• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Besteht an 5 Sugino Kettenblattschrauben und einem Sugino Sattelklemmbolzen Interesse und was könnte man dafür nehmen ?
 

Anhänge

  • IMG_20230621_172558.jpg
    IMG_20230621_172558.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20230621_172604.jpg
    IMG_20230621_172604.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230621_172620.jpg
    IMG_20230621_172620.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 30
Moin!
Ich muss dass nochmal hoch holen. Was wären die Teile noch wert? Und was wäre die 26zoll vetta CX Gabel wert?

Hier nochmal als Liste (noch ohne Baujahr):
Kurbel: Chorus
Umwerfer: Chorus
Tretlager: Athena/Mirage etc.
Bremszangen: Victory
Schalthebel: Record
Steuersatz: Chorus
Vorderradnabe: Record
Sattelstütze Chorus
Schaltwerk: Chorus
Bremshebel: Power-Grade Hebel sein, oder C-Record Hebel
Vetta CX Gabel 26 Zoll
Puh, aufgrund des verbauten Konvoluts sehe ich den Paketpreis am unteren Ende der Summe der Einzelteile schon als überbezahlt an. Nicht zuletzt durch die Vetta-Gabel ist das Paket recht zusammengewürfelt.
Das Problem wird sein, eine passende Battaglin-Gabel in 650C zu finden.
Das kann schon mal eine kleine Ewigkeit dauern.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Korrigiert mich bitte.
Record
  • Schalthebel: 30
  • VR-Nabe: 20

Chorus
  • Kurbel: 60
  • Umwerfer: 25
  • SaStü: 40
  • Schaltwerk: 75
  • Steuersatz: 40-60 (je nach Zustand)

  • Bremshebel: 60-100 (je nach dem, ob C-Rec oder...)
  • Vorbau/Lenker: 50

Die Vetta-Gabel muß jemand suchen. Daher sehe ich die von 50 bis 100.
Wieviele Vetta 26/28er Rahmen aus der Epoche gibt es?

Der Wert der Scheibe ist stark vom Zustand und Hersteller abhängig... 120-280

Rahmen, nun, die Battaglin World Champion sind immer wieder faszinierend anzusehen.
Fakt ist aber: Niemand fährt die. Daher sieht man die Anzeigen von 26/28er Rahmen oft Einstauben und mit den Monaten die Preise fallen. Ohne die Gabel sehe ich den Rahmen mit 100 gut bezahlt. So interessant der auch sein mag, aber es fehlt ein entscheidendes, sehr schwer zu besorgendes Teil.
 
Was ist nach dieser Logik dann zum Beispiel ein C Record Schaltwerk wert? ;)
Welches C-Record m.W. Gibt es min. 4 Generationen und ging dann fließend in Record über - Fotos wär in dem Fall ganz gut

Corsa Record „shield graviert“ und Käfig verkleidet
C-Record 2nd Gen mit gedrucktem „Campagnolo“
Das gab‘s mit geschlossenen Käfig und offenen Käfig .. ob das unterschiedliche Versionen sind mal dahingestelllt !?
RD-01RE
RD-10RE
RD-20RE
usw.
 
Welches C-Record m.W. Gibt es min. 4 Generationen und ging dann fließend in Record über - Fotos wär in dem Fall ganz gut

Corsa Record „shield graviert“ und Käfig verkleidet
C-Record 2nd Gen mit gedrucktem „Campagnolo“
Das gab‘s mit geschlossenen Käfig und offenen Käfig .. ob das unterschiedliche Versionen sind mal dahingestelllt !?
RD-01RE
RD-10RE
RD-20RE
usw.
Ich glaube, das war eher eine platonische Diskussion zum ewigen Forumsthema: Gebrauchswert vs. Nostalgiewert.
 
Puh, aufgrund des verbauten Konvoluts sehe ich den Paketpreis am unteren Ende der Summe der Einzelteile schon als überbezahlt an. Nicht zuletzt durch die Vetta-Gabel ist das Paket recht zusammengewürfelt.
Das Problem wird sein, eine passende Battaglin-Gabel in 650C zu finden.
Das kann schon mal eine kleine Ewigkeit dauern.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Korrigiert mich bitte.
Record
  • Schalthebel: 30
  • VR-Nabe: 20

Chorus
  • Kurbel: 60
  • Umwerfer: 25
  • SaStü: 40
  • Schaltwerk: 75
  • Steuersatz: 40-60 (je nach Zustand)

  • Bremshebel: 60-100 (je nach dem, ob C-Rec oder...)
  • Vorbau/Lenker: 50

Die Vetta-Gabel muß jemand suchen. Daher sehe ich die von 50 bis 100.
Wieviele Vetta 26/28er Rahmen aus der Epoche gibt es?

