• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wann wurden Mavic CX18 Felgen produziert und was konnten die im Vergleich zu z.B. GP4? Velobase sagt, die seien unglaublich leicht, 305gr. kann ich kaum glauben. Das wäre ja leichter als Monthlery legere.
Die haben die gleiche Materialstaerke wie G.L.330, sind nur 10% schmaler (18 statt 20 mm), von den 330 g der G.L.330 10% abgezogen, landet man bei 300 g. Passt also! :daumen:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...hab' mir heute mal die Kiste mit dem Bling-Bling aus Vicenza vorgenommen - was kann man dafür verlangen

1. Kettenblätter - oben zwei 53/39 mit Steighilfen, dann 2x 39, unnten ein 54er
IMG_0999.JPG
IMG_1002.JPG


2. 2x Umwerfer mit Schelle
oben ein C-Record mit ausgebrochener Schelle für Bastler
unten irgendwas Chorus oder Athena ???
IMG_1003.JPG
IMG_1004.JPG


3. Dual Pivot Bremsen der C-Record Gen
IMG_1005.JPG
IMG_1006.JPG


4. weitere Umwerfer
oben ein Valentino mit Schelle ??? und ein Chrus / Athena?
unten 2x C-Record unterschiefl. Generation ???

IMG_1007.JPG


5. Camapgnolo Innenlager - laufen alle ganz soft
von oben nach unten

Typ ??? Patronenlager BSA 1.37x24 - 111 mm
Typ ??? Patronenlager ITA 36x24T - 111 mm
Typ Mirage/Veloce k.A. ??? Patronenlager BSA 1.37x24 - 111 mm
Record - Patronenlager ITA 36x24T - 102 mm

IMG_1012.JPG


6. Naben
von oben nach unten
C-Record/Chorus HR 36L 8fach mit Schnellspanner o. Ring
C-Record 32 VR 32L mit Schnellspanner
C-Record/Record 9speed mit Alu-Freilauf 32L mit Schnellspanner
Record VR 36L mit Schnellspanner
Chorus/Athena ??? - VR - 36L o. Schnellspanner

IMG_1011.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 35
weiter gehts...

7. C-Record Dual Pivot Bremskörper, die 2.
IMG_1009.JPG
IMG_1010.JPG


8. Chorus/Athena??? Bremshebel und Ergopower für Bastler
1 Paar Chorus/Athena
1 Paar Ergopower Record/Chorus/Athena ??? der rechte Ergopower ist defekt daher für Bastler - da die Arretierung für den Entspannung gebrochen ist

IMG_1014.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1018.JPG
IMG_1019.JPG


9. C-Record Kurbelgarnitur - Kurbellänge 175 mm inkl. integriertem Abzieher "7er Inbus"

IMG_1021.JPG
IMG_1020.JPG


10. Kurbel und Steuersatz
links - eine einzelne C-Record Kurbel mit erheblichen Schleifspuren, Kurbellänge 170 mm
rechts - Chorus Steuersatz ans de C-Record-Ära
IMG_1022.JPG
IMG_1023.JPG
 
und weiter geht's

11. Record-Kurbelsatz

Kurbelsatz Record in 172,5 mm bestehend aus 2 verschiedenen Generationen
entweder gemeinsam benutzbar (... m.W. nur die Bedruckung ist unterschiedlich) oder auch als Ergänzung zum jeweiligen Gegenstück
IMG_1025.JPG
IMG_1026.JPG


12. diverse Chorus/Athena??? Schnellspanner, Oberteil C-Record Sattelstütze, 14+15er Ritzel
IMG_1024.JPG


13. Chorus/ Athena Steuersatz, letzte C-Record Version
IMG_1031.JPG
IMG_1032.JPG



14. diverse Kugellager mit Käfigen für Steuersätze - Typ ???
IMG_1033.JPG
IMG_1034.JPG



15. 2x C-Record Unterrohr-Rahmenschalthebel (ggf. unvollständig) und Schaltrollen C-Record 1st und 2nd Gen
IMG_1043.JPG

IMG_1029.JPG


16. Unterrohrschalthebel mit gebogenen Schalthebel
IMG_1030.JPG
 
und weiter geht's

11. Record-Kurbelsatz

Kurbelsatz Record in 172,5 mm bestehend aus 2 verschiedenen Generationen
entweder gemeinsam benutzbar (... m.W. nur die Bedruckung ist unterschiedlich) oder auch als Ergänzung zum jeweiligen Gegenstück
Anhang anzeigen 1221271Anhang anzeigen 1221272

12. diverse Chorus/Athena??? Schnellspanner, Oberteil C-Record Sattelstütze, 14+15er Ritzel
Anhang anzeigen 1221273

13. Chorus/ Athena Steuersatz, letzte C-Record Version
Anhang anzeigen 1221274Anhang anzeigen 1221275


14. diverse Kugellager mit Käfigen für Steuersätze - Typ ???
Anhang anzeigen 1221281Anhang anzeigen 1221283


15. 2x C-Record Unterrohr-Rahmenschalthebel (ggf. unvollständig) und Schaltrollen C-Record 1st und 2nd Gen
Anhang anzeigen 1221285
Anhang anzeigen 1221289

16. Unterrohrschalthebel mit gebogenen Schalthebel
Anhang anzeigen 1221288

Wasn da passiert?
 

