Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde sagen das sind 600er Hochflanschnaben aus der Arabesque-Ära also 1978 bis 1982. Passt das vom Datumscode? Haben die Löcher in der Mitte und der Ölclip fehlt?Hallo zusammen, um welche Nabe handelt es sich hierbei genau und was könnte das für eine Felge sein? Was ist dieses Laufrad wert?
Dachte die hatten noch das Ölloch mit Spange...?Ich würde sagen das sind 600er Hochflanschnaben aus der Arabesque-Ära also 1978 bis 1982. Passt das vom Datumscode? Haben die Löcher in der Mitte und der Ölclip fehlt?
Edit: Sehe grad es ist nur das Vorderrad mit HF-Nabe. Das Hinterrad könnte aber dazu passen .
Oder einfach fahren, das ist so mit die ungefährlichste Stelle am Rahmen, auch bei einem Alan Rahmen. Wenn das Schadensbild sich weiter entwickelt, kann man den Rahmen immer noch entsorgen.Gabel ,Steuersatz und Innenlager raus und der Rest zum Wertstoffhof...
Du meinst, Du findest nicht so eine (bezahlbare) Sattelstütze, und willst ihn irgendwie anders "retten"?das ist eindeutig ein seltener französischer ALTEC Aluminium aus Villeurbanne - man erkennt ihn an der Stizrohrmuffe und dann womöglich nicht mal nachträglich gebohrt. Man benötigt dafür eine selbstklemmende Sattelstüzte in 25.0
... kann man den nicht mehr irgendwie noch retten - wäre schade drum
Anhang anzeigen 1223319
Schrott...? Hatte ich neulich mal als komplettes Rad gekauft, dann aber erst Zuhause gesehen, dass die Muffe am Tretlager nen Riss hat.
Kann damit noch jemand etwas anfangen oder ab in den Müll?
das ist eindeutig ein seltener französischer ALTEC Aluminium aus Villeurbanne - man erkennt ihn an der Stizrohrmuffe und dann womöglich nicht mal nachträglich gebohrt. Man benötigt dafür eine selbstklemmende Sattelstüzte in 25.0
... kann man den nicht mehr irgendwie noch retten - wäre schade drum
Anhang anzeigen 1223319
Viel zu kompliziert gedacht, aber immer noch besser wie gleich in den Schrott.Schwierig. Ich meine, ein Fachmann könnte den noch schweißen. Das ist aber nicht so einfach, denn die Bruchstelle muß gereinigt und sicherlich noch gekerbt werden, um sicher zu stellen, daß durchgeschweißt wird. Man kann das aber leicht optisch prüfen.
Auch stellt sich die Frage nach der Alu-Legierung. Sonst ist die Schweißnaht bzw. die Umgebung der Schweißnaht am Ende schwächer als der Rahmen vor dem Schaden es war.
Ich würde in einer Metallwerkstatt nachfragen. Das Gute ist, daß da unten selbst eine Wulst am fertig aufgebauten Rad praktisch unsichtbar ist.
Kaputt ist er schon. Verlieren kann man da nichts mehr. Versuch macht klug?
Ich bin da draußen, kenne aber jemanden, der auch Alu schweißt. Der erzählt mir immer Mal, worauf es bei solchen Problemen ankommt.Viel zu kompliziert gedacht, aber immer noch besser wie gleich in den Schrott.
Die Ausfallenden erinnern mich an BaCo....Könnt ihr mir über diesen Rahmen Genaueres sagen? Ist der von Torpado gefertigt? Tretlagergehäuse ist BSA.
Anhang anzeigen 1223355Anhang anzeigen 1223352Anhang anzeigen 1223353Anhang anzeigen 1223354Anhang anzeigen 1223363
Ich werde da keine Arbeit reinstecken, wer möchte kann sich den Rahmen bei mir in Hamburg abholen.Schrott...? Hatte ich neulich mal als komplettes Rad gekauft, dann aber erst Zuhause gesehen, dass die Muffe am Tretlager nen Riss hat.
Kann damit noch jemand etwas anfangen oder ab in den Müll?
Könnt ihr mir über diesen Rahmen Genaueres sagen? Ist der von Torpado gefertigt? Tretlagergehäuse ist BSA.
Anhang anzeigen 1223355Anhang anzeigen 1223352Anhang anzeigen 1223353Anhang anzeigen 1223354Anhang anzeigen 1223363
Das war das normale Verkaufsdisplay für die eckigen Dosen und die Tuben.Hi zusammen,
ich habe NICHTS im Netz zu diesem Teil gefunden.
Zustand sehr gut bis auf eine Bruchstelle an der Innenseite.
War für Fett ne Art Utensilo?
Gern auch Infos zu diesem Ding
Löcher haben die keine. Sprich doch nicht die 600er Gruppe?Ich würde sagen das sind 600er Hochflanschnaben aus der Arabesque-Ära also 1978 bis 1982. Passt das vom Datumscode? Haben die Löcher in der Mitte und der Ölclip fehlt?
Edit: Sehe grad es ist nur das Vorderrad mit HF-Nabe. Das Hinterrad könnte aber dazu passen .