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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hier der edle Spender der Beifang war:
Ich kenn mich mit Raleigh nicht aus, aber Sattelklemmung und Campa Ausfallenden sollten zumindest kein totaler Müll sein. Rost größtenteils nur oberflächlich - beim Tretlager ists schon etwas mehr aber denke das ist dennoch nichts wildes.
Schon einige unschöne Stellen im Lack
Steuersatz ist toast, Innenlager (Shimano) dreht weich - Kurbel kommt noch ab

Was ist das und was ist das wert?

RH 60 c-c, 62 c-t - OR würde ich 57,5 sagen

Rahmennummer auf dem Bild schlecht zu lesen: WB5000345
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier der edle Spender der Beifang war:
Ich kenn mich mit Raleigh nicht aus, aber Sattelklemmung und Campa Ausfallenden sollten zumindest kein totaler Müll sein. Rost größtenteils nur oberflächlich - beim Tretlager ists schon etwas mehr aber denke das ist dennoch nichts wildes.
Schon einige unschöne Stellen im Lack
Steuersatz ist toast, Innenlager (Shimano) dreht weich - Kurbel kommt noch ab

Was ist das und was ist das wert?

RH 60 c-c, 62 c-t - OR würde ich 57,5 sagen

Rahmennummer auf dem Bild schlecht zu lesen: WB5000345
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Müsste ein 1985er Competition 12 sein.
https://steel-vintage.com/de/products/raleigh-rennrad-210925-01Wert ist in dem Zustand schwierig zu sagen.
Hätte so 200-250 EUR taxiert.
Der Rost am Lagergehäuse sieht nicht schön aus aber die Basis scheint noch gut zu sein.

Hier der Katalogauszug von 1985:
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Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Rennrad, dass ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Expertise in diesem Bereich und bin mit meinen Recherchen nicht wirklich vorran gekommen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, um welches Modell es sich hier überhaupt handelt und was ein realistischer Preis ist?
Über die Seriennummer kann ich leider keine Modellbezeichnung finden. Wie ich gelesen habe steht das N in der Serienummer evtl. für das Herstellungsjahr 2002.
Ich habe das Rad von einem Bekannten geakuft. Laut ihm wurde das Rad von einem Radsportler in Rennen gefahren und dürfte deswegen auch nicht mehr im Originalzustand sein.
Viele Dank für Eure Hilfe!
 

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Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Rennrad, dass ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, verkaufen. Leider habe ich überhaupt keine Expertise in diesem Bereich und bin mit meinen Recherchen nicht wirklich vorran gekommen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, um welches Modell es sich hier überhaupt handelt und was ein realistischer Preis ist?
Über die Seriennummer kann ich leider keine Modellbezeichnung finden. Wie ich gelesen habe steht das N in der Serienummer evtl. für das Herstellungsjahr 2002.
Ich habe das Rad von einem Bekannten geakuft. Laut ihm wurde das Rad von einem Radsportler in Rennen gefahren und dürfte deswegen auch nicht mehr im Originalzustand sein.
Viele Dank für Eure Hilfe!
Das Rad wurde wohl ursprünglich mit der Dura Ace 25th Anniversary Gruppe aufgebaut, welche wohl über die Jahre gegen moderne Teile ausgetauscht wurde. Wenn die Gruppe noch original und vollständig wäre würde ich das Rad durchaus bei 800-1000€ sehen. Leider sind wohl nur noch Schaltwerk und Bremsen übrig geblieben. Trotzdem ein grundsolides Rad, ich denke so um die 350-400€ sollte das trotz des Teilemixes bringen.
 
Und da wäre noch dieser Super Chrono, Zeitfahrrad ist nicht mein Gebiet bei Colnago. Jemand ne Einschätzung?
 

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Und da wäre noch dieser Super Chrono, Zeitfahrrad ist nicht mein Gebiet bei Colnago. Jemand ne Einschätzung?
Ich habe das originale Lenkerband von Colnago in OVP dazu. Ich würde es dir sehr gerne abkaufen, habe allerdings nicht das nötige Kleingeld dazu vermute ich mal. 😅 Was sagt denn unser Experte @Levw897 zum Preis?
Bildschirmfoto 2023-08-26 um 14.25.46.png
 