Anhänge

  • 8FF6BE06-921E-4178-A709-C54EB32E587C.jpeg
    8FF6BE06-921E-4178-A709-C54EB32E587C.jpeg
    614,9 KB · Aufrufe: 115
sorry - aber ich mach sowas nicht. Aber hab so etwas auch schon bei Profis gesehen, das war bei jedem Schlag Aua. Auf meine Nachfrage warum? - sieht doch sowieso keiner anschließend

.. dafür gibt's doch sowas z.B., wobei bei TVT fungtionieren die Dinger nicht wegen der Teilung des Steuerrohrs, dafür habe ich mir mal spezielle Hartholzstäbe vom Schreiner besorgt ... kann man immer wieder absägen wenn ausgefranst

cyclus-austreiber-steuersatz.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine Schale haut doch niemand mit nem Schraubendreher (oder gar Schraubenzieher..) raus?!
Doch, mach ich auch schonmal. Krieg ich aber schöner hin. Wenn man den Schraubendreher parallel zur Lagerwand aufsetzt, gibt’s keine so hässlichen Macken.
Und was innen ist, sieht hinterher wirklich keiner…
 
Was muss man denn für eine gut erhaltene (wirklich gut erhaltene) Campa Record Gen. 2 mit Deltas (wie auf dem Produktfoto) einkalkulieren?
 

Anhänge

  • 01_02.jpg
    01_02.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 48
Moin, was kann man denn für so eine olle Bianchi Flasche verlangen? Hergestellt in Italien von GMC Padova. Gracie!
PXL_20230208_072150690.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230208_072150690.jpg
    PXL_20230208_072150690.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20230208_072218294.jpg
    PXL_20230208_072218294.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 23
Moin, was kann man denn für so eine olle Bianchi Flasche verlangen? Hergestellt in Italien von GMC Padova. Gracie!
Anhang anzeigen 1221512
Hat schon ein paar Gebrauchsspuren und, sh. letztes Foto, wohl auch Verfärbungen. Müsste man auch nochmal von innen sehen.

Wenn Du einen Liebhaber findest: 5 €. Aber wenn dann nochmal ein Fünfer für Versand draufkommt, könnte es schon eng werden.
 
Was das ist, weiß ich. Und die Frage lautet eher, ob das überhaupt noch was wert ist.
Der LRS stammt aus einem Unfallrad, welches ich teilweise noch ausschlachten konnte und nun sind nur noch diese Laufräder übrig.
Bei einer groben Betrachtung laufen sie noch einigermaßen rund, nur das hintere scheint sich einen Höhenschlag eingefangen zu haben. Die vordere Nabe dreht sich noch gut, die hintere nicht mehr ganz so weich.
Den Schraubkranz kann ich nicht runter machen, da mir dafür die Nuss fehlt (Schraubkranz war vor meiner Zeit und damit fange ich jetzt auch nicht mehr an).
Leider sind auch schon die meisten Speichen am rosten.DSC03673.JPGDSC03674.JPGDSC03675.JPGDSC03676.JPG
Ich würde den LRS notfalls auch gegen Erstattung der Portokosten - wenn nicht höher als der Wert der Laufräder - verschicken. Übergabe im Raum Stuttgart wäre mir lieber.
Ich möchte kein Geld dafür, weil, wenn sich niemand dafür interessiert, er zum Wertstoffhof gehen muss. Nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob ihn nicht vielleicht doch jemand gebrauchen kann. Und Fragen kostet ja nix. Genauso wie der LRS.
 
Was das ist, weiß ich. Und die Frage lautet eher, ob das überhaupt noch was wert ist.
Der LRS stammt aus einem Unfallrad, welches ich teilweise noch ausschlachten konnte und nun sind nur noch diese Laufräder übrig.
Bei einer groben Betrachtung laufen sie noch einigermaßen rund, nur das hintere scheint sich einen Höhenschlag eingefangen zu haben. Die vordere Nabe dreht sich noch gut, die hintere nicht mehr ganz so weich.
Den Schraubkranz kann ich nicht runter machen, da mir dafür die Nuss fehlt (Schraubkranz war vor meiner Zeit und damit fange ich jetzt auch nicht mehr an).
Leider sind auch schon die meisten Speichen am rosten.Anhang anzeigen 1221516Anhang anzeigen 1221517Anhang anzeigen 1221518Anhang anzeigen 1221519
Ich würde den LRS notfalls auch gegen Erstattung der Portokosten - wenn nicht höher als der Wert der Laufräder - verschicken. Übergabe im Raum Stuttgart wäre mir lieber.
Ich möchte kein Geld dafür, weil, wenn sich niemand dafür interessiert, er zum Wertstoffhof gehen muss. Nur wollte ich vorher mal nachfragen, ob ihn nicht vielleicht doch jemand gebrauchen kann. Und Fragen kostet ja nix. Genauso wie der LRS.
...da hängt doch noch ein schöner Regina-Oro-Kranz dran, die Nisi-Felgen sind ungeöst aber Tubulars.
Interessant wäre, um welche Naben es sich handelt...!
 
Zurück
Oben Unten