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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe ein frühes 60er Jahre Cinelli Model B was wohl rechtzeitnah nachm Kauf von Schröder auf Canti Lever umgebaut und in Schröder Decor lackiert wurde.
Schröder selbst hat ja keine Rahmen gebaut sondern zugekauft. Hat wer eine Idee wer das zu der Zeit damals für Schröder gemacht hat ?
Die Lackierung erinnert mich tatsächlich etwas an Rickert. Hat Schröder in den 60er Jahren auch nicht mal Rahmen bei Rickert produzieren lassen ?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Lackierung erinnert mich tatsächlich etwas an Rickert. Hat Schröder in den 60er Jahren auch nicht mal Rahmen bei Rickert produzieren lassen ?
Genau.....typisches Rickert blau, selbst einige Kleber sind vom Hugo.
Die tricolor Banderole mit Sternchen an der Gabel und die WM
Banderole am Sattelrohr auch.
Und ja Schröder hat bei Rickert zugekauft....End 60er bis ca. Mitte
der 70er Jahre, soweit mir bekannt.
 
Genau.....typisches Rickert blau, selbst einige Kleber sind vom Hugo.
Die tricolor Banderole mit Sternchen an der Gabel und die WM
Banderole am Sattelrohr auch.
Und ja Schröder hat bei Rickert zugekauft....End 60er bis ca. Mitte
der 70er Jahre, soweit mir bekannt.

bin dabei, hatte selbst mal ein Schröder. vor allem der hintere Gegenhalter Bremssteg für die Cantilever ist typisch Rickert.

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Hallo liebes Forum, seit langem hege ich den Wunsch nach einem schönen Colnago Rennrad. Jetzt habe ich ein Inserat gefunden und bin mir nicht sicher ob es echt ist und was man dafür anbieten kann/ soll. Auch habe ich eine Stelle entdeckt die für mich beschädigt aussieht. Sie ist auf dem ersten Bild mit einem Grünen Pfeil markiert. Danke für eure Expertise.
Lohnt sich das Rad oder eher nicht ?
Ein schönes Wochenende euch allen :).
Earny
 

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Hallo liebes Forum, seit langem hege ich den Wunsch nach einem schönen Colnago Rennrad. Jetzt habe ich ein Inserat gefunden und bin mir nicht sicher ob es echt ist und was man dafür anbieten kann/ soll. Auch habe ich eine Stelle entdeckt die für mich beschädigt aussieht. Sie ist auf dem ersten Bild mit einem Grünen Pfeil markiert. Danke für eure Expertise.
Lohnt sich das Rad oder eher nicht ?
Ein schönes Wochenende euch allen :).
Earny
Denke es ist ein Cornello , meine ein holländisches Fabrikat
 
Hallo liebes Forum, seit langem hege ich den Wunsch nach einem schönen Colnago Rennrad. Jetzt habe ich ein Inserat gefunden und bin mir nicht sicher ob es echt ist und was man dafür anbieten kann/ soll. Auch habe ich eine Stelle entdeckt die für mich beschädigt aussieht. Sie ist auf dem ersten Bild mit einem Grünen Pfeil markiert. Danke für eure Expertise.
Lohnt sich das Rad oder eher nicht ?
Ein schönes Wochenende euch allen :).
Earny
Hallo Earny, ich denke auch, dass es kein Colnago ist (Gravuren) und auf jeden Fall schlecht neu lackiert wurde. Die Stelle am Ausfallende würde mich auch abschrecken.
 
