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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Preise sind teilweise ziemlich gering angesetzt, dafür kriegt man aktuell vermutlich nicht mehr..
Besonders die STI und 7410 Kurbel in schön sind echt teuer geworden. Für Top STI kann man auch mal mit 160-180€ rechnen und die Kurbel mit Titan Schrauben 100-130€
Innenlager auch eher 35-50 je nach Zustand und Gewinde..
Du bist in dem Thema womöglich aktuell besser drin als ich. Vermutlich sind in meinem Kopf die Preise von vor 3-5 Jahren...

...andererseits meine ich zumindest hier im Biete-Thread wahrzunehmen, dass bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt; Teile verkaufen sich deutlich schwerer und selbst gut erhaltene und günstige Teile drehen oftmals die dritte und vierte Runde... oder täusche ich mich da und mein Eindruck basiert nur auf meinem eigenen leeren Portemonnaie...?!?
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
Was kann man für einen Huret 6fach Schraubkranz Alu - leicht nicht magnetisch verlangen?
Neu ungebraucht
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13-21 Zähne
Für 35 x 24 F Gewinde
 
Hallo, mir geht es nicht um den Wert, aber hat jemand Infos zu dieser freien Rolle von Cinelli? Habe ihn von meinem Opa aus der Hausauflösung und möchte ihn selbst nutzen. Die Rollen drehen noch super, es fehlen ein paar Plastikfüße.
Kann man anhand des Logos sagen wie alt der ist? Danke :)
 

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Die Preise sind teilweise ziemlich gering angesetzt, dafür kriegt man aktuell vermutlich nicht mehr..
Besonders die STI und 7410 Kurbel in schön sind echt teuer geworden. Für Top STI kann man auch mal mit 160-180€ rechnen und die Kurbel mit Titan Schrauben 100-130€
Innenlager auch eher 35-50 je nach Zustand und Gewinde..
...eine FC-7410 mmit KBs unter 120 EUR muss schon schlimm aussehen
 
Hallo, mir geht es nicht um den Wert, aber hat jemand Infos zu dieser freien Rolle von Cinelli? Habe ihn von meinem Opa aus der Hausauflösung und möchte ihn selbst nutzen. Die Rollen drehen noch super, es fehlen ein paar Plastikfüße.
Kann man anhand des Logos sagen wie alt der ist? Danke :)
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Die ist aus den 60er.....gab es mit Stahl- oder Alurollen.
 
  • Sattelstütze ...40-80€, je nachdem ob SP-7400A, SP-7400B oder SP-7410
  • Tretlager ...15-20€
  • STIs (leicht verschrammelt) ...80-100€
  • Schaltwerk ...35-55€
  • Bremszangen ...40-60€
  • Kurbel ...60-90€ (wenn FC-7410, die ist sehr begehrt)
  • Umwerfer ...15-25€
  • Shimano-klick-Pedale ...25-45€
  • Laufradsatz mit schwarzen V-Felgen (Campagnolo Omega V vielleicht oder so?) ...100-125€
  • Steuersatz ...25-40€

...das wären in meinen Augen faire Einzelpreise; als Summe kämen da dann theoretische 435€-640€ raus...

Als Komplett-Paket in Abhängigkeit vom Zustand ca. 400-600€, würde ich sagen. Gerade bei Kurbel und Sattelstütze hängt es sehr davon ab, um welches Modell es sich genau handelt

Die Preise sind teilweise ziemlich gering angesetzt, dafür kriegt man aktuell vermutlich nicht mehr..
Besonders die STI und 7410 Kurbel in schön sind echt teuer geworden. Für Top STI kann man auch mal mit 160-180€ rechnen und die Kurbel mit Titan Schrauben 100-130€
Innenlager auch eher 35-50 je nach Zustand und Gewinde..

...eine FC-7410 mmit KBs unter 120 EUR muss schon schlimm aussehen

Danke euch, dann habe ich ja eine grobe Richtung.
Viele Grüße
 
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Die ist aus den 60er.....gab es mit Stahl- oder Alurollen.
Super, danke für die Info! Die Rollen sind hier aus Stahl. Haben auch ein paar Roststellen. Laufen noch sehr gut, aber auch relativ laut, ich schaue mir die Lager mal an, ob man hier neu fetten kann/sollte.

Du hast nicht zufällig auch eine Info zum benötigten O-Ring, Antriebsriemen?
Ich habe die Nut gemessen, ich werde es mal mit 5 / 5,33 / 5,5 mm O-Ringen testen.
Innendurchmesser O-Ring müsste ca 650mm und größer sein.
 
Du hast nicht zufällig auch eine Info zum benötigten O-Ring, Antriebsriemen?
Ich habe die Nut gemessen, ich werde es mal mit 5 / 5,33 / 5,5 mm O-Ringen testen.
Innendurchmesser O-Ring müsste ca 650mm und größer sein.
Du meinst wahrscheinlich einen Keilriemen. Ein O-Ring ist ein Dichtring und nichts für einen Antrieb
 
Du meinst wahrscheinlich einen Keilriemen. Ein O-Ring ist ein Dichtring und nichts für einen Antrieb
Ich meine einen O-Ring, Dichtungsring, den ich zweckentfremde und in die Nut der freien Rollen einsetze.
Der Nutgrund ist rund. Was Cinelli dort original in den 60er Jahren verbaut hat weiß ich nicht. Hast du eine Info dazu?
 

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Moin

Ohne das Ding zu kennen, nur aus dem gemutmaßt was man sieht;
Da sollte ein starker und stabiler Gummiring (O-Ring müsste schon stimmen) hin.
Die Funktion ist mit Sicherheit die das man mit dem Reifen nicht zur Seite „rausflutschen“ kann. 😂

Nimm einen Bindfaden und lege ihn einmal rund rum.
Markierung machen und mit Lineal ausmessen.
Dann weist du schon mal das Innenma$.

Die Breite von der Rille gibt den Durchmesser/Stärke.
Damit sollte sich im Gummihandel was finden lassen.

Viel Erfolg

Edit der Hexer war schneller
Soll der Riemen nicht zwei von den Walzen verbinden?
 
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