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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Apropos Preis.
Ich könnte einen LRS mit Campa Sportman Naben in einem gebrauchten, guten Zustand bekommen.
Wo würdet ihr die Naben preislich verorten?
Beispielfoto:
Anhang anzeigen 1311529
Die sehen selten aus. Hab ich jedenfalls noch noch nicht gesehen. Und in dem Zustand 👍
Ich würde mal so ins Blaue hinein 180 - 200 sagen. Aber wie gesagt ich habe keinen Anhaltspunkt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Apropos Preis.
Ich könnte einen LRS mit Campa Sportman Naben in einem gebrauchten, guten Zustand bekommen.
Wo würdet ihr die Naben preislich verorten?
Beispielfoto:
Anhang anzeigen 1311529
Die sehen selten aus. Hab ich jedenfalls noch noch nicht gesehen. Und in dem Zustand 👍
Ich würde mal so ins Blaue hinein 180 - 200 sagen. Aber wie gesagt ich habe keinen Anhaltspunkt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kommt sicher sehr auf den Zustand an. Vorne habe ich 3x hier. Nach hinten suche ich schon lange. :) Vorne habe ich wohl - ohne jetzt den exakten Preis zu erinnern - so 30 bis 50 Euro (?) jeweils bezahlt - zumeist allerdings außerhalb des Forums, glaube ich; allerdings nicht nos.
 
Ich habe hier diesen Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher).
Gibt es für diese 650er Größe hier überhaupt Interesse und was kann ich denn dafür nehmen (kann nicht mehr nachvollziehen was ich damals bezahlt habe - wahrscheinlich zu viel).
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Kommt sicher sehr auf den Zustand an. Vorne habe ich 3x hier. Nach hinten suche ich schon lange. :) Vorne habe ich wohl - ohne jetzt den exakten Preis zu erinnern - so 30 bis 50 Euro (?) jeweils bezahlt - zumeist allerdings außerhalb des Forums, glaube ich; allerdings nicht nos.
Da lag ich wohl etwas zu hoch.
Wieviel würdest du für ein Campa Stahlnabenpaar Niederflansch ansetzen. Sind das dann auch Sportman Naben?
 
Da lag ich wohl etwas zu hoch.
Wieviel würdest du für ein Campa Stahlnabenpaar Niederflansch ansetzen. Sind das dann auch Sportman Naben?
Habe ich auch mal als "Sportman"-Naben gekauft. Würde ich persönlich auf jeden preislich darunter ansetzen. Schöne Teile sind das!! Das Sportman-Schaltwerk wird in gutem Zustand meist so in Richtung Gran Sport (teils darüber gehandelt), so zumindest mein Eindruck.
 
Kommt sicher sehr auf den Zustand an. Vorne habe ich 3x hier. Nach hinten suche ich schon lange. :) Vorne habe ich wohl - ohne jetzt den exakten Preis zu erinnern - so 30 bis 50 Euro (?) jeweils bezahlt - zumeist allerdings außerhalb des Forums, glaube ich; allerdings nicht nos.
Das Foto habe ich aus der französischen Bucht. Der Anbieter wollte 150+ dafür haben.
https://www.ebay.fr/itm/275871289124
Da lag ich wohl etwas zu hoch.
Wieviel würdest du für ein Campa Stahlnabenpaar Niederflansch ansetzen. Sind das dann auch Sportman Naben?
Das Stahl(körper)nabenpaar kommt noch aus der Zusammenarbeit mit Fratelli Brivio - anderes Thema.
 
Das Foto habe ich aus der französischen Bucht. Der Anbieter wollte 150+ dafür haben.
https://www.ebay.fr/itm/275871289124

Das Stahl(körper)nabenpaar kommt noch aus der Zusammenarbeit mit Fratelli Brivio - anderes Thema.
Na das Nabenpaar aus FR sieht natürlich lecker aus. In dem Zustand und wenn man damit endlich ein Projekt abschließen könnte, wäre es natürlich eine Idee, auch bei diesem Preis schwach zu werden. Sicherlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der aktuellen Größe derjenigen Portokasse, die nur zum "Verballern" gedacht ist.
 
