Oude Baas
Vormals Olddutsch
Gruppenwahn ein Kind des Forums
Was heute mit verbastelt abgetan wird, war früher Standard
Was heute mit verbastelt abgetan wird, war früher Standard
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Gruppe ist teurer als das komplette Rad.Könnte Ihr mir bitte sagen wie Ihr dieses Angebot findet.
Komplette Dura Ace 74xx Gruppe, einzig der Vorbau!? und die Sattelstütze fehlt.
Dachte zuerst das mit Carbon ist nen Schreibfehler oder so..
Kann das Rad morgen abholen. Das mit dem Carbonrahmen verunsichert mich etwas. Denke Specialized baut eher kein Müll. Habe auch keine Ahnung wie so ein Carbonrahmen altert.
Also der gute Mann ist Touren gefahren, ob jetzt auch mit genau diesem, weiss ich nicht, er hatte wohl mehrere. Die Laufräder hat er selbst aufgebaut. Sieht auch sehr gepflegt aus.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ized-mit-profiausstattung/2528986359-217-4868
Danke im Voraus
Guten Tag zusammen. Wer könnte mir behilflich sein, bei der Bestimmung dieses Models? Vielen Dank im voraus.
Genau. Von Stier aus Stuttgart alias "Le Taureau" wurden früher Rahmen von Rickert und Mercier vertrieben. Dieser hier ist deutlich jünger, ähnlich wie der hier:Die Gravur der Gabel wurde hier meines Wissens nach kürzlich als ,,Le Taureau" vorgestellt.
Schon 100 x geschrieben, das war zu 90% der Fall wo es noch keine kompletten Gruppen der Hersteller gab, und sorry warum sollte ich ein DA Gruppe, oder SR Gruppe zerpflücken an einem Rad, wo do Wettbewerb gefahren wurde.Gruppenwahn ein Kind des Forums
Was heute mit verbastelt abgetan wird, war früher Standard
Pedale werden ja oft gar nicht mitverkauft, weil man davon ausgeht, dass da eh jeder sein eigenes Ding macht/ will. Insofern zählt man sie quasi nicht zur Gruppe dazu, würde ich sagen.Guten Tag zusammen. Wer könnte mir behilflich sein, bei der Bestimmung dieses Models? Vielen Dank im voraus. Der Verkäufer sagt: "alles original". Da hat er wohl zumindest bei den Pedalen geflunkert.
Anhang anzeigen 1312314Anhang anzeigen 1312315
Ja, sehe ich auch so. Dachte, dass das nachträglich in den 80ern gemacht wurde. Eigentlich ein irrer Aufwand inklusive der neuen Lackierung. Und es fehlen ein paar Aufkleber, aber das ist mir nicht so wichtig.Der Lack ist zu gut für 1977
Die Reynolds Aufkleber fehlen Wo am Oberrohr Gazelle steht müsste zumindest Champion stehen
Gazelle hat ältere Rahmen aufgearbeitet. Da wurden dann neuere Decals verwendet. Anhand der Rahmennummer findest du das Baujahr. Das ist dann so, wie es ist.Eigentlich ein irrer Aufwand inklusive der neuen Lackierung. Und es fehlen ein paar Aufkleber, aber das ist mir nicht so wichtig.
Die RotoTretlager Muffe und der Steg an den Kettenstreben ist m. E. AA. Im Oberrohr verlegter Innenzug soll wohl je nach Baujahr optional gewesen sein. Der Rahmen kann ja auch mal bei Gazelle gewesen sein und hat neuen Lack bekommen. Das Dekorset ist falsch oder mindestens unvollständig, musst du mal vergleichen. Aber kann man wahrscheinlivh trotzdem überlebenHallo zusammen,
Hab mir für den Urlaub ein Gazelle von 1977 zurecht gemacht. Rahmennummer, Roto-Tretlager und die Anlötteile passen zu 1977 (auch die in Komponenten wie Superbe, 3ttt und SR), nur die Innenzugführung sollte erst 1982 dabei sein. Hat jemand eine Idee?
Ist das ein AA-Frame oder ein Criterium oder keins von beiden?
Auf dem Butterfly fehlt die sonst eingepresste Größenangabe. Hat das einen Grund?
Ja, die Bremsen, dass hatte auch ein Kollege hier geschrieben, sind CLB (LW) aber da war ich auch schon unterwegs. Kurz davor stand noch ne Dura Ace Gruppe für 380 € in Kleinanzeigen - allerdings fehlten dort z.B. die Naben, war aber vollständiger was ich jetzt habe. Denke aber war trotzdem guter Preis. Bin das mal soweit es ging durchgegangen:Die Gruppe ist teurer als das komplette Rad.
Der Spanner an der VR Bremse ist eigenartig und der Steuersatz sieht weder nach 7400 oder 7410 aus.
Zeig mal bitte
In der Summe kommt das grob hin, bei einzelnen Posten eher nicht.Ja, die Bremsen, dass hatte auch ein Kollege hier geschrieben, sind CLB (LW) aber da war ich auch schon unterwegs. Kurz davor stand noch ne Dura Ace Gruppe für 380 € in Kleinanzeigen - allerdings fehlten dort z.B. die Naben, war aber vollständiger was ich jetzt habe. Denke aber war trotzdem guter Preis. Bin das mal soweit es ging durchgegangen:
100 € Rahmen, Campagnolo Sattelstütze und 3 ttt Vorbau
90 € STI*
40 € Trikot (Wintertrikot Team Telekom)
20 € Bremsen
110 € Laufradsatz (Naben wurden hier vor kurzem mit 80-90 € eingestuft)
100 € Kurbel
30-40 € Kassette
45 € Schaltwerk
20 € Umwerfer
Circa 555 € vs 450 €
* Kommt das mit STI hin? Günstigste was ich gesehen hab war 80 €, die sind aber schon ziemlich mitgenommen
Sind leider die falschen Bremsschuhe dran, sonst ist das eine schöne BremseSind wohl auch Titanschrauben dran.
Anhang anzeigen 1312805
Anhang anzeigen 1312804
Anhang anzeigen 1312807
Ja, die Bremsen, dass hatte auch ein Kollege hier geschrieben, sind CLB (LW) aber da war ich auch schon unterwegs. Kurz davor stand noch ne Dura Ace Gruppe für 380 € in Kleinanzeigen - allerdings fehlten dort z.B. die Naben, war aber vollständiger was ich jetzt habe. Denke aber war trotzdem guter Preis. Bin das mal soweit es ging durchgegangen:
100 € Rahmen, Campagnolo Sattelstütze und 3 ttt Vorbau
90 € STI*
40 € Trikot (Wintertrikot Team Telekom)
20 € Bremsen
110 € Laufradsatz (Naben wurden hier vor kurzem mit 80-90 € eingestuft)
100 € Kurbel
30-40 € Kassette
45 € Schaltwerk
20 € Umwerfer
Circa 555 € vs 450 €
* Kommt das mit STI hin? Günstigste was ich gesehen hab war 80 €, die sind aber schon ziemlich mitgenommen