Ich habe das originale Lenkerband von Colnago in OVP dazu. Ich würde es dir sehr gerne abkaufen, habe allerdings nicht das nötige Kleingeld dazu vermute ich mal. 😅 Was sagt denn unser Experte @Levw897 zum Preis? Anhang anzeigen 1310831
Puh finde es ohne originale Gabel immer schwierig zu beurteilen. Die passende Colnago Gabel zu finden wird sicher nicht und dazu ziemlich teuer. Mit originaler Gabel ist das sicher ein 1500€ Rahmenset ohne die Gabel vielleicht 500-600? O Lack oder Neulack ? Schaut eher nach Neulack aus.
Ich hab letztes Jahr mal provisorisch ne 650c Colnago CX Gabel gekauft, falls mal irgendwann passender Rahmen auftaucht und die war mit knapp 350€ schon “günstig“. Ich denke für die passende Gabel kann man, falls es eine CX sein soll sicher mit 500€ rechnen. Wobei auf dem Super wohl eher ne normale Colnago Gabel montiert war.
Aber der Uli als Colnagolover sollte doch sicher die Preise kennen 😅
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Puh finde es ohne originale Gabel immer schwierig zu beurteilen. Die passende Colnago Gabel zu finden wird sicher nicht und dazu ziemlich teuer. Mit originaler Gabel ist das sicher ein 1500€ Rahmenset ohne die Gabel vielleicht 500-600? O Lack oder Neulack ? Schaut eher nach Neulack aus.
Ich hab letztes Jahr mal provisorisch ne 650c Colnago CX Gabel gekauft, falls mal irgendwann passender Rahmen auftaucht und die war mit knapp 350€ schon “günstig“. Ich denke für die passende Gabel kann man, falls es eine CX sein soll sicher mit 500€ rechnen. Wobei auf dem Super wohl eher ne normale Colnago Gabel montiert war.
Aber der Uli als Colnagolover sollte doch sicher die Preise kennen 😅
Anhang anzeigen 1310854
Jo hätte ich inkl. der originalen Gabel auch so eingeschätzt.
 
Puh finde es ohne originale Gabel immer schwierig zu beurteilen. Die passende Colnago Gabel zu finden wird sicher nicht und dazu ziemlich teuer. Mit originaler Gabel ist das sicher ein 1500€ Rahmenset ohne die Gabel vielleicht 500-600? O Lack oder Neulack ? Schaut eher nach Neulack aus.
Ich hab letztes Jahr mal provisorisch ne 650c Colnago CX Gabel gekauft, falls mal irgendwann passender Rahmen auftaucht und die war mit knapp 350€ schon “günstig“. Ich denke für die passende Gabel kann man, falls es eine CX sein soll sicher mit 500€ rechnen. Wobei auf dem Super wohl eher ne normale Colnago Gabel montiert war.
Aber der Uli als Colnagolover sollte doch sicher die Preise kennen 😅
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Das Rad ist komplett mit original Gabel und Super Record Gruppe und hinten Colnago Colnago Italy Disc und vorne 26 Zoll.
 

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Habe mir nun überlegt, die Campagnolo Bremshebel können weg.
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Gummi: beide vorhanden, nicht weich oder bröselig.
Hebel: der Linke ist weniger verkratzt, der Recht mehr. Keine Quetschungen o.ä.
Schellen: bei dem rechten Hebel fehlt leider die Schelle. Die Schrauben sind beide vorhanden.

Was ist ein fairer Preis?
 
Bianchi Kenner, könnt ihr mit bitte helfen?

Ein Reparto Corso mit Ausstattung Veloce. Was zahlt man dafür?
 

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Hallo in die Runde,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mir ist folgender Rahmen zugelaufenund und mich würde brennend interessieren was das für ein Rahmen ist. Für einnen Diamant würden nur die Ausfallenden sprechen mehr aber nicht, denke ich zumindest. Mal ein Bild :)
Die muffen habe ich noch nicht gesehen. Hmm ...

Danke für eure Hilfe.
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Auf deine Antwort hoffte ich, @Bianchi-Hilde... Der Rohrsatz ist laut Aufkleber Mega Pro.
Ein Mega Pro St (steel) war eher in der unteren Mittelklasse-Einsteigerklasse angesiedelt. Gabs mit Veloce und Mirage. Weiß aber grad nicht, welche besser war damals. Sammlerwert ist eher niedrig, wird also ein Fahrrad. Und dafür denke ich, gibts locker 250 aber bestimmt keine 340, denke ich.
PS: Falls er das Rad schon 1990 gekauft hat, einfach eine 1 vor den Preis machen. Sollte ein 97er oder 98er Modell sein.
 
Ein Mega Pro St (steel) war eher in der unteren Mittelklasse-Einsteigerklasse angesiedelt. Gabs mit Veloce und Mirage. Weiß aber grad nicht, welche besser war damals. Sammlerwert ist eher niedrig, wird also ein Fahrrad. Und dafür denke ich, gibts locker 250 aber bestimmt keine 340, denke ich.
Veloce war etwas teurer wie die Mirage. Nicht viel mehr wie 250 denke ich
 
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