m.a.r.c.u.s
Aktives Mitglied
Danke euch beiden, tomdminor und gridmo27.Fahren kann man mit beiden - kommt drauf a was man möchte. Optisch und vom Finish ist die Chorus oder auch Athena aufgrund der Alu-Optik immer die bessere Wahl gegenüber der 600, wenn man das Design von Campagnolo mag.
Ich schätz mal es geht um eine Tricolor - das Finish muss man mögen
Campagnolo selbst siedelte die Chorus auf DURA ACE Niveau an, Record steht laut deren Meinung über ALLEN
Schaltungstechnisch ist Shimano Campagnolo insbesondere indiziert einen Schritt voraus den sie erst mit den Ergopower aufgeholt haben
Wenn es sich um die Ära der C-Record handelt würd ich prakmatisch das Rad mit Chorus nehmen die Gruppe verkaufen und durch eine schöne DA 7400 mit SLR und 8fach HG SIS ersetzen,
da ich persönlich den Steuersatz und die Bremshebel im Vergleich zur DURA ACE einfach klotzig finde und der rechte Rahmenschalthebel von Campagnolo ist technisch und optisch für mich eine Katastrophe
Das ist aber nur meine Meinung, das muss jeder selbst für sich entscheiden
Interssant, gibt es den für die 8 Fach Dura Ace auch noch Rahmenschalthebel?
Also das Dancelli ist ja 89er Baujahr. War wohl ein Wendepunkt, danach kamen wohl die fetten Kurbel, die mich an MTB Kurbel erinnern. Also die Kurbel dieser 600er Serie find ich sehr ansehlich, die Chorus Kurbel auch wobei die so weniger schöne Nippel auf dem Zahnkranz hat. Ja den Steuersatz der Chorus finde ich auch bisken wuchtig. Da würde ich auch die 600er vorziehen. Und ja ist 600 Tricolor, da finde ich die Bremsen nicht so prall, a) wegen dem Finish und b) auch die Form - Vorgänger war weniger aerodynamisch aber hübscher.
Wenn Campagnolo, da hätte ich noch die Record Bremshebel
Aber ja läuft wohl echt drauf hinaus, dass ich nicht alles mit einem Kauf bekomme..
Zuletzt bearbeitet: