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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Die ist aus den 60er.....gab es mit Stahl- oder Alurollen.
Super, danke für die Info! Die Rollen sind hier aus Stahl. Haben auch ein paar Roststellen. Laufen noch sehr gut, aber auch relativ laut, ich schaue mir die Lager mal an, ob man hier neu fetten kann/sollte.

Du hast nicht zufällig auch eine Info zum benötigten O-Ring, Antriebsriemen?
Ich habe die Nut gemessen, ich werde es mal mit 5 / 5,33 / 5,5 mm O-Ringen testen.
Innendurchmesser O-Ring müsste ca 650mm und größer sein.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du hast nicht zufällig auch eine Info zum benötigten O-Ring, Antriebsriemen?
Ich habe die Nut gemessen, ich werde es mal mit 5 / 5,33 / 5,5 mm O-Ringen testen.
Innendurchmesser O-Ring müsste ca 650mm und größer sein.
Du meinst wahrscheinlich einen Keilriemen. Ein O-Ring ist ein Dichtring und nichts für einen Antrieb
 
Du meinst wahrscheinlich einen Keilriemen. Ein O-Ring ist ein Dichtring und nichts für einen Antrieb
Ich meine einen O-Ring, Dichtungsring, den ich zweckentfremde und in die Nut der freien Rollen einsetze.
Der Nutgrund ist rund. Was Cinelli dort original in den 60er Jahren verbaut hat weiß ich nicht. Hast du eine Info dazu?
 

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Moin

Ohne das Ding zu kennen, nur aus dem gemutmaßt was man sieht;
Da sollte ein starker und stabiler Gummiring (O-Ring müsste schon stimmen) hin.
Die Funktion ist mit Sicherheit die das man mit dem Reifen nicht zur Seite „rausflutschen“ kann. 😂

Nimm einen Bindfaden und lege ihn einmal rund rum.
Markierung machen und mit Lineal ausmessen.
Dann weist du schon mal das Innenma$.

Die Breite von der Rille gibt den Durchmesser/Stärke.
Damit sollte sich im Gummihandel was finden lassen.

Viel Erfolg

Edit der Hexer war schneller
Soll der Riemen nicht zwei von den Walzen verbinden?
 
Du hast nicht zufällig auch eine Info zum benötigten O-Ring, Antriebsriemen?
Da war original ein Gummi-Rundriemen drauf.
O-Ring brauchst Du da nicht....
Der Nutgrund ist rund. Was Cinelli dort original in den 60er Jahren verbaut hat weiß ich nicht.
Genau, da läuft der Riemen....und der sollte auch etwas elastisch
und nicht zu starr sein.
Besorg dir so einen Rundriemen wie Hexer ihn schon verlinkt hat.


Du meinst wahrscheinlich einen Keilriemen.
Eine Info habe ich leider nicht, es gibt aber auch Rundriemen...
Genau, da gehört so ein Rundriemen drauf.
 
Die Preise sind teilweise ziemlich gering angesetzt, dafür kriegt man die aktuell vermutlich nicht mehr..
Besonders die STI und 7410 Kurbel in schön sind echt teuer geworden. Für Top STI kann man auch mal mit 160-180€ rechnen und die Kurbel mit Titan Schrauben 100-130€
Innenlager auch eher 35-50 je nach Zustand und Gewinde..

Steuersatz nicht unter 50. Hier im Forum wurde auch schon mehr bezahlt. War dennoch binnen Minuten verkauft.
 
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242 Gramm meint mein Küchenhelfer
Hat jemand eine Idee zu dem Teil?
...ich vermute, dass das ein umgelabelter Kranz des Hertsellers Cyclo-Pans ist! Hier mein Exemplar:
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Die 4-fach Abzieheraufnahme, die unterschiedliche Farbigkeit der Alu-Ritzel und nicht zuletzt die Ähnlichkeit des Gewichtes lassen mich das so annehmen...

Hier der entsprechende Eintrag bei Velobase:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2144e319-d77b-4133-8fdb-a45ed0d43521&Enum=114
Edit: Wert? Hier ggf. bis zu 60,-€, abhängig vom Gewindetyp. So ein Kranz macht eigentlich nur auf einem französischen Velo Sinn, dann bitte mit FRA-Gewinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe diese Huret Schaltung und möchte fragen was die hier so Wert sein könnte. Ich glaube sie ist 4 fach.
Danke
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Ich versuche es mal an dieser Stelle.Es geht um einen Campa Werkzeugkoffer 3380.
Ich habe den Koffer bisher nicht auf kommerziellen Plattformen angeboten.Ich sehe
den Koffer in würdigen Schrauberhänden.Die Werkzeuge wurden benutzt sehen aber noch sehr schoen aus.
Hier eine Kostprobe.Wenn sich bekannte Forumsmitglieder dafür interessieren - schreibt .
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