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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hab hier noch ein Paar Miche Naben, 126mm, frisch gewartet und sehr leicht laufend. Was kann man dafür verlangen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also,
Die Bilder lade ich ersteinmal hier hoch,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.😅
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Mavic Montlerey Route Pro Felgen sind auch drann.
Ansonsten, passt die Kurbel zu den Alter von den Rad?
Und wie selten sind die Titan Komponenten?
Ich weiss.. Fragen über Fragen😁
 

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Also,
Die Bilder lade ich ersteinmal hier hoch,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.😅
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Mavic Montlerey Route Pro Felgen sind auch drann.
Ansonsten, passt die Kurbel zu den Alter von den Rad?
Und wie selten sind die Titan Komponenten?
Ich weiss.. Fragen über Fragen😁

Anfang/Mitte der 60er Jahre.
Vervollständigen? Sieht doch vollständig aus, bis auf das Schaltwerk hinten da müsste ein zeitlich passenderes Simplex dran oder alternativ alles auf Campa Record umrüsten. Der Sattel passt zeitlich nicht.
Zu den Titan Dingen… selten, hmm… Die gibt es ab und an auf ebay oder hier. Die Kerzen sind seltener gibt es teils aber auch noch neu zu kaufen.
 
Also,
Die Bilder lade ich ersteinmal hier hoch,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.😅
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Mavic Montlerey Route Pro Felgen sind auch drann.
Ansonsten, passt die Kurbel zu den Alter von den Rad?
Und wie selten sind die Titan Komponenten?
Ich weiss.. Fragen über Fragen😁

cool, das ist der aus Witten, oder?
Ich habe kurz gezuckt, weil es bei mir um die Ecke liegt und ich im Schuhmacher Vorort (Dortmund Schüren) wohne. Das Rad damit quasi hätte nach Hause bringen können.
Schön dass es es im Forum gelandet ist!
 
Wann wurden Mavic CX18 Felgen produziert und was konnten die im Vergleich zu z.B. GP4? Velobase sagt, die seien unglaublich leicht, 305gr. kann ich kaum glauben. Das wäre ja leichter als Monthlery legere.
Sie sind schmaler.
Ich kann mal gucken, ob ich neben dem record lrs noch eine einzelne zum wiegen habe....
 
cool, das ist der aus Witten, oder?
Ich habe kurz gezuckt, weil es bei mir um die Ecke liegt und ich im Schuhmacher Vorort (Dortmund Schüren) wohne. Das Rad damit quasi hätte nach Hause bringen können.
Schön dass es es im Forum gelandet ist!
Ja genau, ich war heute kurz im Dortmund und es war eigentlich nicht geplant noch eins dieses WE zu kaufen😅.
 
Moin, kann mir jemand etwas zu der Sattelstange sagen? Durchmesser ist 25 mm.
Danke und Gruß, Stefan

Ist eine Stronglight für Innenklemmung, in diesem Durchmesser für zerstörte Alan Rahmen interessant 😉.

Oder für Vitus mit der bescheuerten Madenschraubenklemmung!
Oder für meinen Wolhauser/Clerc:
https://www.ebay.de/itm/185529369149Da ist zwar ne Sattelstütze dabei, aber die scheint etwas kürzer zu sein als Deine.

waveman, falls Deine Stronglight noch nicht vergeben ist, wäre ich interessiert!
Könntest Du dann mal bitte die Länge messen?
Meine hat ohne den Keil an der kürzeren Rückseite knapp über 15 cm von unten bis zur Sattelauflage.
Gewicht wäre dann auch noch interessant.

@kaindi
An meinem Vitus 992 funktioniert die "bescheuerte Madenschraubenklemmung" recht gut.
Hilfreich dafür ist, eine Sattelstütze zu haben, die dafür gemacht ist - d.h. mit schräger flacher Fräsung an der Rückseite, die nach oben hin dicker wird.

In dem Sinne, dass man dafür eine (besonders schwere) Spezialsattelstütze braucht, ist natürlich auch mein Wolhauser "bescheuert".
 
Wann wurden Mavic CX18 Felgen produziert und was konnten die im Vergleich zu z.B. GP4? Velobase sagt, die seien unglaublich leicht, 305gr. kann ich kaum glauben. Das wäre ja leichter als Monthlery legere.
Stimmt aber (laut Mavic Katalog aus 84 300g). Ich glaube die sind so Anfang der 80er auf den Markt gekommen. Gab es von 24 bis 40 Loch. Natürlich Doppelt Veröst. Leichter war wohl nur noch die GEL 280 mit 280g.
Der Katalog sagt zur CX18: With an 18mm section, this very rigid rim for the track, and racing against the clock, must only be used with tubular tires measuring 18 to 20mm maximum. It provides low air resistance, thanks to it's narrow width.
 
Oder für meinen Wolhauser/Clerc:
https://www.ebay.de/itm/185529369149Da ist zwar ne Sattelstütze dabei, aber die scheint etwas kürzer zu sein als Deine.

waveman, falls Deine Stronglight noch nicht vergeben ist, wäre ich interessiert!
Könntest Du dann mal bitte die Länge messen?
Meine hat ohne den Keil an der kürzeren Rückseite knapp über 15 cm von unten bis zur Sattelauflage.
Gewicht wäre dann auch noch interessant.

@kaindi
An meinem Vitus 992 funktioniert die "bescheuerte Madenschraubenklemmung" recht gut.
Hilfreich dafür ist, eine Sattelstütze zu haben, die dafür gemacht ist - d.h. mit schräger flacher Fräsung an der Rückseite, die nach oben hin dicker wird.

In dem Sinne, dass man dafür eine (besonders schwere) Spezialsattelstütze braucht, ist natürlich auch mein Wolhauser "bescheuert".
Ich muss zugeben das ich diese Art der Sattelstützenklemmung zu Beginn meiner Rennradfahrerkarriere nur in Verbindung mit normalen Campagnolo Stützen kennenlernte. Wie die aussah wird jeder wissen. Ich bin auch leider kein Leichtgewicht, was mich diese Madenschraube immer ein bisschen fester anziehen lassen musste.
Mit den speziellen Stützen war das dann kein Problem mehr. Ich habe auch ein 992 mit dem ich sehr gerne unterwegs bin!
 

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Also,
Die Bilder lade ich ersteinmal hier hoch,
Da ich mich überhaupt nicht mit den jeweiligen Komponenten auskenne, würde ich zumindest eine zeitliche Eingrenzung gerne haben.😅
Sprich.. womit kann ich das Rad vervorständigen, da zuallererst die Naben von Campa sind, vorne mit Record Aufschrift, hinten ohne
Mavic Montlerey Route Pro Felgen sind auch drann.
Ansonsten, passt die Kurbel zu den Alter von den Rad?
Und wie selten sind die Titan Komponenten?
Ich weiss.. Fragen über Fragen😁
Glückwunsch, toller Zustand. Bitte auch im Schumacher Faden zeigen, gibt es eine Rahmennummer.
 
Stimmt aber (laut Mavic Katalog aus 84 300g). Ich glaube die sind so Anfang der 80er auf den Markt gekommen. Gab es von 24 bis 40 Loch. Natürlich Doppelt Veröst. Leichter war wohl nur noch die GEL 280 mit 280g.
Der Katalog sagt zur CX18: With an 18mm section, this very rigid rim for the track, and racing against the clock, must only be used with tubular tires measuring 18 to 20mm maximum. It provides low air resistance, thanks to it's narrow width.
Danke. Also schwierig mit heutigen Reifen zu fahren. :(
Das mit dem Luftwiderstand ist ja heute eher andersrum. Wie die physikalischen Grundgesetze sich so verändern im Laufe der Zeit...
 
Wie viel € mag ein Bastler dafür noch geben?
Kettenblatt
War an einer Stronglight Kurbel befestigt. 52 Z. BCD 116 mm (siehe Foto)
 

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Hat so ein ROTO Schaltwerk für einen Bastler noch einen wert?
Wenn ja, wieviel…?
Und nein – ich putze das Teil nicht mehr 😊
 

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Auch noch für einen Bastler (oder Verwerter):
Stronglight Kurbel 300 LX mit Riss an der Antriebeite.
42 / 24 Zähne, 170 mm inkl. Kettenblattschrauben
SInd da noch ein paar Euro drin?
 

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Zum Schluss noch ein Cinelli Vorbau, 100 mm?
Den hat jemand mit einer Flex o.ä. bearbeitet.
Vielleicht als Ersatzteilträger noch was wert?
 

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Zum Schluss noch ein Cinelli Vorbau, 100 mm?
Den hat jemand mit einer Flex o.ä. bearbeitet.
Vielleicht als Ersatzteilträger noch was wert?
Wenn die Schraube noch gut ist hätte ich Interesse an der Schraube, notfalls auch am ganzen Vorbau wenn günstig...
Deshalb von mir kein Vorschlag 👨🏼‍🔧
 
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