bei denen man gerne sehr überteuerten Durchschnitt kaufen kann, wenn man sich nicht auskennt.

Also besser wäre es mMn, hier Bilder einzustellen und dann deine Preisvorstellung bzw. die des Verkäufers, dann können die Leute was dazu sagen..

Sonst ist das sehr schwammig und hilft dir wenig weiter denke ich..

Was soll man denn auf diese Anfrage antworten?
Ja, alle wollen ein Masi, ja die Dinger sind meist sackteuer, weil eben gesucht. Zugleich sind das wohl, neben den Colnagos, die Räder, bei denen man gerne sehr überteuerten Durchschnitt kaufen kann, wenn man sich nicht auskennt.

Also besser wäre es mMn, hier Bilder einzustellen und dann deine Preisvorstellung bzw. die des Verkäufers, dann können die Leute was dazu sagen..

Sonst ist das sehr schwammig und hilft dir wenig weiter denke ich..
Ich habe leider nur die Bilder vom Verkäufer und diese sind ja leider urheberrechtlich geschützt und ich will sie hier nicht posten, sondern nur im Privatchat. Ich suche nur jemanden, der mir eine Grobe Einschätzung geben kann. Grüße

Würde auch sagen, dass das ne Vetta ist ...

Das verwackelte Bild sind die passenden Simplex Schnell-Spanner…

Also wenn du dir doch die Mühe machst und alles einzeln verkaufst sind das bestimmt 1000€ (+) in Teilen. Im Konvolut wird das vermutlich keiner zahlen, aber bei der Menge der Teile wäre nen Einzelverkauf doch recht überschaubar. Im Konvolut wird es vermutlich eher nur die Hälfte sein..

Sorry Levin, sonst stimmen deine Preiseinschätzungen hier immer total und ich geh da immer d'accord mit, aber diesmal nicht 😊 ... Für 500€ nehme ich sofort alles!

NOS Chorus Bremshebel (ja kann auch Athena sein, wenn Körper aus Plastik), C record Naben (mehrere), mehrere Perlmutt benotto LB (wie bereits erwähnt), flite titanium Alpin in NOS NIB und dann noch weiß! Allein der bringt doch 150-200€ ...ggf noch ne Campa Pulle NOS NIB und der ganze Kleinkram noch original eingetütet von Campa ... Denke 1000€ tuto completto sollte es bringen und im Einzelverkauf nochmal deutlich mehr ...

Stimmen dir aber zu, dass ein Einzelverkauf bei der Menge nicht undenkbar wäre.

Sorry Levin, sonst stimmen deine Preiseinschätzungen hier immer total und ich geh da immer d'accord mit, aber diesmal nicht 😊 ... Für 500€ nehme ich sofort alles!

NOS Chorus Bremshebel (ja kann auch Athena sein, wenn Körper aus Plastik), C record Naben (mehrere), mehrere Perlmutt benotto LB (wie bereits erwähnt), flite titanium Alpin in NOS NIB und dann noch weiß! Allein der bringt doch 150-200€ ...ggf noch ne Campa Pulle NOS NIB und der ganze Kleinkram noch original eingetütet von Campa ... Denke 1000€ tuto completto sollte es bringen und im Einzelverkauf nochmal deutlich mehr ...

Stimmen dir aber zu, dass ein Einzelverkauf bei der Menge nicht undenkbar wäre.

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass auch wenn ein Konvolut in Summe 1200 oder auch 1500 Euro wert ist die wenigsten auch tatsächlich den Preis zahlen, besonders wenn es viele unterschiedliche Teile sind und nicht versendet wird.

Im Einzelverkauf sehe ich da:

Flite Titanium NOS ohne OVP 150
C Record Naben Auf Schlauchreifen 120-130 (Kassette separat 30-40)
(NOS/Neuwertige Bremshebel) 80-100 wenn gebraucht, 100 mehr wenn NOS
Steuersätze je nach Zustand SR 40-100 (Den anderen kann ich nicht erkennen)
C Record Nabe 60-70
Record Nabe 40-50
Regina Schraubkranz 30
Record OS HR 100 (Kassette schaut nach Veloce aus 30-40)
5x gebrauchte Schlauchreifenfelgen 20€ das Stück also 100€
Kleinteile grob 100
Lenkerband 100

Das sind grob überschlagen um die 1000€ (Wenn in der Campa Flaschenverpackung was drin ist dann nochmal 100€ mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten