Sooo hab mein Motobecane C5 nun zerlegt und alles was ich doppelt habe darf nun weiter ziehen und gerne im Set.
Hier ein komplettes
Album.
Was kann ich erst mal für das gesamte Set nehmen? Wäre toll wenn es in einem Rutsch an einen neuen Besitzer geht.
Ansonsten auch gerne einzelne Einschätzungen.
1. Stronglight 105 Kurbel:
Arme / Stern in sehr schönem Zustand.
Gewinde und Vierkant top.
Blätter grob gereinigt und Spuren des Gebrauchs, etwas Dreck wollte oder konnte nicht los lassen. Die Kappen musste ich leider dem baugleichen Modell in meinem Fundus zuführen, da die schwarzen Plaste Ersatz Kappen, die ich mal bestellt hatte zu klein sind
Ansonsten liegt hier ein franzosisches Pedal Gewinde vor. Ach ja 52/42.
2. Weinmann Carrera Bremsen:
Habe ich auch bereits und genau das gleiche Paar. Hier fehlte aber, was ich erst zuhause bemerkte, bei der vorderen die korrekte Zugklemmung und die Fixierung der Anschlaghülse auf der Rückseite, zweites konnte ich fixen mit Ersatzteilen, die korrekte Klemmung nicht, ist somit so geblieben wie vorgefunden. Aber da kann vielleicht jemand aushelfen.
3. Sakae SP 100-BL Quill Pedale:
Soweit in einem schönen Zustand und mit dem zur Stronglight Kurbel passenden französischen Gewinde, deshalb auch im Set.
Dazu kommt ein Christophe Haken und Riemen Set samt Schrauben.
Durch die Reinigung verstärkt sind die Lager definitiv zur Wartung ausgeschrieben Sie sind nun restlos ausgespült und sollten gereinigt und gefettet werden. Beide rollen aber, eines etwas besser als das andere, merkt man sofort, wenn man ganz langsam dran dreht, eines hat dann qausi einen Punkt wo es leicht hakt. Aber nix was frisch gereinigt und gefettet Probleme machen sollte, ich erwähne es nur.