Danke euch allen!
Habe mir das Rad geholt.
Bremsen hatte ich wohl verwechselt - gutes Auge! Und ja stimmt Steuersatz ist kein Dura Ace bzw. wohl erst garnicht von
Shimano - ist zumindest mit Specialized gelabelt.
+ Kurbel, Innenlager und Pedale haben null Spiel - fühlt sich sehr gut an
+ bei den
Felgen konnte ich optisch kein Stoß o.ä. feststellen, sehen bis auf die Bremsflanken ziemlich unbenutzt und gepflegt aus
+/x Lack bzw. optischen Eindruck wurde zu ~90% schon in den Fotos festgehalten also kein grosse Überraschungen
+ gab noch paar Sachen on top, Schuhe damit ich das mal testen kann und nen Wintertrikot von der Telekom (aus Ullrich's Zeiten - was mir sogar fast schon gefällt, trotz magenta)
+/- der Freilauf surrt (wieder - bei meinem jetztigen hört man nichts), aber irgendwie ist das kein konstantes Surren, also eiert ein wenig
+/- ist tatsächlich ne Campagnolo Sattelstütze allerdings hat er sie für mich wohl noch runtergesetzt, habe die versucht sanft herauszubekommen, aber die saß sehr fest und hat jetzt Kratzer. Evtl. hatte sie die auch schon vorher, aber ein paar sind dazugekommen, wobei bis zum Schriftzug ist sie heile
Und dann noch kurzer Gesamteindruck, bin nur circa 15 km gefahren. Also beim freihändig fahren, klappert es als, wobei denke das die Brems-/Schalthebel sind - weil Steuersatz & Vorbau hat kein Spiel. Die Manteln sind noch fit, haben ne ungewöhnliche Form bzw. die wollen nur nach vorne. Längeres Freihändigfahren war heute nicht drin. Ich schätz mal, die
Felgen sind noch schmaller!? wie bei meinen jetztigen Rädern. Weil da habe ich auch 23er drauf aber die wirken dagegen fett.
Das Schalten habe ich noch nicht verinnerlicht. Und beide Arme wollten immer mal wieder an die Rahmenschaltung greifen. Manchmal musste ich schauen in welchem Gang ich fahre, war dann oft höher als gedacht, als ob das nun einfacher wäre - seltsam. Gefühlt ist das Rad "direkter", aber für ein wirklichen Vergleich noch zu früh.