Es geht weiter mit Gipiemme und die Bitte nach einer Einschätzung. Hier nun eine, nicht ganz komplette, aber weitestgehend in sehr schönem Zustand befindliche Gipiemme Crono Sprint White Laser Gruppe. Für einige der Einzelteile existieren auch die passenden Schachteln welche mit zum Angebot gehören sollen.
Meine Gruppe besteht aus Kurbel (170mm), Sattelstütze (26,8mm), Steuersatz (25,4 - 24), Bremshebeln und Bremskörpern, sowie Schalthebeln.
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Kurbel und Kettenblätter sind in sehr gutem Zustand, leider ist allerdings das Weiß der rechten Kurbel ein klein wenig angegilbt. Von der Schachtel fehlt der Deckel.
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Sattelstütze war einmal montiert und weißt minimale Montagespuren auf.
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Der Steuersatz ist inne sehr gut, leider hat er außen einige Montagespuren. Als ich ihn gekauft habe waren diese (schlecht) übermalt gewesen. Das habe ich entfernt aber dann bisher nicht versucht die Macken auszubessern.
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Bremsen und Bremshebel sind in sehr schönen Zustand. Bremsklötze noch original, Hoods in perfektem Zustand. Schachtel auch mit vorhandenem "Innenleben".
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Schließlich die Bremshebel, auch hier, nur einmal montiert und in sehr gutem Zustand.
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Über eine Einschätzung für die einzelnen Komponenten und/oder die gesamte Gruppe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.
 
so'ne Campa Mirage 32 Loch HR-Nabe mit Alu Freilauf für Campa 9/10/11 Fach in optisch nicht mehr schön, aber technisch einwandfrei...

Ist das irgendwem was wert, oder besser als Ersatzteillager behalten?

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Das bremst gar nicht so übel wid man sagt. Mit welchem Wert können wir da ungefähr rechnen?

Hat jemand Infos zum Basso-Carbon-Alugeröhr? Das Ding hat ne Innenklemmung für die Sattelstütze. Ich weiß nicht ob ich das mit meinen 100kg belasten will.

… genauso stabil wie ein TVT92 oder ALAN Record Carbonio …
Das Basso hat Ähnlichkeit mit einem ALAN ist aber kein Zukauf das kam von Basso selbst
… hab auch noch nicht in meiner Carbon Sammlung
 
Könnte Ihr mir bitte sagen wie Ihr dieses Angebot findet.

Komplette Dura Ace 74xx Gruppe, einzig der Vorbau!? und die Sattelstütze fehlt.

Dachte zuerst das mit Carbon ist nen Schreibfehler oder so..

Kann das Rad morgen abholen. Das mit dem Carbonrahmen verunsichert mich etwas. Denke Specialized baut eher kein Müll. Habe auch keine Ahnung wie so ein Carbonrahmen altert.

Also der gute Mann ist Touren gefahren, ob jetzt auch mit genau diesem, weiss ich nicht, er hatte wohl mehrere. Die Laufräder hat er selbst aufgebaut. Sieht auch sehr gepflegt aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ized-mit-profiausstattung/2528986359-217-4868
Danke im Voraus
 
Könnte Ihr mir bitte sagen wie Ihr dieses Angebot findet.

Komplette Dura Ace 74xx Gruppe, einzig der Vorbau!? und die Sattelstütze fehlt.

Dachte zuerst das mit Carbon ist nen Schreibfehler oder so..

Kann das Rad morgen abholen. Das mit dem Carbonrahmen verunsichert mich etwas. Denke Specialized baut eher kein Müll. Habe auch keine Ahnung wie so ein Carbonrahmen altert.

Also der gute Mann ist Touren gefahren, ob jetzt auch mit genau diesem, weiss ich nicht, er hatte wohl mehrere. Die Laufräder hat er selbst aufgebaut. Sieht auch sehr gepflegt aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ized-mit-profiausstattung/2528986359-217-4868
Danke im Voraus
Das ist ein früher Carbonrahmen. Bzw. sind Teile davon Carbon, die dann in Alumuffen übergehen. So wurde das zumindest anfangs gefertigt.
Ist vom Gewicht her natürlich nicht mit heutigen Rahmen zu vergleichen.
Ich stehe auf diese Rahmen.
Die Specialized Epic Allez sieht man auch noch sehr sehr oft, sind scheinbar nicht anfällig für Brüche o.Ä.
Dafür ist der Klarlack sehr anfällig..
Das sieht bei diesem (etwas späteren) Modell aber auch noch gut aus.
Bei dem Preis kann man in meinen Augen wenig falsch machen, gerade mit der Gruppe dran.
 
Danke sehr,

hilft, klingt gut und schlüssig.

Mir gefällt die Lackierung sehr gut und ja scheint als wäre die auch gut in Schuss.
Beim suchen nach dem Rahmen, bekam ich den gleichen Eindruck. Nicht mehr so fitter Lack (wobei nur bei einem von fünf), aber auch das es den Rahmen / das Rad wohl noch öfter gibt.

Wegen dem Gewicht, wollte ja eigentlich nen Stahlrahmen - vermute mal schwerer wird dieser Rahmen nicht sein.
 
Danke sehr,

hilft, klingt gut und schlüssig.

Mir gefällt die Lackierung sehr gut und ja scheint als wäre die auch gut in Schuss.
Beim suchen nach dem Rahmen, bekam ich den gleichen Eindruck. Nicht mehr so fitter Lack (wobei nur bei einem von fünf), aber auch das es den Rahmen / das Rad wohl noch öfter gibt.

