• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

das sieht allen Anschein nach einem lackierten und gelabelten Vitus Carbon 3 aus - kannst Du mal den Hinterbau davon zeigen - Gabel könnte auch eine Vitus Dural sein 3. Bild ist diesbzgl. sehr unscharf - kann aber nicht erkennen welche Version und welches Maß hat die Sattelstütze???
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Steuersatz nicht unter 50. Hier im Forum wurde auch schon mehr bezahlt. War dennoch binnen Minuten verkauft.
Die gibt es auch noch neu. Habe ich vor einem Jahr Mal bei Hartje bestellt. Ca 55€ + MwSt. Im Netz dann für über 120€. Manche hier sind ja aus der Fahrradbranche. Vielleicht hat Paul Lange die auch noch.
 
Campagnolo Titan-Tretlager(-Komponenten), vermutlich "Super Record"

Titanwelle, 68 - SS - 120 (Länge 112 mm)
hohlgebohrt, damit wohl die erste Version.
Kugellaufbahnen aus Stahl: Bei genauer Betrachtung erkenne ich keine Laufspuren/Laufbahnen der Kugeln, wie sonst üblich bei gebrauchten Wellen (Kurbeln waren aber mal montiert, wie man sieht). Spuren der Lagerschalen an der Welle erkennbar, d.h. war schon in Betrieb.

Lagerschalen 36 x 24 (ITA):
Alu (wie's aussieht) mit Stahl-Kugellaufbahnen in Top-Zustand.
Rifling (Anti-Schmutzschnecke/-gewinde).
Konterring aus Stahl, ohne Montagespuren.

Schrauben und Beilagscheiben sind magnetisch.

Ohne Kugeln u. Plastik-Sch(m)utzhülle.

War alles eingefettet. Fett für Fotos abgewischt.

Das Ensemble liegt bei mir seit über 10 Jahren bei mir in der Schublade. Keine Ahnung, woher es stammt.
Was kann man dafür nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_4732.JPG
    IMG_4732.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4733.JPG
    IMG_4733.JPG
    266 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4735.JPG
    IMG_4735.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4736.JPG
    IMG_4736.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4737.JPG
    IMG_4737.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4741.JPG
    IMG_4741.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4742.JPG
    IMG_4742.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4743.JPG
    IMG_4743.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4745.JPG
    IMG_4745.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4750.JPG
    IMG_4750.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 35
Ciao zusammen,

ich hoffe, dass dies der passende Thread ist...?

Leider bin ich, was die Marktsituation und -preise anbelangt, überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und bitte daher um eure geschätzte Hilfe:
Ich möchte ein neues Projekt starten und suche dafür eine schöne, gepflegte Shimano Dura Ace 7700 Gruppe.
Wie ist der Markt dafür zur Zeit? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gruppe extrem gefragt und vor allem in gutem Zustand dementsprechend rar ist!? Aber ist es Goldstaub, oder noch in "bezahlbaren" Sphären (ich weiß, der Begriff ist dehnbar).

Wollte aber immer mal ein Radl mit 7700 haben, war früher mal ein nie erfüllter Wunsch, jetzt soll es realisiert werden. :)

Was muss ich wohl investieren?
Naben und LR bräuchte ich nicht unbedingt - also "nur" Kurbel, STI, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen.

Danke!
 
Hi grüß Dich gibt's Dich auch noch - was mach unser schönes Stuttgart

ich würd mal sagen 450-550 inkl. Innenlager musst du schon ausgeben, das teuerste sind die STIs und die Kurbel in schön, die wirst Du kaum unter 150 resp. 120 bekommen. Kommt dann noch ein Steuersatz HS-7410 und eine Stütze SP-7410 dazu wird's noch teurer ...
 
Ciao zusammen,

ich hoffe, dass dies der passende Thread ist...?

Leider bin ich, was die Marktsituation und -preise anbelangt, überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden und bitte daher um eure geschätzte Hilfe:
Ich möchte ein neues Projekt starten und suche dafür eine schöne, gepflegte Shimano Dura Ace 7700 Gruppe.
Wie ist der Markt dafür zur Zeit? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gruppe extrem gefragt und vor allem in gutem Zustand dementsprechend rar ist!? Aber ist es Goldstaub, oder noch in "bezahlbaren" Sphären (ich weiß, der Begriff ist dehnbar).

Wollte aber immer mal ein Radl mit 7700 haben, war früher mal ein nie erfüllter Wunsch, jetzt soll es realisiert werden. :)

Was muss ich wohl investieren?
Naben und LR bräuchte ich nicht unbedingt - also "nur" Kurbel, STI, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen.

Danke!
Hallo Herr Sondermann,
ich habe im Herbst vergangenen Jahres eine Wertfrage zur Kurbel gemacht, die ist noch verfügbar, guckst Du die Bilder bitte.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4886#post-5486100
 
Campagnolo Titan-Tretlager(-Komponenten), vermutlich "Super Record"

Titanwelle, 68 - SS - 120 (Länge 112 mm)
hohlgebohrt, damit wohl die erste Version.
Kugellaufbahnen aus Stahl: Bei genauer Betrachtung erkenne ich keine Laufspuren/Laufbahnen der Kugeln, wie sonst üblich bei gebrauchten Wellen (Kurbeln waren aber mal montiert, wie man sieht). Spuren der Lagerschalen an der Welle erkennbar, d.h. war schon in Betrieb.

