• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Tatsächlich nicht erwähnenswert. Hab es mitgenommen da es mir auch passte.

Danke für die Infos.

...wollt' nicht indiskret sein aber dachte Du wolltest eine Empfehlung Kauf oder Nicht-Kauf

falls Du auch am direkten Vorgänger interessiert bist
Bottecchia PAINI_87.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
mir fällt noch ein :
Ich hatte mal ein Puch , Strassenrad allerdings , absolut original aber max. Mittelklasse , das hatte so eine seltsame Gabel mit runden "Beinen" und so einem Kopf , aber das Schaftrohr hatte DDR Maße ( M26x1 Gewinde und natürlich auch ein 26er Schaftrohr ) , Urlaubsfund beim Trödler in Bregenz .
Seltsame Geschäftsverbindung das von Puch mit Diamant oder Mifa .
Ja, da war mal was mit Puch und 26x1-er "DDR-Maß".

Puch hat offiziell keine Bahnräder gebaut. Nix, nie, nunca und nirgends.

Jetzt dämmert mir so langsam, worauf du hinaus willst... das grün.

Interessant! :daumen:

In Österreich wurde mal ein Bahnrad angeboten, daß sogar PUCH-Gravuren im Strebenspiegel hatte. 🤔

...wollt' nicht indiskret sein aber dachte Du wolltest eine Empfehlung Kauf oder Nicht-Kauf

falls Du auch am direkten Vorgänger interessiert bist Anhang anzeigen 1313484

Ja, na klar wollte ich ne Kaufempfehlung oder ähnliches, ich danke dir auch dafür. Ich wollte den Preis einfach nicht nennen, da er wirklich ein Witz war. Gekostet hat es mich 2 Euro und irgendwas, 980Forint um genau zu sein, also habe ich es mitgenommen. Denn so oder so ist es ein brauchbares und halbwegs schickes Trikot.

Vielleicht schreit auch jemand gleich "hier" mit dem passenden Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ab wann wurden diese Lenker gestempelt mit Jahresangabe?
finde hier keinen Stempel

Anhang anzeigen 1313262

Zwischen 56 und 58 gab es den Wechsel des Schriftzuges unten rechts von deposee brevete zu Steenbergen also mit Sicherheit ist der Lenker von vor 58. mein ältester gestempelter war von 1953, sonst hatte ich mal zwei Exemplare die hatten Buchstaben eingeschlagen und sahen deutlich älter aus…

Villiger SLX Rahmen C-C 56cm C-T 57cm, Oberrohr 55cm, Steuerrohr 143mm, BSA, 27,2mm Sattelstütze.
Leider keine Gabel dabei. Kratzer am Oberrohr aber keine Dellen. Innenlager ist tot.
Komplett unterverchromt
Sind 50,-Euro okay?
IMG_4091.jpeg
IMG_4083.jpeg
IMG_4082.jpeg
IMG_4084.jpeg
IMG_4085.jpeg
IMG_4088.jpeg
IMG_4087.jpeg
IMG_4086.jpeg
IMG_4089.jpeg
IMG_4090.jpeg

Villiger SLX Rahmen C-C 56cm C-T 57cm, Oberrohr 55cm, Steuerrohr 143mm, BSA, 27,2mm Sattelstütze.
Leider keine Gabel dabei. Kratzer am Oberrohr aber keine Dellen. Innenlager ist tot.
Komplett unterverchromt
Sind 50,-Euro okay?
Anhang anzeigen 1313620Anhang anzeigen 1313621Anhang anzeigen 1313622Anhang anzeigen 1313623Anhang anzeigen 1313624Anhang anzeigen 1313625Anhang anzeigen 1313626Anhang anzeigen 1313627Anhang anzeigen 1313628Anhang anzeigen 1313629

Sind ok... allerdings nur, wenn das Innenlager auch wieder raus geht und die Gewinde in Ordnung sind. Wenn nicht, dann eher zu viel.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Reicht der Sticker, um zu beweisen, dass das ein Team-Rahmen ist, welcher bei Weltmeisterschaften gefahren wurde😅?
Selbst wenn, ob das den Rahmen dann so wertvoll macht wage ich stark zu bezweifeln. Ich denke der kann froh sein, wenn er dafür ohne Gabel noch 300-400€ bekommt..
Auf Instagram habe ich vorhin erst ein Colnago México FCI mit kompletter C Record Pista und Sheriff Naben für 200€ mehr gesehen (1750€)

Selbst wenn, ob das den Rahmen dann so wertvoll macht wage ich stark zu bezweifeln. Ich denke der kann froh sein, wenn er dafür ohne Gabel noch 300-400€ bekommt..
Auf Instagram habe ich vorhin erst ein Colnago México FCI mit kompletter C Record Pista und Sheriff Naben für 200€ mehr gesehen (1750€)
Die Gabel ist dabei.

Den zweiten von dir genannten Preis halte ich auch für fair. Aber alles andere ist lächerlich😅

Die Gabel ist dabei.

Den zweiten von dir genannten Preis halte ich auch für fair. Aber alles andere ist lächerlich😅
Ahh hab nicht alle Bilder angeschaut…
Also mit Gabel international kann ich mir schon so 800€ vorstellen. Günstiger würde ich mich von meinem Super Pista Rahmen auf jeden Fall nicht trennen.
Aber besonders selten sind die FCI Rahmen jetzt auch nicht und ohne prominenten belegbaren Vorbesitzer sehe ich da keine 1550€.

Ahh hab nicht alle Bilder angeschaut…
Also mit Gabel international kann ich mir schon so 800€ vorstellen. Günstiger würde ich mich von meinem Super Pista Rahmen auf jeden Fall nicht trennen.
Aber besonders selten sind die FCI Rahmen jetzt auch nicht und ohne prominenten belegbaren Vorbesitzer sehe ich da keine 1550€.
Ne kleine Frage am Rande...aber prinzipiell könntest du dir vorstellen dich von deinem Super Pista Rahmen zu trennen...? :rolleyes:
Frage für einen Freund...

Ne kleine Frage am Rande...aber prinzipiell könntest du dir vorstellen dich von deinem Super Pista Rahmen zu trennen...? :rolleyes:
Frage für einen Freund...
Da ich in der Farbe und dem Zustand sicher kein zweites finden werde wohl eher nicht :P Aber sollte ich mal meine Meinung ändern denke ich an dich ☝🏻
3D37D647-0F93-4CC8-931D-8CA8EA632712.jpeg

Zurück