• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aber so eine Schale haut doch niemand mit nem Schraubendreher (oder gar Schraubenzieher..) raus?!
Doch, mach ich auch schonmal. Krieg ich aber schöner hin. Wenn man den Schraubendreher parallel zur Lagerwand aufsetzt, gibt’s keine so hässlichen Macken.
Und was innen ist, sieht hinterher wirklich keiner…

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was muss man denn für eine gut erhaltene (wirklich gut erhaltene) Campa Record Gen. 2 mit Deltas (wie auf dem Produktfoto) einkalkulieren?

Anhänge

• 01_02.jpg
    01_02.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 61
Moin, was kann man denn für so eine olle Bianchi Flasche verlangen? Hergestellt in Italien von GMC Padova. Gracie!
PXL_20230208_072150690.jpg

Anhänge

• PXL_20230208_072150690.jpg
    PXL_20230208_072150690.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20230208_072218294.jpg
    PXL_20230208_072218294.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 31
Moin, was kann man denn für so eine olle Bianchi Flasche verlangen? Hergestellt in Italien von GMC Padova. Gracie!
Anhang anzeigen 1221512
Hat schon ein paar Gebrauchsspuren und, sh. letztes Foto, wohl auch Verfärbungen. Müsste man auch nochmal von innen sehen.

Wenn Du einen Liebhaber findest: 5 €. Aber wenn dann nochmal ein Fünfer für Versand draufkommt, könnte es schon eng werden.

Was das ist, weiß ich. Und die Frage lautet eher, ob das überhaupt noch was wert ist.
Der LRS stammt aus einem Unfallrad, welches ich teilweise noch ausschlachten konnte und nun sind nur noch diese Laufräder übrig.
Bei einer groben Betrachtung laufen sie noch einigermaßen rund, nur das hintere scheint sich einen Höhenschlag eingefangen zu haben. Die vordere Nabe dreht sich noch gut, die hintere nicht mehr ganz so weich.
Den Schraubkranz kann ich nicht runter machen, da mir dafür die Nuss fehlt (Schraubkranz war vor meiner Zeit und damit fange ich jetzt auch nicht mehr an).
Leider sind auch schon die meisten Speichen am rosten.DSC03673.JPGDSC03674.JPGDSC03675.JPGDSC03676.JPG
Ich würde den LRS notfalls auch gegen Erstattung der Portokosten - wenn nicht höher als der Wert der Laufräder - verschicken. Übergabe im Raum Stuttgart wäre mir lieber.
Ich möchte kein Geld dafür, weil, wenn sich niemand dafür interessiert, er zum Wertstoffhof gehen muss. Nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob ihn nicht vielleicht doch jemand gebrauchen kann. Und Fragen kostet ja nix. Genauso wie der LRS.

Was das ist, weiß ich. Und die Frage lautet eher, ob das überhaupt noch was wert ist.
Der LRS stammt aus einem Unfallrad, welches ich teilweise noch ausschlachten konnte und nun sind nur noch diese Laufräder übrig.
Bei einer groben Betrachtung laufen sie noch einigermaßen rund, nur das hintere scheint sich einen Höhenschlag eingefangen zu haben. Die vordere Nabe dreht sich noch gut, die hintere nicht mehr ganz so weich.
Den Schraubkranz kann ich nicht runter machen, da mir dafür die Nuss fehlt (Schraubkranz war vor meiner Zeit und damit fange ich jetzt auch nicht mehr an).
Leider sind auch schon die meisten Speichen am rosten.Anhang anzeigen 1221516Anhang anzeigen 1221517Anhang anzeigen 1221518Anhang anzeigen 1221519
Ich würde den LRS notfalls auch gegen Erstattung der Portokosten - wenn nicht höher als der Wert der Laufräder - verschicken. Übergabe im Raum Stuttgart wäre mir lieber.
Ich möchte kein Geld dafür, weil, wenn sich niemand dafür interessiert, er zum Wertstoffhof gehen muss. Nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob ihn nicht vielleicht doch jemand gebrauchen kann. Und Fragen kostet ja nix. Genauso wie der LRS.
...da hängt doch noch ein schöner Regina-Oro-Kranz dran, die Nisi-Felgen sind ungeöst aber Tubulars.
Interessant wäre, um welche Naben es sich handelt...!

Was denkt ihr wären faire Preise fürs Forum

Sachs Kette
Campagnolo Staubkappen mit Schrauben
Campagnolo Schnellsapnner VR ?Modell?
Mavic Schnellspanner VR

Jetzt frage ich doch lieber noch mal nach wieviel ich für diese Modolo Q-Even Kombi nehmen kann. Der Vorbau, 100mm, ist in exzellentem Zustand, der Lenker (40cm) hat leider im sichtbaren Bereich Kratzer. Die sind nicht besonders tief und da die Schrift auf dem Lenker nicht gedruckt sondern graviert ist lässt sich das möglicherweise raus schleifen und polieren. Liege ich mit 45 für beides zu hoch? Danke.
IMG_7389.jpg

IMG_7390.jpg
IMG_7391.jpg

vorbau 25, alle gummis sind ja da...
lenker eher nur 5 - ich sehe da dunkles elox, da muss man viel schleifen und polieren - würde mir da eher einen anderen organisieren...

Irgendwo schon mal gesehen, aber wo?

Rohr hat außen Längsrillen / Fugen(?), die gerade über die gesamte Rohrlänge verlaufen.

Mein "Stahlexperte" meinte, das Profil wurde im Werk reingehämmert, wobei das Material verdichtet wird. 🤷‍♂️

Eventuell ein Vitus oder Ishiwata Rohr?
Kennt jemand dieses Rohr?

1677007699966.png

1677007784982.png

1677007838597.png

1677007902145.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück