• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Oh... Da hätte ich echt mehr erwartet... NOS ist der LRS zwar nicht, aber bei dem Zustand hätte ich schon mehr als 100 erwartet. Naja dann bleibt er wohl in meinem Besitz :)
 
DA 7400 war Anfangs 6-fach. Ab 1987 gab es 7400 als Facelift mit 7-fach (da hatte sich teilweise schon die eins am Ende eingeschlichen) .
 
Ich find es grauenhaft was hier für Bilder geboten werden , könnt ihr euch nicht mal ein Rad weniger , aber dafür eine vernünftige Knipse kaufen :(
 
dito.
Ich habe letztens einen GP4 LRS mit Record Naben und Dura-Ace Schraubkranz für 50€ erstanden.
Mein Hinweis bezog sich auf den Unterschied und die Zentrierarbeit.
Etwas über Hundert sehe ich den Satz 7400er GP4 aber schon.
 
also ich selbst würde für eine valentino nicht mehr als nen 10er ausgeben, zumal man für ähnliches geld auch ein nuovo gran sport bekommt, was auch passen würde. find die valentino einfach sehr sehr minderwertig. für 30 gibts dann oft schon ne nuovo record.
 
die hätt ich, finde aber die passt net, ich werd dann mal nach ner nuovo gran sport suchen, danke dir. Obwohl das schaltwerk hätte ich auch aber dann muss ich fürs piave was neues .... ohjeeeohjeee.... :D
 
Hei, ich hab ein Scott AFD 707 Rennrad geschenkt bekommen.
Passt zwar nicht ganz in Klassiker, aber nach recherchen ist es immerhin schon von 1998.
Nun meine Frage, da ich nicht weiss was ich genau damit anstellen will. Was ist es denn ca. Wert. Hab überlegt es zu "schlachten" und die schoene Shimano 105 Gruppe anderweitig zu benutzen.
Wenn es aber recht wertvoll etc. ist mag ich es nicht unbedingt ausaneinderreissen.
Fahren tut es wirklich gut, alles funktioniert, musste nur (nach 5Jahren stehen) Reifen aufpumpen, alles kontrollieren und ab gings.
Leider etwas zu klein fuer mich.
Das komische ist, dass es eine Columbus EL Gabel hat, war die original?
Ansonsten scheint alles original zu sein, komplett 105 ausser Steuersatz und Pedale.





Vielen Dank und Grüsse
 
Hei, ich hab ein Scott AFD 707 Rennrad geschenkt bekommen.
Passt zwar nicht ganz in Klassiker, aber nach recherchen ist es immerhin schon von 1998.
Nun meine Frage, da ich nicht weiss was ich genau damit anstellen will. Was ist es denn ca. Wert. Hab überlegt es zu "schlachten" und die schoene Shimano 105 Gruppe anderweitig zu benutzen.
Wenn es aber recht wertvoll etc. ist mag ich es nicht unbedingt ausaneinderreissen.
Fahren tut es wirklich gut, alles funktioniert, musste nur (nach 5Jahren stehen) Reifen aufpumpen, alles kontrollieren und ab gings.
Leider etwas zu klein fuer mich.
Das komische ist, dass es eine Columbus EL Gabel hat, war die original?
Ansonsten scheint alles original zu sein, komplett 105 ausser Steuersatz und Pedale.

Vielen Dank und Grüsse

Nein , bestimmt nicht .
 
Hallo,
ist diese Gabel für den Aufbau des gerade von "Harnwels" zum Verkauf stehenden Kraborahmens passend? Ich kenne den Hersteller nicht und bin mir auch nicht sicher, ob die Qualität passend ist. Habe ich in einem früheren Leben (Schande über mich) als Lackierprobiertück verwendet. Der Schaft ist 24,5 cm lang. Der Kraborahmen hat eine Steuerrohrlänge von 22cm. Passt denn überhaubt die Länge? Gewicht: 880g.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gabel.jpgGabel2.jpgGabel3.jpgGabel4.jpgGabel5.jpgGabel6.jpg
 
Scheint eher was Stabiles zu sein, mit der Öse dran. Und bei den Gabeln wundert mich eh nix mehr. Habe gestern die von einem älteren OCLV 5500 in der Hand gehabt, deutlich über 600! Und hier das genaue Gewicht meiner Colnago Precisa: 690g :eek:
(Ist trotzdem eine phantastische Gabel, aber das ist eine andere Geschichte)


Edit: Ich seh grad 880, nicht 680. O my gosh...
 
Zurück
Oben Unten