Lagerschalen 36 x 24 (ITA):
Alu (wie's aussieht) mit Stahl-Kugellaufbahnen in Top-Zustand.
Rifling (Anti-Schmutzschnecke/-gewinde).
Konterring aus Stahl, ohne Montagespuren.

Schrauben und Beilagscheiben sind magnetisch.

Ohne Kugeln u. Plastik-Sch(m)utzhülle.

War alles eingefettet. Fett für Fotos abgewischt.

Das Ensemble liegt bei mir seit über 10 Jahren bei mir in der Schublade. Keine Ahnung, woher es stammt.
Was kann man dafür nehmen?
Ich würde gern Interesse anmelden :rolleyes:

m.E. passt das nicht zusammen. Eine Welle für ITA müsste 70-SS-120 sein
Jaein.
Ab und zu stolpert man über einen Rahmen mit ITA-68-TLG. Weiß icke von anderen Bahnradsammlern und einer meiner Neuzugänge hat auch ITA-68mm. Eventuell wurde bei meinem Rahmen das TLG mal geplant und mißt daher nur noch 68mm. Schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen 653er-Rahmen aus England von Geoff Roberts, dem Bruder von Chas Roberts, welcher zunächst das Geschäft seines Vaters weiterführte, nach Hörensagen allerdings entgegen der Erwartung Geoffs, welcher, nachdem er den Laden verließ, seine eigenen Roberts-Rahmen baute. Eine bewegte Familiengeschichte, heute arbeiten die beiden wieder zusammen, wenn ich das richtig verstehe. Es gibt was auf Facebook und Wikipedia ...

Dieser Rahmen hat mich angelacht, sowas wollte ich schon immer mal haben und fahren, ich habe allerdings einige Zeit gebraucht um einzusehen, dass er mir einfach etwas zu klein ist: 54 cm Sitzrohr (Mitte-Mitte) und 53 cm Oberrohr (Mitte-Mitte).

Er war mit Campagnolo Croque aufgebaut, ist technisch in Ordnung, der Lack hat allerdings gelitten und die Patina ist, wie sie ist, siehe Fotos. Das Tretlager scheint noch ok, leicht rau. Ich kenne mich schon etwas aus, habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich hierfür verlangen kann, hat jemand eine Idee?

IMG_2355.jpg
IMG_2356.jpgIMG_2367.jpg
 
Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen 653er-Rahmen aus England von Geoff Roberts, dem Bruder von Chas Roberts, welcher zunächst das Geschäft seines Vaters weiterführte, nach Hörensagen allerdings entgegen der Erwartung Geoffs, welcher, nachdem er den Laden verließ, seine eigenen Roberts-Rahmen baute. Eine bewegte Familiengeschichte, heute arbeiten die beiden wieder zusammen, wenn ich das richtig verstehe. Es gibt was auf Facebook und Wikipedia ...

Dieser Rahmen hat mich angelacht, sowas wollte ich schon immer mal haben und fahren, ich habe allerdings einige Zeit gebraucht um einzusehen, dass er mir einfach etwas zu klein ist: 54 cm Sitzrohr (Mitte-Mitte) und 53 cm Oberrohr (Mitte-Mitte).

Er war mit Campagnolo Croque aufgebaut, ist technisch in Ordnung, der Lack hat allerdings gelitten und die Patina ist, wie sie ist, siehe Fotos. Das Tretlager scheint noch ok, leicht rau. Ich kenne mich schon etwas aus, habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich hierfür verlangen kann, hat jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 1225638Anhang anzeigen 1225639Anhang anzeigen 1225640
Spannendes Teil. Mal was ganz anderes.
Zeig doch nochmal ein paar mehr Details. (Tretlager von unten, Ausfaller, .. sowas eben) =)

Welche Einbaubreite? Sattelstützenmaß?
 
Ja, finde ich auch. Wollte den mit Mavic aufbauen. Einbaubreite ist 125mm, Sattelstütze glaub ich 27,0, das Tretlagerhäuschen ist ein klassischer Cinelli-Spoiler. Mehr Fotos alsbald...
 
Exotenstatus. Das interessante ist das Geröhr. Die Farbe ist Geschmackssache und die Blessuren sollten mit erträglichem kosmetischen Aufwand ausgebessert werden können.

Reynolds 653 ist selten und beliebt. Das Gewicht wäre interessant.

Ich würde den im Forum so bei 220-280 sehen.
mattschwarz pulvern, schicke Carbon-gabel dran, fertig ist die Laube... 😈
 
Ja, danke, was die Patina betrifft, die Verunreinigungen sind wirklich drin im Lack, so wie ich das beurteilen kann. Ich habe schon ordentlich mit leicht abrasiver Politur gewienert, und da ging recht wenig.

Gewicht geht grad nicht zu messen, meine Kinder haben die Waage "verändert".
 
Welche Titanschrauben meinst Du?

... häh !!!??? Da muss er was verwechseln - FC- 7701... das ist doch Octalink - die gibt's doch nur für FC-7410 mit Vierkant

...ausser das Innenlager ist doch alles in Original dabei ...

1159286-2934b940c91548547c37c968590556ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten