• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Passendes Campagnolo Pista innenlager ITA
20230827_144948.jpg20230827_144954.jpg20230827_144957.jpg20230827_145001.jpg20230827_145010.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also mit Schellen hätte ich die so bei 110-120€ gesehen, aber die einzelne Schelle ist aber auch nicht original und nen Satz originale Schellen kostet auch gut 30€+-
Ohne Schellen eventuell 70-80?
Danke dir. Das mit der Schelle wusste ich nicht. Werde sie für 65 € hier anbieten - der Reihe nach und nicht nach anderen Kriterien.

Puh finde es ohne originale Gabel immer schwierig zu beurteilen. Die passende Colnago Gabel zu finden wird sicher nicht und dazu ziemlich teuer. Mit originaler Gabel ist das sicher ein 1500€ Rahmenset ohne die Gabel vielleicht 500-600? O Lack oder Neulack ? Schaut eher nach Neulack aus.
Ich hab letztes Jahr mal provisorisch ne 650c Colnago CX Gabel gekauft, falls mal irgendwann passender Rahmen auftaucht und die war mit knapp 350€ schon “günstig“. Ich denke für die passende Gabel kann man, falls es eine CX sein soll sicher mit 500€ rechnen. Wobei auf dem Super wohl eher ne normale Colnago Gabel montiert war.
Aber der Uli als Colnagolover sollte doch sicher die Preise kennen 😅
Anhang anzeigen 1310854
Die ganzen SSC LRS gefallen mir gut! :D

MAVIC-Laufradsatz

- 32 Loch
- BSA (ISO)-Zahnkranzgewinde
- 100/126 mm Einbaumaß
- Originale Schnellspanner
- Felgen sind GP 4 Schlauchis (DD-Speichen)

Auf den Naben (mit "Industrielagern") steht außer randlich "MAVIC" nichts drauf (meist steht "MAVIC" ja in der Nabenmitte).

Schöner Zustand. Die Laufqualität ist wirklich traumhaft.

Wie wird sowas gehandelt, was kann man dafür nehmen?

Danke!

Anhänge

• IMG_5914.JPG
    IMG_5914.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5940.JPG
    IMG_5940.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5932.JPG
    IMG_5932.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5931.JPG
    IMG_5931.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5930.JPG
    IMG_5930.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5925.JPG
    IMG_5925.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5911.JPG
    IMG_5911.JPG
    302 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5910.JPG
    IMG_5910.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5909.JPG
    IMG_5909.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 38
MAVIC-Laufradsatz

- 32 Loch
- BSA (ISO)-Zahnkranzgewinde
- 100/126 mm Einbaumaß
- Originale Schnellspanner
- Felgen sind GP 4 Schlauchis (DD-Speichen)

Auf den Naben (mit "Industrielagern") steht außer randlich "MAVIC" nichts drauf (meist steht "MAVIC" ja in der Nabenmitte).

Schöner Zustand. Die Laufqualität ist wirklich traumhaft.

Wie wird sowas gehandelt, was kann man dafür nehmen?

Danke!
60-70€

Apropos Preis.
Ich könnte einen LRS mit Campa Sportman Naben in einem gebrauchten, guten Zustand bekommen.
Wo würdet ihr die Naben preislich verorten?
Beispielfoto:
Anhang anzeigen 1311529
Die sehen selten aus. Hab ich jedenfalls noch noch nicht gesehen. Und in dem Zustand 👍
Ich würde mal so ins Blaue hinein 180 - 200 sagen. Aber wie gesagt ich habe keinen Anhaltspunkt und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Apropos Preis.
Ich könnte einen LRS mit Campa Sportman Naben in einem gebrauchten, guten Zustand bekommen.
Wo würdet ihr die Naben preislich verorten?
Beispielfoto:
Anhang anzeigen 1311529
Die sehen selten aus. Hab ich jedenfalls noch noch nicht gesehen. Und in dem Zustand 👍
Ich würde mal so ins Blaue hinein 180 - 200 sagen. Aber wie gesagt ich habe keinen Anhaltspunkt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kommt sicher sehr auf den Zustand an. Vorne habe ich 3x hier. Nach hinten suche ich schon lange. :) Vorne habe ich wohl - ohne jetzt den exakten Preis zu erinnern - so 30 bis 50 Euro (?) jeweils bezahlt - zumeist allerdings außerhalb des Forums, glaube ich; allerdings nicht nos.