Der Wert der Scheibe ist stark vom Zustand und Hersteller abhängig... 120-280

Rahmen, nun, die Battaglin World Champion sind immer wieder faszinierend anzusehen.
Fakt ist aber: Niemand fährt die. Daher sieht man die Anzeigen von 26/28er Rahmen oft Einstauben und mit den Monaten die Preise fallen. Ohne die Gabel sehe ich den Rahmen mit 100 gut bezahlt. So interessant der auch sein mag, aber es fehlt ein entscheidendes, sehr schwer zu besorgendes Teil.
Danke für die ausführliche Einschätzung!
 
Tag zusammen, bin bei der Suche nach einem Rad/Rahmen für die eroica auf dieses Bianchi gestoßen. Steht wenig drin, Bilder sind etwas unscharf, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieses Rad sich bei der eroica sehen lässt, ihr standhält und das Geld wert ist. Ein Specialissima ist es eher nicht, obwohl das behauptet wird. Aufgrund der Pantos denke ich aber schon, dass es etwas Wertiges ist? Oder liege ich da daneben? 🤔 LG

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Tag zusammen, bin bei der Suche nach einem Rad/Rahmen für die eroica auf dieses Bianchi gestoßen. Steht wenig drin, Bilder sind etwas unscharf, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieses Rad sich bei der eroica sehen lässt, ihr standhält und das Geld wert ist. Ein Specialissima ist es eher nicht, obwohl das behauptet wird. Aufgrund der Pantos denke ich aber schon, dass es etwas Wertiges ist? Oder liege ich da daneben? 🤔 LG

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Where to start...

alles was ich auf deine Frage hin antworten könnte, wird wie Gatekeeping wirken... Dennoch ein Versuch.

Die L'Eroica ist mittlerweile ein ziemliches Event. Viele teilnehmende Menschen, viele die zuschauen und noch mehr Material.

Da als erster Punkt von dir erwähnt wird, dass du damit "dich sehen lassen" möchtest, gleich die Antwort; Nein.

Das Rad ist zu verbastelt um wirklich positiv einen Eindruck hinterlassen zu können. Da ist nichts wirklich stimmig. Ein Bianchi von vielen und eines der weniger hübsch aufgebauten. Du bzw. das Rad gingen unter, ganz einfach weil viel geileres da rumfährt, allein schon was das Liebe angeht die in manche Aufbauten reingesteckt wird.

Wenn du damit also auffallen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:

1. gaaaaaanz vorne an der Spitze allen anderen damit wegfahren
2. den Rahmen als Basis nutzen und Liebe investieren (wobei ich nicht wüsste welchem Jahrgang der Rahmen zuzuordnen wäre, vielleicht ist es bereits zu jung). Das ganze geht natürlich einher mit ordentlich Kohle und Zeit investieren


Thema Anzeige:

2 Bilder von anderen Anzeigen als Vergleich einzustellen, ist für mich völlig unsympathisch

Folglich:

Für 900€ bekommst du hier mit Sicherheit schöneres. Mit Geduld auch mit Exotenbonus, denn Bianchis gibt es viele, mit nem komolett japanisch aufgebauten Tsunoda z.B. teilzunehmen, lässt sehr viel mehr Köpfe drehen als das xte Lieblosbianchi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Where to start...

alles was ich auf deine Frage hin antworten könnte, wird wie Gatekeeping wirken... Dennoch ein Versuch.

Die L'Eroica ist mittlerweile ein ziemliches Event. Viele teilnehmende Menschen, viele die zuschauen und noch mehr Material.

Da als erster Punkt von dir erwähnt wird, dass du damit "dich sehen lassen" möchtest, gleich die Antwort; Nein.

Das Rad ist zu verbastelt um wirklich positiv einen Eindruck hinterlassen zu können. Da ist nichts wirklich stimmig. Ein Bianchi von vielen und eines der weniger hübsch aufgebauten. Du bzw. das Rad gingen unter, ganz einfach weil viel geileres da rumfährt, allein schon was das Liebe angeht die in manche Aufbauten reingesteckt wird.

Wenn du damit also auffallen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:

1. gaaaaaanz vorne an der Spitze allen anderen damit wegfahren
2. den Rahmen als Basis nutzen und Liebe investieren (wobei ich nicht wüsste welchem Jahrgang der Rahmen zuzuordnen wäre, vielleicht ist es bereits zu jung). Das ganze geht natürlich einher mit ordentlich Kohle und Zeit investieren


Thema Anzeige:

2 Bilder von anderen Anzeigen als Vergleich einzustellen, ist für mich völlig unsympathisch

Folglich:

Für 900€ bekommst du hier mit Sicherheit schöneres. Mit Geduld auch mit Exotenbonus, denn Bianchis gibt es viele, mit nem komolett japanisch aufgebauten Tsunoda z.B. teilzunehmen, lässt sehr viel mehr Köpfe drehen als das xte Lieblosbianchi.
dem ist aus meiner Sicht eigentlich nichst hinzuzufügen. Die Vergleichsanzeigen finde ich auch ärgerlich. Was soll das? ist nicht dasselbe dargestellt! Besser weitersuchen....... oder so ein Rad für 400 EUR zum Mitfahren ohne Ansprüche verwenden. Aber 900 EUR? No way !
 
