• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wie meinen - Bitte?
1689858885749.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
aber wie schon mal geschrieben wurde es ist zu erwarten dass jemand die Shimanoteile ausbaut, auf Campa umbaut und dann selbst nutz oder teurer weiterverkauft. Bei Shimano zählt halt wenn überhaupt nur die Dura Ace und dann kommt ganz lang nix mehr...das sage ich der die Ultegra Tricolor fährt und damit voll zufrieden ist...seit ca 50000 Km.

Hallo Dachau Radler
Das mit dem Superscope hatte ich auch nicht mehr im Kopf, muste ich erst nachschlagen. Meine erste " richtige" anlage war von Grundig :) Ich denke anfang der 80er haben die bestimmt noch in Deutschland gebaut. War aber keine Anlage, die heute noch nen Sammler wwert hätte. Ander sieht das mit einem Röhrenrdio von Grundig aus, was ich mir anfang der 90er, als Gebraucht Oldie Teil, für meinen Fahradkeller gekauft habe. War tatzächlich ein wunderschöner, warmer aber glas klarer Klang. Es waren zwei kleine Breitbandlautsprecher verbaut. Irgentwann ich mir aber ne Röhre kaput gegangen und ich habe das nicht wieder repareien lassen. War tazächlich der schöhnste Klang den ich in meinem eigenen ( damals noch bei Eltern gewohnt ) Wänden erleben durfte.
Wo würdest Du einen Fairen Verkaufspreis für's Colnago sehen ?
Die Laufräder sind ja noch interessant sowas kenne ich gar nicht.

bin kein Fachmann für Colnago und die Farbe ist jetzt auch nicht mein Favorit aber andere sehen hoffentlich das anders....So 600 Euro würde ich schon ansetzen in den Kleinanzeigen und mal sehen was passiert..es ist ja ein "echtes" Colnago und kein "Colnago Sport" und auch recht gut erhalten. Colnago ist sehr gesucht
600 sehe ich hier auch. Ich meine, mein Colnago sollte das gleiche sein.
Colnago 1992.1.jpg

Das wurde als Superissimo bestimmt. Ich habe es 1992 gekauft, da war es aber schon länger im Schaufenster. Ich meine, 2800 DM sollte deutlich zu viel gewesen sein. Ich habe nicht viel mehr als 1000 oder 1200 Mark für den Rahmen gezahlt. Eine 105er Gruppe hat ja auch nur n Appel und n Ei gekostet und deine war damals ja auch schon alt. Das Rad könnte gut um 1990 gebaut worden sein, damals war die 105er noch aktuell. Ich meine 93 kam dann schon die Nachfolgerin 1056 mit STIs. Daher hört sich 1800 DM als normaler Preis an. Der Neupreis kann aber schon bei gut 2000 gelegen haben, halt nur einige Jahre früher. Mehr als 2200 kann ich mir nicht vorstellen. Und dass das jemand so fährt, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Laufräder sind ja noch interessant sowas kenne ich gar nicht.
Shimano WH-R550 Müssten so cirka 15 Jahre alt sein. Kaum gefahren, die Flanken sind wie neu. Waren aber keine High End Felgen damals, weis nicht mehr wie teuer die waren. Aber absolut auch kein Billigmist. Wird warscheinlich so ne mittlere Preisregion gewesen sein von 350 Euro oder so...

600 sehe ich hier auch. Ich meine, mein Colnago sollte das gleiche sein.Anhang anzeigen 1293232
Das wurde als Superissimo bestimmt. Ich habe es 1992 gekauft, da war es aber schon länger im Schaufenster. Ich meine, 2800 DM sollte deutlich zu viel gewesen sein. Ich habe nicht viel mehr als 1000 oder 1200 Mark für den Rahmen gezahlt. Eine 105er Gruppe hat ja auch nur n Appel und n Ei gekostet und deine war damals ja auch schon alt. Das Rad könnte gut um 1990 gebaut worden sein, damals war die 105er noch aktuell. Ich meine 93 kam dann schon die Nachfolgerin 1056 mit STIs. Daher hört sich 1800 DM als normaler Preis an. Der Neupreis kann aber schon bei gut 2000 gelegen haben, halt nur einige Jahre früher. Mehr als 2200 kann ich mir nicht vorstellen. Und dass das jemand so fährt, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielen dank Hilde
Da lag ich ja mit meiner einschätzung schon recht nahe. Für mich waren 1800 Euro damals viel Geld. Ich weiss noch das ich Stolz wie Oskar damals war, als ich mit dem Renner bei meinen Freunden vorfuhr :)
Danach haben sich auch andere nen Rennrad geholt und wir waren dann immer so 3 - 4 Mann beim fahren.
Gibt es irgentwo Bilder von der Fabrik von Colnago von dabals, oder Bilder wie die Räder damals zusammengebaut wurden ?

Weis jemand was so ein Rennradständer von anfang der 90er heute Wert ist. Wurde immer mitgeputzt und besitzt kein flugrost oder Macken.

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 62
Schönes Rad Bianchi-Hilde, gefällt mir, auch die Farbgebung.
Was haste für ne Gruppe dran ?
Da war größtenteils eine 64er dran. Es gab halt das, wofür ich als Schüler Geld hatte. 2 Jahre später war es hinüber, ein Linksabbieger in Cesenatico hat es gekillt. Danach gabs einen Master Olympic.

Dan werd ich den, dem Colnagokäufer so mitgeben...

Shitt, hab jetzt mal nach den Felgen gegoogelt. Da werden in der Bucht bis zu 160 Euro für gezahlt und meine sind sogar fast neu...
Ich sehe die in fast neu nicht bei 160€. Realistisch sind gut gebrauchte bei ca. 100€.

Dan werd ich den, dem Colnagokäufer so mitgeben...

Shitt, hab jetzt mal nach den Felgen gegoogelt. Da werden in der Bucht bis zu 160 Euro für gezahlt und meine sind sogar fast neu...
Wo steht denn das Colnago?
Der Standort ist für ein mögliches Interesse der Mitglieder dieses Forums bestimmt nicht ganz unerheblich.

Wo steht denn das Colnago?
Der Standort ist für ein mögliches Interesse der Mitglieder dieses Forums bestimmt nicht ganz unerheblich.
Hallo JanEike
Das Colnago steht in 59077 Hamm.
Werde das auch nur als Abholer inserieren, so kann sich jeder vor Ort selber einen eindruck vom Rad machen. Und ich hab echt überhaupt keinen Bock, auf diese Verpackungs-Versicherungs Orgie...

Zurück