Ich habe hier diesen Gipiemme Tecno 416 (650c) Laufradsatz mit einer montierten 7-Fach Shimano HG CS-HG70 Kassette für den ich keine Verwendung mehr habe. Ich selbst bin damit nur ein paar mal um den Blok gefahren, man sieht aber das die Seiten angebremst sind (nicht weiter gesäubert bisher).
Gibt es für diese 650er Größe hier überhaupt Interesse und was kann ich denn dafür nehmen (kann nicht mehr nachvollziehen was ich damals bezahlt habe - wahrscheinlich zu viel).
IMG_1262.JPG

IMG_1263.JPG

IMG_1267.JPG

IMG_1268.JPG

IMG_1276.JPG

IMG_1274.JPG

IMG_1275.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicher sehr auf den Zustand an. Vorne habe ich 3x hier. Nach hinten suche ich schon lange. :) Vorne habe ich wohl - ohne jetzt den exakten Preis zu erinnern - so 30 bis 50 Euro (?) jeweils bezahlt - zumeist allerdings außerhalb des Forums, glaube ich; allerdings nicht nos.
Da lag ich wohl etwas zu hoch.
Wieviel würdest du für ein Campa Stahlnabenpaar Niederflansch ansetzen. Sind das dann auch Sportman Naben?

Wieviel würdest du für ein Campa Stahlnabenpaar Niederflansch ansetzen. Sind das dann auch Sportman Naben?
Habe ich auch mal als "Sportman"-Naben gekauft. Würde ich persönlich auf jeden preislich darunter ansetzen. Schöne Teile sind das!! Das Sportman-Schaltwerk wird in gutem Zustand meist so in Richtung Gran Sport (teils darüber gehandelt), so zumindest mein Eindruck.

Das Foto habe ich aus der französischen Bucht. Der Anbieter wollte 150+ dafür haben.
https://www.ebay.fr/itm/275871289124
Das Stahl(körper)nabenpaar kommt noch aus der Zusammenarbeit mit Fratelli Brivio - anderes Thema.

Das Foto habe ich aus der französischen Bucht. Der Anbieter wollte 150+ dafür haben.
https://www.ebay.fr/itm/275871289124

Das Stahl(körper)nabenpaar kommt noch aus der Zusammenarbeit mit Fratelli Brivio - anderes Thema.
Na das Nabenpaar aus FR sieht natürlich lecker aus. In dem Zustand und wenn man damit endlich ein Projekt abschließen könnte, wäre es natürlich eine Idee, auch bei diesem Preis schwach zu werden. Sicherlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der aktuellen Größe derjenigen Portokasse, die nur zum "Verballern" gedacht ist.

Es geht weiter mit Gipiemme und die Bitte nach einer Einschätzung. Hier nun eine, nicht ganz komplette, aber weitestgehend in sehr schönem Zustand befindliche Gipiemme Crono Sprint White Laser Gruppe. Für einige der Einzelteile existieren auch die passenden Schachteln welche mit zum Angebot gehören sollen.
Meine Gruppe besteht aus Kurbel (170mm), Sattelstütze (26,8mm), Steuersatz (25,4 - 24), Bremshebeln und Bremskörpern, sowie Schalthebeln.
IMG_1287.JPG

Kurbel und Kettenblätter sind in sehr gutem Zustand, leider ist allerdings das Weiß der rechten Kurbel ein klein wenig angegilbt. Von der Schachtel fehlt der Deckel.
IMG_1282.JPG

IMG_1283.JPG

Sattelstütze war einmal montiert und weißt minimale Montagespuren auf.
IMG_1220.JPG

IMG_1224.JPG
IMG_1221.JPG

Der Steuersatz ist inne sehr gut, leider hat er außen einige Montagespuren. Als ich ihn gekauft habe waren diese (schlecht) übermalt gewesen. Das habe ich entfernt aber dann bisher nicht versucht die Macken auszubessern.
IMG_1235.JPG

IMG_1233.JPG

Bremsen und Bremshebel sind in sehr schönen Zustand. Bremsklötze noch original, Hoods in perfektem Zustand. Schachtel auch mit vorhandenem "Innenleben".
IMG_1206.JPG

Schließlich die Bremshebel, auch hier, nur einmal montiert und in sehr gutem Zustand.
IMG_1216.JPG

Über eine Einschätzung für die einzelnen Komponenten und/oder die gesamte Gruppe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.

so'ne Campa Mirage 32 Loch HR-Nabe mit Alu Freilauf für Campa 9/10/11 Fach in optisch nicht mehr schön, aber technisch einwandfrei...

Ist das irgendwem was wert, oder besser als Ersatzteillager behalten?

R0002628.JPG

R0002629.JPG

R0002630.JPG

Zurück