Wegen dem Gewicht, wollte ja eigentlich nen Stahlrahmen - vermute mal schwerer wird dieser Rahmen nicht sein.
Die Allez Epic wiegen ein halbes Kilo weniger als Stahlrahmen.
Klare Kaufempfehlung auch meinerseits.
Hier gibt es mehr Infos:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbon-classics.100881/page-57#post-4819407
 
Die Allez Epic wiegen ein halbes Kilo weniger als Stahlrahmen.
Klare Kaufempfehlung auch meinerseits.
Hier gibt es mehr Infos:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbon-classics.100881/page-57#post-4819407
…das Allez Epic ist hier weniger vertreten in EU da es ein US-Hesteller der in den 90s wenig Räder hierzulande verkauft hat. Hat nichts mit der Haltbarkeit der Rahmen zutun
In den USA umso mehr. Specialized und Trek waren in den USA die Pioniere auf diesem Gebiet was ALAN Vitus, Peugeot und TVT in Europa waren
Technisch ebenfalls auf Höhe französischer früherer Carbonrahmen wie TVT oder später dann LOOK teilweise sogar etwas steifer, da ich persönlich keinen besitze kann ich zum Fahrverhalten nichts beitragen

Technisch haben die Amis wohl um ein Aluminiumrohrkern Fasermaterial lamiert

Wenn man bedenkt für den Preis noch eine nahezu komplette DA noch dazu zubekommen bekommt man den Rahmen ja mahezu umsonst

Kaufen bevor’s ein anderer tut
 
Könnte Ihr mir bitte sagen wie Ihr dieses Angebot findet.

Komplette Dura Ace 74xx Gruppe, einzig der Vorbau!? und die Sattelstütze fehlt.

Dachte zuerst das mit Carbon ist nen Schreibfehler oder so..

Kann das Rad morgen abholen. Das mit dem Carbonrahmen verunsichert mich etwas. Denke Specialized baut eher kein Müll. Habe auch keine Ahnung wie so ein Carbonrahmen altert.

Also der gute Mann ist Touren gefahren, ob jetzt auch mit genau diesem, weiss ich nicht, er hatte wohl mehrere. Die Laufräder hat er selbst aufgebaut. Sieht auch sehr gepflegt aus.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ized-mit-profiausstattung/2528986359-217-4868
Danke im Voraus
Hab' selbst so einen Rahmen mal relativ günstig bekommen und mit Tricolor ausgestattet. Ich fahr' den zwar selten, aber wenn dann gerne. Keine Defekte, kein Knacken oder Knarzen. Ich vertraue dem Material tatsächlich. für 450 mit Dura Ace auf jeden Fall 'nen Schnapper...glaube ich hab' für den Rahmen mit Carbon Sattelstütze 80€ bezahlt.

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Komplette Dura Ace 74xx Gruppe, einzig der Vorbau!? und die Sattelstütze fehlt.

Dachte zuerst das mit Carbon ist nen Schreibfehler oder so..

Kann das Rad morgen abholen. Das mit dem Carbonrahmen verunsichert mich etwas. Denke Specialized baut eher kein Müll. Habe auch keine Ahnung wie so ein Carbonrahmen altert.

Also der gute Mann ist Touren gefahren, ob jetzt auch mit genau diesem, weiss ich nicht, er hatte wohl mehrere. Die Laufräder hat er selbst aufgebaut. Sieht auch sehr gepflegt aus.

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Danke im Voraus
Bremsen sind CLB und Steuersatz ist m.E. auch kein Dura Ace (ggf fehlt nur der Schriftzug an beiden Schalen, kann man nicht richtig sehen). Nur für eventuelle Preisverhandlungen
 
Animiert durch eine Suchanfrage habe ich mal meine Kisten durchwühlt. Bei Campa kann ich es gut abschätzen, bei 8fach Dura-Ace verlässt mich mein Bauchgefühl.
Was das für Teile sind weiss ich, aber was kann ich für die Teile aufrufen? Durchgängig sehr guter Zustand, nur die Sastü hat etwas oberhalb der max Markierung Klemmspuren. Die Rohloff SL-T99 gehört zu der DA Kassette und hat laut Rohloff Kaliber keinen messbaren Verschleiss. Kettenblätter der 7410er Kurbel sind wohl keine DA-Blätter, Alu-Abdeckkappen der Titankurbelschrauben fehlen (wie so oft):
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Dann wird dieses Rad hier wohl auch noch gehen können. Ist bis auf die Aero-Bremshebel 6fach Dura Ace mit Kassettennabe. Auch hier alle Teile in sehr schön und der Rahmen ist ein Traum.
Würde es natürlich gerne komplett lassen. Auch hier würde ich mich über eine Einschätzung freuen:
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Mir reichen meine Räder mit Campa irgendwie 🤷‍♂️
 
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