Kleiner Einwurf von mir zu diesem Thema;
Ich habe vor grob drei Jahren, zu Anfang meines Interesses für dieses Hobby, von einem älteren befreundeten Herren einen Grundstock an
Werkzeug geschenkt (!) bekommen. Da war so das übliche Tretlagerwerkzeug (von Campa) die Gewindeschneider fürs Tretlager und die Fräse für die Gabel, nen Paar Campa Record Naben, nen verpackter, allerdings gebrauchter Super Record Steuersatz, eine Zentrierlehre usw, usw.... dabei. Also richtig feines Zeug.
Die Räder, an welchen mit dem
Werkzeug gearbeitet wurde, gibt es nicht mehr, bzw. waren sie nicht mehr im Besitz der Familie und wurden immer weiter gereicht. Als ich dann gefragt habe, was er denn sonst noch alles so an Teilen hatte, erzählte er mir, dass er den ganzen Keller (zeigte auf eine sicherlich 10 Quadratmeter große Fläche) voll mit Laufrädern hatte. Alles Campa Record Niederflansch und Hochflanschnaben und entsprechend passende
Felgen....Allerdings standen die ihm wenige Jahre vorher immer zu sehr im Weg rum und er hat sie eines Tages alle dem Schrotti mitgegeben....so ist das