Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...ich sähe den Wert der einzelnen Komponenten wie folgt:
- Kranz 25,-€
- Felgensatz 35,-€
- Nabensatz 40,-€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ich sähe den Wert der einzelnen Komponenten wie folgt:
Der Lenker ist nicht dunkel eloxiert, sieht wohl nur im Foto so aus. Macht das einen Unterschied?vorbau 25, alle gummis sind ja da...
lenker eher nur 5 - ich sehe da dunkles elox, da muss man viel schleifen und polieren - würde mir da eher einen anderen organisieren...
Klar, dann ändert sich der Grauton ja nicht.Der Lenker ist nicht dunkel eloxiert, sieht wohl nur im Foto so aus. Macht das einen Unterschied?
Das kenne ich von meinem belgischen Diamant aus Oria-Rohr, leider kein gutes Foto greifbar.Irgendwo schon mal gesehen, aber wo?
Rohr hat außen Längsrillen / Fugen(?), die gerade über die gesamte Rohrlänge verlaufen.
Mein "Stahlexperte" meinte, das Profil wurde im Werk reingehämmert, wobei das Material verdichtet wird.
Eventuell ein Vitus oder Ishiwata Rohr?
Kennt jemand dieses Rohr?
Anhang anzeigen 1221721
Anhang anzeigen 1221723
Anhang anzeigen 1221724
Anhang anzeigen 1221725
Und vorher von Mannesmann aus Deutschland.wenn's Oria Rohr ist - kommt's aus Italien
Genau! Oria Mannesmann 0.0
Meistens brechen bei solchen Billobikes bei härterem Einsatz auch die Hinterachsen, reicht manchmal schon paar mal Bordstein runter und die sind krumm. Würd bisi mehr investieren --> höherer Spass-Faktor<<Halbrenner, die früheren Gravelbikes>>
Da komme ich nicht ganz mit. Meinst Du damit, dass Gravelbikes quasi "Querfeldeinräder-light" sind?
Würde meinem 54'er Campione del Mondo sehr gut stehen, passende PatinaWas nimmt man denn für den alten FlaHa?
40-50er Jahre
Für das Eroica-Ding muss ich mal eine Lanze brechen: Auf Fotos sieht der immer schlimm aus, am Rad montiert kommt er tatsächlich deutlich dezenter rüber.Würde meinem 54'er Campione del Mondo sehr gut stehen, passende Patina
Gibt auch so ähnliche Repros:
https://www.hibike.de/elite-eroica-...87aeab4d3cc2a22da2b50b174650e4df#var_87230573