G
Gelöschtes Mitglied 111219
Danke für deine Expertise, lieber Andreas - könnte ich mir ggf. etwas aufhübschen. Nehme Kontakt auf.
MfG Michael
MfG Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das "falschrum reinschrauben" macht man gerne um den Umwerfer doch noch ein paar Zähne mehr packen lassen zu können auf dem größten Ritzel.Anschlagschraube (für das Schaltauge) ist falsch herum eingeschraubt und das Schaltwerk hat einige (heftige) Kratzer.
Ansonsten ist für 40,- € nichts dagegen einzuwenden (ist sehr günstig).
Ich hoffe, dass das Schaltwerk auch voll funktionstüchtig ist (das kann man auf dem Foto nicht unbedingt erkennen).Danke für deine Expertise, lieber Andreas - könnte ich mir ggf. etwas aufhübschen. Nehme Kontakt auf.
MfG Michael
Mit "normalem" Einbau der Anschlagschraube schafft das Schaltwerk 26 Zähne (bei 28 Z. gibt es bereits Probleme).Das "falschrum reinschrauben" macht man gerne um den Umwerfer doch noch ein paar Zähne mehr packen lassen zu können auf dem größten Ritzel.
Das sind jedenfalls die Preise, zu denen diese schönen großen Ritzel normalerweise angeboten werden. Bekannte von mir haben auch schon zu diesem Preis eingekauft. Gerade mit goldenem Eloxal sind die schon recht selten. Auf Börsen sehe ich die goldenen Reginas mit großen Zähnezahlen auch nur selten. Der letzte wollte 50€ für einen solchen großen Kranz haben.@vintage_bikes_by_b meinte 15€ fürs 28iger alleine sollte drin sein wenn Zähne noch gut
Hast Du das ausprobiert und ist das eigene Erfahrung?Mit "normalem" Einbau der Anschlagschraube schafft das Schaltwerk 26 Zähne (bei 28 Z. gibt es bereits Probleme).
Was ist der Unterschied zwischen "ausprobiert" und "eigene Erfahrung"?Hast Du das ausprobiert und ist das eigene Erfahrung?
Genau, als ehemaliger Segler kenn ich das Kielholen natürlich. Beim Renn-Einer-Kanu oder Rudern ist das gar nicht so schlimm.Ich glaube, @Bianchi-Hilde wollte mit seiner Aussage ausdrücken, daß heutzutage „jemanden nach Kiel holen“ eine ähnlich schwere Strafe* sei, wie früher das „Kielholen“...
* Ich war noch nie in Kiel und kann das selbst nicht einschätzen...
Nettes Bild: Renn-Einer mit Mast und Rahen drauf, ich würde mal schätzen dass so ein Teil weder Anfangsstabilität noch Endstabilität hätte. Noch dazu bei dem Querschnitt.Renn-Einer-Kanu
Wenn man das Paddel im Wasser hat, ist das erstaunlich stabil.Nettes Bild: Renn-Einer mit Mast und Rahen drauf, ich würde mal schätzen dass so ein Teil weder Anfangsstabilität noch Endstabilität hätte. Noch dazu bei dem Querschnitt.
Für den Delinquenten ergo mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spaziergang trockenen Fußes...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Dafür ist hinterher der Rest der Besatzung ertrunken...Für den Delinquenten ergo mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spaziergang trockenen Fußes...
In der Tat - Paddelstütze ist so wie ABS und ESP in Einem und erstaunlich wirksam. Wenn Du schnell genug bist...Wenn man das Paddel im Wasser hat, ist das erstaunlich stabil.
Und schon wieder ein Kuriosium meinerseits
Villeicht kennt es einer aus den EKleineinzeigen.
Als Bavaria gelabelt und ganz unten versteckt sich ein Aufkleber mit ,,Made in Japan" aufschrift.
Mir eindeutig zu groß, habs aber wegen der Gruppe mitgenommen.
Was kann es dann wirklich sein?
Dachte ich auch. Der Rest (vor allem Suntour Ausfallenden) sieht aber nicht so sehr nach Koga aus. Außer es ist ganz was seltenes das ich nicht kenne.Das Tretlager sieht mir nach Koga aus.