• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey,
ich habe hier auch zwei Sachen, die ich evtl gerne verkaufen würde.

Einmal eine verchromte Rossin Gabel aus den 80ern aus Columbus SLX
IMGP8856.jpg
IMGP8860.jpg

Wie man sieht ist sie eigentlich in ganz gutem Zustand, nur am Logo und an den Ausfallenden hat der Chrom ein bisschen gelitten.

Und einen Simplex Super LJ Dreifachumwerfer:
IMGP8877.jpg
IMGP8883.jpg

Nur schmutzig, sonst aber in gutem Zustand.

Die Gabel brauche ich auf jeden Fall nicht mehr, beim Umwerfer bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Was könnte ich für die Teile hier im Forum so in etwa aufrufen?

Danke für eure Einschätzungen
Grüße
Bob
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Zustand ist auf den Bildern nicht besonders gut auszumachen, aber ohne Delle und nennenswerten Rost würde ich den Mondonico-Rahmen auf 180€ schätzen.
 
mich würd eher mal interessieren was mit den ganzen sachen passiert die du hier anfragst. dein profilbild scheint ja programm zu sein.
also jetzt nicht ganz so bös gemeint... nur interessehalber, weil wissen und einschätzungen nicht allzu arglos geteilt werden wollen.
 
meinst ich schlacht alles aus und geh in die bucht damit?
Ich restauriere die teile und ja ich verkaufe auch. Allerdings wirst du von den hier abgefragten teilen, ich glaube es dürften jetzt drei sein, wovon auch nur eines mit Wertanfrage, nichts in der Bucht finden. Um herauszufinden was die teile bei E-bay kosten kann ich schliesslich ja auch einfach google bemühen. mich interessieren die teile und da ich mich mit einigen sachen halt (noch) nicht so gut auskenne frage ich halt hier wo man sich auskennt. Ich suche auch selbst bei velobase und google nach den teilen und frage halt dann wenn ich nicht mehr finde wie zB das Rad von Ciclo Piave.

Gruss, Nicolai
 
meinst ich schlacht alles aus und geh in die bucht damit?
Ich restauriere die teile und ja ich verkaufe auch. Allerdings wirst du von den hier abgefragten teilen, ich glaube es dürften jetzt drei sein, wovon auch nur eines mit Wertanfrage, nichts in der Bucht finden. Um herauszufinden was die teile bei E-bay kosten kann ich schliesslich ja auch einfach google bemühen. mich interessieren die teile und da ich mich mit einigen sachen halt (noch) nicht so gut auskenne frage ich halt hier wo man sich auskennt. Ich suche auch selbst bei velobase und google nach den teilen und frage halt dann wenn ich nicht mehr finde wie zB das Rad von Ciclo Piave.

Gruss, Nicolai

Dein Rad stammt noch aus der Zeit, als die Firma Cicli Piave hieß. Der Wert lässt sich anhand der Bilder nur schwer schätzen, weil der schicke Rahmen, der einen Großteil davon ausmachen dürfte, sich wohl in keinem guten Zustand mehr befindet, was sehr schade ist. Du könntest Dir die Mühe und uns die Freude machen, jede Komponente und jeden nennenswerten Schaden mit einem Detailfoto zu würdigen. Außerdem ist es immer hilfreich, das Sattelstützenmaß anzugeben und das Tretlager sowie die Ausfallenden abzulichten. Abgesehen davon habe ich persönlich aber überhaupt kein Problem mit Deinen Anfragen.
 
meinst ich schlacht alles aus und geh in die bucht damit?
Ich restauriere die teile und ja ich verkaufe auch. Allerdings wirst du von den hier abgefragten teilen, ich glaube es dürften jetzt drei sein, wovon auch nur eines mit Wertanfrage, nichts in der Bucht finden. Um herauszufinden was die teile bei E-bay kosten kann ich schliesslich ja auch einfach google bemühen. mich interessieren die teile und da ich mich mit einigen sachen halt (noch) nicht so gut auskenne frage ich halt hier wo man sich auskennt. Ich suche auch selbst bei velobase und google nach den teilen und frage halt dann wenn ich nicht mehr finde wie zB das Rad von Ciclo Piave.

Gruss, Nicolai
alles klar. weiß nur immer gern woran ich bin ;)
 
Hallo, habe noch einen Laufradsatz rumschwirren, den ich eventuell verkaufen möchte.
Dura ACE 7400er Naben 6 Fach Kassette auf mavic GP4 Felgen. Mit Spannern. Keine flankenabnutzung. Alles im neuwertigen Zustand. Vorne ist ein Vittoria Corsa cx geklebt. Hält Luft, gut geklebt und der Zustand ist altersentsperechend gut. Hinten der selbe, nur an einer stelle komplett durchgebremst. Habe aber noch einen neuen, nie benutzten Corsa cx liegen, den man sich dann ja selber kleben kann :)
Liebe grüße und danke für die preiseinschätzung,
Moe

Hat keiner ne Einschätzung?
 
leider verkauft sich dura ace unter wert, wobei die 74xxer teile noch am meisten abwerfen. wegen der schlauchreifen (in der end 80er altersklasse) kommt der lrs wohl nur für leute in frage die sie wirklich sportlich nutzen... tippe auf einen aktuellen marktwert von 100 euros, trotz top gruppe und top zustand.
 
..habe neulich in der Bucht für so einen lrs allerdings mit 600 ax Naben, messerspeichen, neuwertiger 6-Fach Kranz, runtergegurkten schlauchreifen dafür frisch zentriert €120.- + porto bezahlt... kann aber auch Glück gewesen sein :)
 
atala kein problem^^.
ich werde den rahmen mal ordentlich vom flugrost ect. befreien und dann nochmal detailfotos machen. konnte bisher das ausmass der "vernachlässigung" auch nocht nicht genau sehen. wie gesagt wär ich 10 minuten später gekommen wär es in der presse gelandet.
 
beim bianchi beeindruckt mich ein wenig die sehr original erhaltene ausstattung... bis auf das schaltwerk, das sicher mal eine valentino extra war.
klar, ein sehr günstiges modell, aber durchaus fahrbar. ist die kurbel gnutti? was für naben sind das? ich mag diesen old fashioned itm vorbau und die universal mittelzügler. kategorie gut und günstig.

das mit dem piave is bisschen schade, da sich wohl jemand draus nen hippen chromrenner machen wollte und nicht bedacht hat, dass es nach entlackung der witterung komplett ausgesetzt ist. bisschen verbastelt, aber evtl ne schöne basis für ein stadtrad das man selbst fährt ;) sind das modolo speedy bremsen? welche naben? record, gipiemme oder shimano?
 
Zurück
Oben Unten