Hallo liebes Forum, seit langem hege ich den Wunsch nach einem schönen Colnago Rennrad. Jetzt habe ich ein Inserat gefunden und bin mir nicht sicher ob es echt ist und was man dafür anbieten kann/ soll. Auch habe ich eine Stelle entdeckt die für mich beschädigt aussieht. Sie ist auf dem ersten Bild mit einem Grünen Pfeil markiert. Danke für eure Expertise.
Lohnt sich das Rad oder eher nicht ?
Ein schönes Wochenende euch allen :).
Earny
Sehr wahrscheinlich Neulack, Ausstattung aus unterschiedlichen Epochen und wenig stimmig, Rahmen aufgeweitet, Colnago würde ich auch ausschließen.
Kommt drauf an was es kosten soll...
Wenn Du aber ein authentisches Colnago suchst, musst du weitersuchen
 
Ich bin’s nochmal ihr Lieben, was könnte ich für dieses schöne Rad anbieten (was ist ein fairer Preis)? Ist dieses ein Original ? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.
 
...wolltest Du nicht ein Colnago - vergleichst Birnen mit Äpfeln ... oder möchtest Du jetzt einen Italiener

ich bin jetzt kein Bianchi-Kenner aber halte das hier rahmentechnisch für ein Großserienteil von Piaggio mit 105er
 
...wolltest Du nicht ein Colnago - vergleichst Birnen mit Äpfeln ... oder möchtest Du jetzt einen Italiener

ich bin jetzt kein Bianchi-Kenner aber halte das hier rahmentechnisch für ein Großserienteil von Piaggio mit 105er
Habe leider bisher noch kein passendes und echtes Colnago gefunden (welches in die Preisspanne passt). Dieses Rad wurde mir für 400€ vorgeschlagen. Ich dachte vielleicht ist das preiswert :/. Colnago bleibt dennoch der Favorit. Vielleicht habe ich ja Glück.
 
Habe leider bisher noch kein passendes und echtes Colnago gefunden (welches in die Preisspanne passt). Dieses Rad wurde mir für 400€ vorgeschlagen. Ich dachte vielleicht ist das preiswert :/. Colnago bleibt dennoch der Favorit. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ich weiß, die Preise sind gestiegen, aber mehr als 300 würde ich für so ein Rad trotzdem nicht zahlen wollen. Original ist es, 87er Modell.
 
Habe hier eine NOS Mavic tubular Felge die ich nicht zuordnen kann.
Ist mit 440gr recht schwer und sie hat solche Längs-Riffelungen auf der Klebefläche die ich so von Mavic bisher nicht kannte.
20mm breit und einfach geöst
Welche könnte das sein ?
.


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Mit "normalem" Einbau der Anschlagschraube schafft das Schaltwerk 26 Zähne (bei 28 Z. gibt es bereits Probleme).

Danke. Dazwischen sollte kein Unterschied sein. Nach „ausprobiert“ (28 Z.) hast Du dann ja „eigene Erfahrung“. Im „Unterschied“ zu hab' ich gehört oder gelesen... (mein bisheriger Wissensstand).

... m.W. hat Suntour für die SUPERBE PRO 1987 in der letzten Version RD-SB00-7/8 max. 23z als AccuShift im Angebot. Größere Ritzel gehören nicht mehr zur SUPERBE PRO Serie und dafür ist das Slant-Parallelogramm des SUPERBE PRO SW nicht ausgelegt. Der Hintergrund ist das die Indexschaltschritte der SUPERBE PRO auf dem gleichmäßigen Abstand der Schaltrolle beruhen, diese ist nur bis 23T gewährleistet - Bei Größere Ritzel verkleinert sich dieser. Aber dann lassen sich die Varianten IFC & IPC Schalthebel auf Friction umschalten und ermöglich so auch größere Ritzelvarianten.

Die größeren Ritzel kommen im übrigen aus der MTB-Serie New Winner und sind nicht mehr AccuShift (vgl. Shimanos Hyperglide) und erreichen nicht den Schaltkomfort der AccuShift in Verbindung mit dem vorgenannten SW der SUPERBE PRO.

Ich habe auf meinem Rossin ein SSP-Schaltwerk und quäle mich damit hin und wieder mit einer 39-28 Übersetzung über die Hügel.

Die Qual liegt dabei nicht im Schaltmechanismus (bediene es mit Suntour SL 8-fach Schalthebeln, indexiert), sondern in dem dafür nach wie vor zu schweren Gang begründet. ;)
 
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