Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin und willkommen,Hallo allerseits,
ich habe da ein altes Peugeot Rennrad, das nicht im allerbesten Zustand ist :-/ Wie alt es genau ist, weiß ich nicht? Ich würde denken 90er oder vielleicht sogar 80 aber habe von Fahrrädern allgemein wenig Ahnung. Die Schrift konnte ich nicht sinnbringend entziffern und meine Google versuche waren erfolglos. Kann mir vielleicht jemand sagen wie alt das Fahrad ungefähr ist und was für ein Modell?
Außerdem habe ich ein paar Fragen bezüglich der Gangschaltung, die habe ich erstmal rausgenommen, weil da gar nichts mehr ging. Jetzt habe ich überlegt, dass vielleicht doch gern eine Gangschaltung hätte, die alten Kettenwerfer (von Sachs Huret) erscheinen mir nicht mehr zu gebrauchen (insbesonder der hinten nicht, siehe Bilder).
Was könnte ich dort stattdessen für eine Gangschaltung einbauen? Rahmenschaltung wäre gut aber kein muss, preislich sollte es nicht so wahnsinnig teuer werden. (Den Lenker habe ich so bekommen, der soll auch noch ausgetauscht werden.)
http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...9_France_Brochure_Avoriaz_BikeBoomPeugeot.JPGHallo allerseits,
ich habe da ein altes Peugeot Rennrad, das nicht im allerbesten Zustand ist :-/ Wie alt es genau ist, weiß ich nicht? Ich würde denken 90er oder vielleicht sogar 80 aber habe von Fahrrädern allgemein wenig Ahnung. Die Schrift konnte ich nicht sinnbringend entziffern und meine Google versuche waren erfolglos. Kann mir vielleicht jemand sagen wie alt das Fahrad ungefähr ist und was für ein Modell?
Außerdem habe ich ein paar Fragen bezüglich der Gangschaltung, die habe ich erstmal rausgenommen, weil da gar nichts mehr ging. Jetzt habe ich überlegt, dass vielleicht doch gern eine Gangschaltung hätte, die alten Kettenwerfer (von Sachs Huret) erscheinen mir nicht mehr zu gebrauchen (insbesonder der hinten nicht, siehe Bilder).
Was könnte ich dort stattdessen für eine Gangschaltung einbauen? Rahmenschaltung wäre gut aber kein muss, preislich sollte es nicht so wahnsinnig teuer werden. (Den Lenker habe ich so bekommen, der soll auch noch ausgetauscht werden.)
Hallo allerseits,
Vielleicht 60 Euro?! Momentan ist es etwas zäh.Was kann man denn für diese Dura Ace 7402er Kurbel noch aufrufen?
Die rechte Seite top, links wurde die Staubkappenaufnahme / Gewinde mit viel Liebe vermackt, verkatscht, Abzieher geht aber problemlos rein und raus.
50 Euro?
I know. Der Run auf Rennradteile ist aktuell etwas gebremst. Aber danke schon mal.Vielleicht 60 Euro?! Momentan ist es etwas zäh.
Denke mal hier unter Freunden 10-15 draußen 20+
Aber nur wenn die Unterlegscheiben dabei sind, ohne die sind die Schrauben praktisch wertlos.Denke mal hier unter Freunden 10-15 draußen 20+
Hallo, wo ist dieser Pinarello Asolo einzuordnen? Eher einfacher Rahmen? Würde ihn gerne verkaufen.
Ja Irgendwie was um die 300 hatte ich mal überlegtSowas aus Columbus Cromor hab‘ ich in den 90s neu für DM 850 gekauft
- Pinarello / Italien und schön sag mal
300-400 EUR hier‘n Fuffi weniger
Ja Irgendwie was um die 300 hatte ich mal überlegt
Das ist schon das jüngere Modell aus den späten 90er Jahren, da waren die Rahmen aus Dedacciai Dolmen Rohren. Was mich stört ist die Gabel ganz ohne Panto, so kenne ich das von Pinarello eigentlich nicht.… diese eigenwillige OR-Design gab‘s in der Art Anfang 90s - hat schon die geteilte bessere Gabel sollte also Cromor und kein Gara mehr sein …
Das ist schon das jüngere Modell aus den späten 90er Jahren, da waren die Rahmen aus Dedacciai Dolmen Rohren. Was mich stört ist die Gabel ganz ohne Panto, so kenne ich das von Pinarello eigentlich nicht.
@colnagolover hat die Gabel Pinarello Ausfallenden ?
Das ist schon das jüngere Modell aus den späten 90er Jahren, da waren die Rahmen aus Dedacciai Dolmen Rohren. Was mich stört ist die Gabel ganz ohne Panto, so kenne ich das von Pinarello eigentlich nicht.
@colnagolover hat die Gabel Pinarello Ausfallenden ?
Levin - OK Späte 90s kann auch sein - das mit Dedaccia wusste ich jetzt nicht
kein Panto CPT auf der Gabelbrücke aber optisch hat sie die Form der typischen gemufften Pinarello-Gabel
... Plagiate der Fertiger wie z.B. bei den Carbon Rahmen gab' es ja bei den Stahlrahmen ja wohl noch nicht
PinarelloHat der Rahmen selbst auch Columbus Ausfallenden ? Dann könnte es passen. Falls nicht würde ich behaupten, dass das nicht die originale Gabel ist.
Der Gabelkopf wurde in der Form aber auch noch von vielen anderen Herstellern (Gios Rossin oder Diamant Belgien fallen mir jetzt auf die Schnelle ein) benutzt.