Hallo zusammen, ich hatte das hier gestern im Koga-Faden gepostet. Leider hat sich da bis auf einige Likes nicht viel drauf getan, scheinbar traut sich niemand . Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen bitte.
Hallo zusammen,
da ich kürzlich mein Alltags-Koga-Sportgerät für Rundfahrten im Aachener Umland durch ein Eddy Merckx Mx Leader ersetzt habe, spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mein Koga Miyata Fullpro von 1986 zu verkaufen.
Die Rahmenhöhe beträgt 58cm, alle anderen interessanten Größen kann ich gerne nachliefern.
Der Rahmen hat Patina, also einige Chips hier und da, ist aber strukturell in einem sehr guten Zustand.
Das Rad befindet sich im Katalogzustand. Die Pedale würde ich vor einem Verkauf auch noch tauschen und
Shimano-Klickpedale montieren. Das Rad wurde nicht viel gefahren, da sogar noch die Kette verbaut ist, die im Katalog gennant ist. Die Kettenlehre sagt mir, dass die Kette noch 1A ist. Schön ist auch, dass der originale Koga-
Sattel noch dabei ist, den ich bisher nur mit klarem Lederfett eingefettet habe. Sollte man braune Ledercreme haben, ist da vielleicht sogar noch was rauszuholen. Die
Felgen sind die originalen Wolber-Schlauchreifenfelgen, die ich mit Conti Giro
Reifen bezogen habe. Ach das verrutschte
Lenkerband ist auch schon wieder korrigiert. Ich hatte damals zum ersten Mal Bike Ribbon verbaut und wusste nicht, dass man dieses eher großzügig überlappen lassen muss. Ich weiß, die
Reifen sind nicht das gelbe vom Ei, für meine Anwendungen aber Studi-freundlich.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch eine Preiseinschätzung bekommen könnte, damit ich mir überlegen kann, ob ich das Rad nun wirklich abgeben möchte.
Viele Grüße