Helmholtz
Aktives Mitglied
Hab hier noch ein Paar Miche Naben, 126mm, frisch gewartet und sehr leicht laufend. Was kann man dafür verlangen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also,
Die Bilder lade ich ersteinmal hier hoch,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Mavic Montlerey Route Pro Felgen sind auch drann.
Ansonsten, passt die Kurbel zu den Alter von den Rad?
Und wie selten sind die Titan Komponenten?
Ich weiss.. Fragen über Fragen
Also,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Sie sind schmaler.
Ja genau, ich war heute kurz im Dortmund und es war eigentlich nicht geplant noch eins dieses WE zu kaufen.cool, das ist der aus Witten, oder?
Ich habe kurz gezuckt, weil es bei mir um die Ecke liegt und ich im Schuhmacher Vorort (Dortmund Schüren) wohne. Das Rad damit quasi hätte nach Hause bringen können.
Schön dass es es im Forum gelandet ist!
Moin, kann mir jemand etwas zu der Sattelstange sagen? Durchmesser ist 25 mm.
Danke und Gruß, Stefan
Ist eine Stronglight für Innenklemmung,in diesem Durchmesser für zerstörte Alan Rahmen interessant .
Oder für meinen Wolhauser/Clerc:Oder für Vitus mit der bescheuerten Madenschraubenklemmung!
Stimmt aber (laut Mavic Katalog aus 84 300g). Ich glaube die sind so Anfang der 80er auf den Markt gekommen. Gab es von 24 bis 40 Loch. Natürlich Doppelt Veröst. Leichter war wohl nur noch die GEL 280 mit 280g.
Ich muss zugeben das ich diese Art der Sattelstützenklemmung zu Beginn meiner Rennradfahrerkarriere nur in Verbindung mit normalen Campagnolo Stützen kennenlernte. Wie die aussah wird jeder wissen. Ich bin auch leider kein Leichtgewicht, was mich diese Madenschraube immer ein bisschen fester anziehen lassen musste.Oder für meinen Wolhauser/Clerc:
https://www.ebay.de/itm/185529369149Da ist zwar ne Sattelstütze dabei, aber die scheint etwas kürzer zu sein als Deine.
waveman, falls Deine Stronglight noch nicht vergeben ist, wäre ich interessiert!
Könntest Du dann mal bitte die Länge messen?
Meine hat ohne den Keil an der kürzeren Rückseite knapp über 15 cm von unten bis zur Sattelauflage.
Gewicht wäre dann auch noch interessant.
@kaindi
An meinem Vitus 992 funktioniert die "bescheuerte Madenschraubenklemmung" recht gut.
Hilfreich dafür ist, eine Sattelstütze zu haben, die dafür gemacht ist - d.h. mit schräger flacher Fräsung an der Rückseite, die nach oben hin dicker wird.
In dem Sinne, dass man dafür eine (besonders schwere) Spezialsattelstütze braucht, ist natürlich auch mein Wolhauser "bescheuert".
Glückwunsch, toller Zustand. Bitte auch im Schumacher Faden zeigen, gibt es eine Rahmennummer.Also,
WIE?Ja genau, ich war heute kurz im Dortmund und es war eigentlich nicht geplant noch eins dieses WE zu kaufen.
Danke. Also schwierig mit heutigen Reifen zu fahren.Stimmt aber (laut Mavic Katalog aus 84 300g). Ich glaube die sind so Anfang der 80er auf den Markt gekommen. Gab es von 24 bis 40 Loch. Natürlich Doppelt Veröst. Leichter war wohl nur noch die GEL 280 mit 280g.
Der Katalog sagt zur CX18: With an 18mm section, this very rigid rim for the track, and racing against the clock, must only be used with tubular tires measuring 18 to 20mm maximum. It provides low air resistance, thanks to it's narrow width.
Yes, 2 StückWIE?
Zwei Räder an einem Wochenende gekauft?!
Nicht schlecht.
Danke, werd ich machenGlückwunsch, toller Zustand. Bitte auch im Schumacher Faden zeigen, gibt es eine Rahmennummer.
Wenn die Schraube noch gut ist hätte ich Interesse an der Schraube, notfalls auch am ganzen Vorbau wenn günstig...Zum Schluss noch ein Cinelli Vorbau, 100 mm?
Den hat jemand mit einer Flex o.ä. bearbeitet.
Vielleicht als Ersatzteilträger noch was wert?
10 Euro inkl. V für die Ersatzteile finde ich fair.Zum Schluss noch ein Cinelli Vorbau, 100 mm?
Den hat jemand mit einer Flex o.ä. bearbeitet.
Vielleicht als Ersatzteilträger noch was wert?