Where to start...

alles was ich auf deine Frage hin antworten könnte, wird wie Gatekeeping wirken... Dennoch ein Versuch.

Die L'Eroica ist mittlerweile ein ziemliches Event. Viele teilnehmende Menschen, viele die zuschauen und noch mehr Material.

Da als erster Punkt von dir erwähnt wird, dass du damit "dich sehen lassen" möchtest, gleich die Antwort; Nein.

Das Rad ist zu verbastelt um wirklich positiv einen Eindruck hinterlassen zu können. Da ist nichts wirklich stimmig. Ein Bianchi von vielen und eines der weniger hübsch aufgebauten. Du bzw. das Rad gingen unter, ganz einfach weil viel geileres da rumfährt, allein schon was das Liebe angeht die in manche Aufbauten reingesteckt wird.

Wenn du damit also auffallen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:

1. gaaaaaanz vorne an der Spitze allen anderen damit wegfahren
2. den Rahmen als Basis nutzen und Liebe investieren (wobei ich nicht wüsste welchem Jahrgang der Rahmen zuzuordnen wäre, vielleicht ist es bereits zu jung). Das ganze geht natürlich einher mit ordentlich Kohle und Zeit investieren


Thema Anzeige:

2 Bilder von anderen Anzeigen als Vergleich einzustellen, ist für mich völlig unsympathisch

Folglich:

Für 900€ bekommst du hier mit Sicherheit schöneres. Mit Geduld auch mit Exotenbonus, denn Bianchis gibt es viele, mit nem komolett japanisch aufgebauten Tsunoda z.B. teilzunehmen, lässt sehr viel mehr Köpfe drehen als das xte Lieblosbianchi.
dem ist aus meiner Sicht eigentlich nichst hinzuzufügen. Die Vergleichsanzeigen finde ich auch ärgerlich. Was soll das? ist nicht dasselbe dargestellt! Besser weitersuchen....... oder so ein Rad für 400 EUR zum Mitfahren ohne Ansprüche verwenden. Aber 900 EUR? No way !
Danke euch beiden für die Einschätzung und ausgiebige Rückmeldung.

Eigentlich ging es mir nur um den Rahmen. Die Teile würden definitiv gehen.

Ich bin nicht so lange dabei und auch nicht so ambitioniert um ganz vorne mitzumischen. Es wird meine erste Teilnahme und um die Teilnahme geht es mir in erster Linie auch.

Tatsächlich würde ich am liebsten mit meinem specialissima von 1984 auftreten, mit schönen Pontoteilen und Almarc Lenker. Dabei stoße ich aber auf einen inneren Konflikt. Es ist mir wiederrum zu schade für. Hätte ich 20 Räder, würde ich es sicher anders sehen.

Daher hatte ich mir überlegt ein schönes, aber auch ein zuverlässiges italienisches Rad mitzunehmen, dass preislich zwischen 500 und 1000 Euro liegt.

Vielleicht findet sich ja noch etwas. Ansonsten komme ich mit meiner ersten Liebe:
 

Anhänge

  • 20220621_112040.jpg
    20220621_112040.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 87
Danke euch beiden für die Einschätzung und ausgiebige Rückmeldung.

Eigentlich ging es mir nur um den Rahmen. Die Teile würden definitiv gehen.

Ich bin nicht so lange dabei und auch nicht so ambitioniert um ganz vorne mitzumischen. Es wird meine erste Teilnahme und um die Teilnahme geht es mir in erster Linie auch.

Tatsächlich würde ich am liebsten mit meinem specialissima von 1984 auftreten, mit schönen Pontoteilen und Almarc Lenker. Dabei stoße ich aber auf einen inneren Konflikt. Es ist mir wiederrum zu schade für. Hätte ich 20 Räder, würde ich es sicher anders sehen.

Daher hatte ich mir überlegt ein schönes, aber auch ein zuverlässiges italienisches Rad mitzunehmen, dass preislich zwischen 500 und 1000 Euro liegt.

Vielleicht findet sich ja noch etwas. Ansonsten komme ich mit meiner ersten Liebe:
Schöne Ansicht und Aussicht sieht nach einer mir gut bekannten Metropole am Rhein aus. Kannst mich ja mal per PN anpinnen zwecks weiterem Austausch.
 
Zurück
Oben Unten