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Da kannste mal seh'n!
Ja 23,35x1Hat die Stronglight noch ein drittes Gewindemaß?
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Ja 23,35x1Hat die Stronglight noch ein drittes Gewindemaß?
Moin Moin,
@Gude und ich haben im Raum Göttingen ein schönes Radel mit Delta Bremsen bekommen. Kann mir wer sagen, um welche Generation es sich handelt?
Anhang anzeigen 1310220
Anhang anzeigen 1310222
Ich kann gerne nochmal Fotos machen, falls das nicht reicht.
Gruß,
Eike
Danke!5. Weil schwarzer Balg
Gummi o Ring am oberen Einsteller fehlt
Also @roykoeln hat höchstwahrscheinlich recht, eine defintive Aussage können wir dir aber erst geben, wenn du ein Bild ohne Deckel von den Dingern hast. Bei meinen Croce d'Aune Deltas der 2. Generation habe ich hinten weiße Einführhilfen und vorne Schwarze. Also die kann über die Zeit schon jemand getauscht haben. Oder Campa hat Ersatzteile aufgebraucht.Moin Moin,
@Gude und ich haben im Raum Göttingen ein schönes Radel mit Delta Bremsen bekommen. Kann mir wer sagen, um welche Generation es sich handelt?
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Ich kann gerne nochmal Fotos machen, falls das nicht reicht.
Gruß,
Eike
Ich traue mich fast gar nicht sie aufzumachen. Die sehen noch so gut und unberührt aus. Die Bremsbeläge sehen fast unbenutzt aus.Also @roykoeln hat höchstwahrscheinlich recht, eine defintive Aussage können wir dir aber erst geben, wenn du ein Bild ohne Deckel von den Dingern hast. Bei meinen Croce d'Aune Deltas der 2. Generation habe ich hinten weiße Einführhilfen und vorne Schwarze. Also die kann über die Zeit schon jemand getauscht haben. Oder Campa hat Ersatzteile aufgebraucht.
Ich traue dir unbekannter Weise die technische Kompetenz zu, die zu öffnen, ohne Schäden daran zu verursachen. Du musst die Einstellmutter unter der Einstellmutter für die Zugspannung nach oben drehen und kannst dann den Deckel abnehmen. Ist am Anfang ein bisschen fummelig.Ich traue mich fast gar nicht sie aufzumachen. Die sehen noch so gut und unberührt aus. Die Bremsbeläge sehen fast unbenutzt aus.
Ich habe Angst was ich dann sehe:Ich traue dir unbekannter Weise die technische Kompetenz zu, die zu öffnen, ohne Schäden daran zu verursachen. Du musst die Einstellmutter unter der Einstellmutter für die Zugspannung nach oben drehen und kannst dann den Deckel abnehmen. Ist am Anfang ein bisschen fummelig.
Also sowohl die fünfte Generation als auch die vierte Bremsen mit vernünftiger Einstellung gut. Nur die fünfte halt noch ein bisschen besser.Ich habe Angst was ich dann sehe:
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Das kann ich bestätigen, also Vorsicht!Bist du dir sicher, dass der VAR Stronglight und Standard Gewinde hat ? Ich hab nämlich noch den ganz alten Parktool CCP-1 der hat normales Abziehergewinde und TA. Der lässt sich auch auf die Stronglight Gewinde schrauben, ist aber ziemlich locker. Da macht man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gewinde kaputt, wenn die Kurbel etwas fester sitzt.
Nachtrag: Der VAR (falls du den hier meinst) hat ähnlich wie der alte Parktool wohl 22x1 und 23x1 Gewinde. 23x1 ist TA, 23.35x1 Stronglight.
Das ist eine Potenza-Kette. Wird ab 25€ am Markt angeboten. Ich würde meinen 20 kann man machen, kann aber sein, dass die Leute sie dann lieber beim nächsten Einkauf zusammen mit anderen Sachen mitnehmen, da sie dann auch nicht teuer ist.Kenne mich bei 11f Campa nicht aus.
Zu welcher Gruppe gehört die Kette und wären 20€ plus Versand ok dafür (sieht originalverschweisst aus und Kettenniet ist auch da)?
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Krieg ich dich mit 15€ inkl. Versand?Das ist eine Potenza-Kette. Wird ab 25€ am Markt angeboten. Ich würde meinen 20 kann man machen, kann aber sein, dass die Leute sie dann lieber beim nächsten Einkauf zusammen mit anderen Sachen mitnehmen, da sie dann auch nicht teuer ist.
Ich kaufe die gerne fürs Winterrad, kaufe aber meist gleich mehrere Sachen zusammen, daher wäre ich auch nur interessiert, wenn sie am Ende eher weniger kostet.
@Luker-666 bräuchte ggf noch eine?Krieg ich dich mit 15€ inkl. Versand?
Definitiv!Krieg ich dich mit 15€ inkl. Versand?
Der Umwerfer ist auch ne Mischung aus Victory/Triomphe dieser außen sehr flache/flächige Hebel und den späteren Umwerfern (Athena/Chorus/Croce) (Leitbleche), oder? Was davon hat denn GPM hergestellt? Zumindest beim Schaltwerk fallen mir ja nur entfernt Ähnlichkeiten zu Campa auf.Ich bräuchte eine weitere Einschätzung für welche Summe ich dies hier im Forum anbieten kann. Es handelt sich um eine Gipiemme Exploit/Bagarre Schaltgruppe. Das GPM Exploit Schaltwerk ist laut disrealigears die 2. Version ("The second version has an outer pulley cage plate that is also finished in Graphite paint, but has no hole near the guide pulley and is angled off at the tension pulley end. It, again, has an aluminium inner pulley cage plate"). The GPM Exploit Hebel entsprechen den Campa Synchro Hebeln der C-Record Gruppe, ich kann leider nicht sagen ob für 6- oder 7-fach. Der Umwerfer ist GPM Bagarre und wurde zusammen mit dem Exploit Schaltwerk für die GPM Bagarre Gruppe verwendet. Alles in gutem bis sehr gutem Zustand würde ich sagen. Ein paar minimale Kratzer/Lagerspuren am Schaltwerk, minimaler Abrieb bei der Führungsschiene des Umwerfers.
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