• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was denkt ihr wären faire Preise fürs Forum

Sachs Kette
Campagnolo Staubkappen mit Schrauben
Campagnolo Schnellsapnner VR ?Modell?
Mavic Schnellspanner VR

Jetzt frage ich doch lieber noch mal nach wieviel ich für diese Modolo Q-Even Kombi nehmen kann. Der Vorbau, 100mm, ist in exzellentem Zustand, der Lenker (40cm) hat leider im sichtbaren Bereich Kratzer. Die sind nicht besonders tief und da die Schrift auf dem Lenker nicht gedruckt sondern graviert ist lässt sich das möglicherweise raus schleifen und polieren. Liege ich mit 45 für beides zu hoch? Danke.
IMG_7389.jpg

IMG_7390.jpg
IMG_7391.jpg

vorbau 25, alle gummis sind ja da...
lenker eher nur 5 - ich sehe da dunkles elox, da muss man viel schleifen und polieren - würde mir da eher einen anderen organisieren...

Irgendwo schon mal gesehen, aber wo?

Rohr hat außen Längsrillen / Fugen(?), die gerade über die gesamte Rohrlänge verlaufen.

Mein "Stahlexperte" meinte, das Profil wurde im Werk reingehämmert, wobei das Material verdichtet wird. 🤷‍♂️

Eventuell ein Vitus oder Ishiwata Rohr?
Kennt jemand dieses Rohr?

1677007699966.png

1677007784982.png

1677007838597.png

1677007902145.png

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo schon mal gesehen, aber wo?

Rohr hat außen Längsrillen / Fugen(?), die gerade über die gesamte Rohrlänge verlaufen.

Mein "Stahlexperte" meinte, das Profil wurde im Werk reingehämmert, wobei das Material verdichtet wird. 🤷‍♂️

Eventuell ein Vitus oder Ishiwata Rohr?
Kennt jemand dieses Rohr?

Anhang anzeigen 1221721
Anhang anzeigen 1221723
Anhang anzeigen 1221724
Anhang anzeigen 1221725
Das kenne ich von meinem belgischen Diamant aus Oria-Rohr, leider kein gutes Foto greifbar.

1677008504815.png

wenn's Oria Rohr ist - kommt's aus Italien. Oria hat die alte Mannesmann-Anlage in Italien vom vorm Krieg gekauft und wirbt damit ... "Prodotto base Mannesmann"

Zuletzt bearbeitet:
<<Halbrenner, die früheren Gravelbikes>>

Da komme ich nicht ganz mit. Meinst Du damit, dass Gravelbikes quasi "Querfeldeinräder-light" sind?
Meistens brechen bei solchen Billobikes bei härterem Einsatz auch die Hinterachsen, reicht manchmal schon paar mal Bordstein runter und die sind krumm. Würd bisi mehr investieren --> höherer Spass-Faktor;)
Immo sind die Preise auch ziemlich im Keller hab ich das Gefühl

Würde meinem 54'er Campione del Mondo sehr gut stehen, passende Patina:daumen:

Gibt auch so ähnliche Repros:
https://www.hibike.de/elite-eroica-...87aeab4d3cc2a22da2b50b174650e4df#var_87230573
Für das Eroica-Ding muss ich mal eine Lanze brechen: Auf Fotos sieht der immer schlimm aus, am Rad montiert kommt er tatsächlich deutlich dezenter rüber.

Ob es aber wirklich gefällt, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich hab den Halter auch, find aber, man hätte den durchaus ein bisschen auf älter designen können.

Zurück
Oben Unten